vServer Suche

frozen1900

New Member
Guten Tag zusammen,

ich bin schon (3 Monate) auf der Suche nach einem passenden vServer,

folgende (ungefähre) Vorgaben hätte ich:

Serverstandort: Deutschland (Pflicht!)
Verfügbarkeit: min. 99,9%
CPU Kerne: min 2
RAM: min 2 GB
HDD: min 100GB

zusätzlich mit der Möglichkeit, zumindest bei der Festplatte, den Speicher (gegen faire Zuzahlung) zu erweitern (bei CPU/RAM Upgrade sollte es dann möglich sein auf den nächst größeren Servertyp zu wechseln).


Folgende Dienste werden vermutlich benutzt:
-Owncloud (vorerst 2 Personen)
-Mailserver mit Webmail
-möglicherweise Wordpress


Aktuell habe ich folgende Anbieter im Blick:
-netcup (möglicherweise kommt der passende Server ja noch im Adventskalender)
-contabo
-united-hoster
-php-friends

Im Internet ließt man zu allen Negatives als auch positives, daher habe ich in den letzten 3 Monaten auch noch nichts unternommen (gerade wegen Mail sollte es kein vServer sein der täglich Probleme hat)


Beim Preis habe ich an +/- 10€ pro Monat gedacht (netcup und phpfriends sind beide bei ca 11€), bestenfalls mit einer Vertragslaufzeit von Maximal 3 Monaten (falls es nun doch nicht läuft)
 
Guten Tag,


schön das Sie bei Ihrer Suche auch an uns gedacht haben.

[...] falls es nun doch nicht läuft [...]

Kennen Sie unsere Zufriedenheitsgarantie?

Zitat von https://www.netcup.de/vserver/:

Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung mit Ihrem vServer nicht zufrieden sein, können Sie diesen zurückgeben und Sie erhalten die komplette Grundgebühr (Preis pro Monat mal Abrechnungsperiode) zurück erstattet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Kunden zu gewinnen.


Mit freundlichen Grüßen

Felix Preuß
 
Hallo frozen1900,

die vier von dir genannten Hoster sollen alle ziemlich gut sein.
Ich war -leider- bei noch keinem von denen vieren, aber man hört hier nur gutes.

Wenns dir hilft kann ich dir noch zwei Tipps geben:
1. Nimm kein Strato.
2. Mal an Hetzner gedacht?

Die CX-Serverreihe bei Hetzner sollte in deine Richtung gehen. Zahlungsweise ist monatlich, da kann man bei so einem CX20 wohl nicht falsch machen!
https://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/cx20

Nur das erweitern der Festplatte geht nicht, da mus man (aber das mit einem Klick) auf das nächst größere Modell springen.
-> Die Fesplattenerweiterung muss man dann natürlich manuell vornehmen, aber ich denke das ist bei jedem KVM System so.

An deiner Stelle würde ich selbstverständlich versuchen KVM Virtualisierung zu bekommen. Bloß kein Virtuozzo (wie z.B. von Strato + Hosteurope), das würd ich mir nicht mehr antun wollen.

Ich hatte bislang bei Hetzner absolut keine Probleme und auch ein vServer bei Hosteurope läuft jetzt sauber schon ein Jahr durch und ist schon etliche Jahre in Betrieb.
Der Vorteil von einer Virtuozzo virtualisierung scheint mir zu sein dass das Hostsystem einfacher Backups machen kann.
Sowohl Strato als auch Hosteurope machen einem jede Nacht Backups und heben die mehr als ne Woche lang auf.
-> Leider sind die Backups nicht konsistent, eine laufende Datenbank kann man somit nicht sichern.

Ich hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt.

Thomas
 
Hallo frozen1900,

die vier von dir genannten Hoster sollen alle ziemlich gut sein.
Ich war -leider- bei noch keinem von denen vieren, aber man hört hier nur gutes.

Wenns dir hilft kann ich dir noch zwei Tipps geben:
1. Nimm kein Strato.
2. Mal an Hetzner gedacht?

