Vserver Subdmain nach Hause weiterleiten

nano

New Member
Hi

Ich würde gern eine Domain sven.xyz.net weiterleiten. Und zwar im stil eines Dyn-DNS. Bei plesk gibt es ja keine Einstellungsmöglichkeit. Ich habe folgende Probleme:

1. Statisch gehts nicht.
Ich trage meine IP bei den DNS einstellungen der Domain ein und speichere sie. Dann versuche ich die Domain aufzurufen und ich kommt trotzdem zu der Plesk-Defaultpage. HTTP-Weiterleitung wäre ja kein problem (einfach die domain als Frameweiterleitung anlegen). Aber es soll alles weitergeleitet werden.
wenn ich bei mir zu Hause. tracert sven.xyz.net eingebe, komme ich immer nur bis zur serverIP.

2. Dynamisch gehts demzufolge auch nicht
ich habe hier folgendes script gefunden:

Danke,

mfg nano

Wo änderst du die DNS Einstellungen? In Plesk auf deinem vServer? Ich hoffe und vermute, dass dein Server allerdings nicht der Nameserver deiner Domain ist. Insofern musst du die Änderungen der DNS eher bei deinem Domainanbieter im hoffentlich vorhandenen DNS Adminpanel einstellen.

Bedenke allerdings, dass DNS Änderungen u.U. erst nach einigen Stunden wirksam werden. Insofern ist es vielleicht etwas schwierig, das mit einer dynamischen IP, die sich alle 24h ändert vernünftig zu bewerkstelligen.

Bedenke allerdings, dass DNS Änderungen u.U. erst nach einigen Stunden wirksam werden. Insofern ist es vielleicht etwas schwierig, das mit einer dynamischen IP, die sich alle 24h ändert vernünftig zu bewerkstelligen.

hmm fällt dir dann ne andere Lösung ein? oder wäre es ratsam sich dafür ne feste IP zuzulegen?

Ich weiß ja nicht, wofür du das brauchst. Also am einfachsten wäre sicher DynDNS selbst zu nutzen ;-) oder opendns.org oder was auch immer insbesondere dein Router unterstützt.

Hallo,

hmm fällt dir dann ne andere Lösung ein?
dazu müßte man erstmal das Problem kennen. :)
Meistens ist ein größerer oder zweiter (V)Server die bessere Lösung.

oder wäre es ratsam sich dafür ne feste IP zuzulegen?
Wenn der Homeserver wirklich die sinnvollste Lösung ist, dann am besten mit statischer IP. Mailserver (für eingehende Mails) auf keinen Fall an dynamischer IP betreiben.

Wenn's bei dynamischer IP bleiben soll: DynDNS-Dienst verwenden oder für die betroffene Domain zwei eigene Nameserver betreiben.

Back