Hi
Ich würde gern eine Domain sven.xyz.net weiterleiten. Und zwar im stil eines Dyn-DNS. Bei plesk gibt es ja keine Einstellungsmöglichkeit. Ich habe folgende Probleme:
1. Statisch gehts nicht.
Ich trage meine IP bei den DNS einstellungen der Domain ein und speichere sie. Dann versuche ich die Domain aufzurufen und ich kommt trotzdem zu der Plesk-Defaultpage. HTTP-Weiterleitung wäre ja kein problem (einfach die domain als Frameweiterleitung anlegen). Aber es soll alles weitergeleitet werden.
wenn ich bei mir zu Hause. tracert sven.xyz.net eingebe, komme ich immer nur bis zur serverIP.
2. Dynamisch gehts demzufolge auch nicht
ich habe hier folgendes script gefunden:
serversupportforum.de
Danke,
mfg nano
Ich würde gern eine Domain sven.xyz.net weiterleiten. Und zwar im stil eines Dyn-DNS. Bei plesk gibt es ja keine Einstellungsmöglichkeit. Ich habe folgende Probleme:
1. Statisch gehts nicht.
Ich trage meine IP bei den DNS einstellungen der Domain ein und speichere sie. Dann versuche ich die Domain aufzurufen und ich kommt trotzdem zu der Plesk-Defaultpage. HTTP-Weiterleitung wäre ja kein problem (einfach die domain als Frameweiterleitung anlegen). Aber es soll alles weitergeleitet werden.
wenn ich bei mir zu Hause. tracert sven.xyz.net eingebe, komme ich immer nur bis zur serverIP.
2. Dynamisch gehts demzufolge auch nicht
ich habe hier folgendes script gefunden:
DynDNS - Server mit eigener Domain?
Hallo, wie man einen Bind9 richtig konfiguriert wissen ja die meisten. Jedoch habe ich im Moment folgendes Problem: Ich habe eine Subdomain sagen wir mal: dynip.domain.tld Diese Subdomain will ich auf meinen PC @ Home (mit DynIP, natürlich) weiterleiten. Ähnlich wie es einschlägige Dienste...
Danke,
mfg nano