Die CX-Serverreihe bei Hetzner sollte in deine Richtung gehen. Zahlungsweise ist monatlich, da kann man bei so einem CX20 wohl nicht falsch machen!
https://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/cx20

Nur das erweitern der Festplatte geht nicht, da mus man (aber das mit einem Klick) auf das nächst größere Modell springen.
-> Die Fesplattenerweiterung muss man dann natürlich manuell vornehmen, aber ich denke das ist bei jedem KVM System so.

An deiner Stelle würde ich selbstverständlich versuchen KVM Virtualisierung zu bekommen. Bloß kein Virtuozzo (wie z.B. von Strato + Hosteurope), das würd ich mir nicht mehr antun wollen.

Ich hatte bislang bei Hetzner absolut keine Probleme und auch ein vServer bei Hosteurope läuft jetzt sauber schon ein Jahr durch und ist schon etliche Jahre in Betrieb.
Der Vorteil von einer Virtuozzo virtualisierung scheint mir zu sein dass das Hostsystem einfacher Backups machen kann.
Sowohl Strato als auch Hosteurope machen einem jede Nacht Backups und heben die mehr als ne Woche lang auf.
-> Leider sind die Backups nicht konsistent, eine laufende Datenbank kann man somit nicht sichern.

Ich hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt.

Thomas

Bei Hetzner hatte ich als erstes geguckt, allerdings fand ich hier keine Möglichkeit die Festplattenkapazität zu erhöhen. Zusätzlich werden nur 99% Verfügbarkeit garantiert.

Aus deiner Auflistung würde ich definitiv PHP-Friends auswählen. Das Weihnachtsangebot passt perfekt :)

Ist doch, genau wegen dem Special, dabei ;) Ich hoffe nur, dass netcup was ähnliches in Adventskalender anbietet, überlege aber auch das angebot von php-friends anzunehmen, bevor es weg ist
Eine Supportanfrage bzgl. der Festplattenkapazität habe ich denen auch geschickt, sollte ich hier grünes Licht erhalten (sprich erhöhen wäre in der Zukunft möglich, aktuell reichen 150GB ja, würde ich mir das bei denen angucken :))
 
Last edited by a moderator:
Guten Abend,


Ich hoffe nur, dass netcup was ähnliches in Adventskalender anbietet

da wird etwas mit mehr Leistung und günstigerem Preis kommen. Wann darf ich aber nicht verraten ;-)

Viele Grüße


Felix Preuß
 
Hallo zusammen,

Im Internet ließt man zu allen Negatives als auch positives

das ist natürlich nicht ganz vermeidbar; trotz hoher Kundenzufriedenheit (siehe z.B. https://www.webhostlist.de/anbieter/12035/php-friends), fürchte ich, dass auch wir nicht exakt 100% unserer Kunden zufriedenstellen können :) Man wird zu einem Unternehmen immer auch kritische Stimmen finden, spätestens ab einer gewissen Größe / Reichweite.

Interessehalber: Wo haben Sie negative Rezensionen über uns gelesen? Die meisten uns bekannten kritischen Berichte beziehen sich auf unser seit > fünf Jahren existentes kostenfreies Webhosting-Angebot (welches wir auch einstellen werden), da wir im Rahmen eines Freehostings natürlich nicht dieselbe Qualität wie bei unseren kommerziellen Leistungen an den Tag legen können. Gerade durch unsere Zufriedenheit bei den vServer lag bzw. liegt die Messlatte beim Freehosting leider ziemlich hoch.


Viele Grüße
Tim Schneider
 
Hallo Tim,

tatsächlich habe ich zu euch (im Bezug) auf die vServer gerade nichts gefunden, vermutlich waren das doch nur Bewertungen bzgl. kostenlosem Hosting.
Allerdings seid ihr aber auch nur wegen dem Weihnachtsspecial noch in meine Auswahl gerutscht, und gestern abend hatte ich den vServer dann sogar schon bestellt und bereitgestellt bekommen :)
 
Back
Top