Vserver + Suse 9.0 mit YAST Updaten

heckpiet

Registered User
Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand erfahrungen hat Online Update von einen Vserver mit Suse 9.0 mit yast ?

Ich habe die Info von Vserver beskommen das die einen lokalen Suse Update Server im Netz haben. Wenn es über ihren Server machen wird mich das wohl kein treffic kosten oder ??


Sehr geehrter Kunde,

Sie können update.server4you.de verwenden. Dort wird der SuSE-ftp-Server im Verzeichnis /suse gespiegelt. Neben ftp sind die Dateien auch per http über http://update.server4you.de/suse erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Groh


Grüße

Piet
 
HI,

Mhhh evtl. muss ich die frage anderst stellen. Welche S4Y Update/Installation quellen habt ihr den bei yast unter Suse 9.0.

Bei mir will das nicht so wie ich will.

Danke


Gruß

Piet
 
Das Problem ist weniger die Quelle als vielmehr fehlende Signaturen:

Allerdings würde ich da sehr aufpassen. Leider ist der VServer von S4Y nicht mit allen Updates kompatibel (z.B. aaa_base!).

Einfach mal in diesem Board über die Suchfunktion nach den verschiedenen Erfahrungberichten suchen!

Jan
 
Okay,

Danke mal vorab.

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen.

Leider gibt es die Signaturen nicht mehr ...


2 Fragen bleiben mir dennoch.

- Spielt S4Y automatisches Sicherheitsupdates ein ?
- also soll ich die Installation von Programmen über yast sein lassen und mir besser die rpm's laden ?

Gruss Piet
 
> 2 Fragen bleiben mir dennoch.
>- Spielt S4Y automatisches Sicherheitsupdates ein ?

Gute Frage. S4Y sagt zwar, dass man selber für die Sicherheit und Security-Updates zuständig ist, trotzdem werden wohl Updates auch von S4Y eingespielt. Die Informationen von S4Y hierzu sind widersprüchlich.

Mit anderen Worten, es werden zwar wohl einige Updates eingespielt, aber nicht alle.

> - also soll ich die Installation von Programmen über yast sein lassen und mir besser die rpm's laden ?

Ich verwende yast um herauszufinden, was denn überhaupt upgedated werden sollte. Ich lasse yast dann die Updates einspielen, von denen ich keine Probleme erwarte. Andere Updates ignoriere ich und verlasse mich zur Zeit auf S4Y. Daneben gibt es auch noch die Updates auf ircsex.de für die vserver.

S4Y arbeitet wohl gerade an einer neuen Suse Installation (basierend auf 9.2), die die Probleme mit Yast nicht mehr hat. Auch Fedora 3 soll wohl diesbezüglich wesentlich besser sein.

Jan
 
Last edited by a moderator:
Back
Top