vServer stürzt ab sobald alle TS3 verlassen

icun99

New Member
Hallo Community,

ich hab mich schon an ein anderes TS Forum gewand aber die konnten mir nicht helfen. Ich hoffe das hier ein wenig Licht ins dunkele gebracht werden kann.

Mein Problem ist, dass sich mein Linux Server aufhängt sobald alle den installierten TS3 verlassen. Dann hilft leider nur noch ein kompletter Restart des vServers. Könnt Ihr mir vllt sagen wieso?

Hier noch ein paar Eckdaten des Servers:
Betriebssystem: Linux 2.6.18-028stab094.3
CPU: GenuineIntel, Intel(R) Xeon(R)CPU E5410 @ 2.33GHz

Gruß und danke
icun99

Alle meine Internetseiten die über den Server laufen sind nicht mehr erreichbar. Genau so wie das Plesk Panel oder Puty. Ich kann nur noch über das Server4you Menü restarten.

In den Logfiles von TS3 steht nichts ungewöhnliches.

Die Syslog von dem Tag mitte Dez. ist nicht mehr auf dem Server. Bin auch nicht auf die Idee gekommen da mal nachzuschauen. Ich werde morgen mal wieder TS3 Starten und mit meinen Kollegen drauf gehen und dann abstürzen lassen :D.

Dann geb ich dir einen Auszug daraus.

Gruß und danke für die schnelle Hilfe
Dennis

Server4You wäre nicht gerade der Hoster meiner ersten Wahl, jedoch muss jeder selbst wissen wo er sein Zeug betreibt.

Last edited by a moderator:
Hallo!

Wieso wäre? Soll das heißen, du hast oder hattest nie einen (v)Server bei SERVER4YOU? Wie kannst du dann solch haltlose Behauptungen aufstellen?

mfG
Thorsten

Würde mich auch mal interessieren, ich hatte bei Server4you oder Serverloft noch nie Probleme! Manch mal regen sich hier welche auf. Mein Gott.

In der Tat, lächerliche Behauptung. Hoste bei server4you einen TS3 Server für mich und mir bekannte Leute, sind regelmäßig 20-30 Leute drauf - keine Probleme.

Entweder mal in die Logs schauen oder einfach den TS3 Prozess in Putty angezeigt starten und beobachten was dort dann angezeigt wird.

das ist aber eine Waage Aussage gegen Server4u. ich finde die Leistung für das Geld sehr gut. Der Support ist auch sehr sehr schnell und kostenlos.

Ja ich werde das heute Abend mal bei öffenem Putty schauen was da kommt wenn alle Leaven.

Danke für die infos :)

Kann zu Server4You persönlich nichts sagen, hab mich von Anfang an von deren Ruf abschrecken lassen.
Ob der berechtigt ist? Bestimmt nicht ganz aus der Luft gegriffen aber wohl überwiegend auf vergangenen Sachen basierend.

Wenn der Server aber reproduzierbar(!) (ist es das wirklich?) beim Verlassen von TS abstürzt, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass der Hoster verantwortlich ist, vor allem nicht in Form von Überbelegung.

Was für ne Distribution läuft denn da? Der Kernel ist ja nicht mehr der Jüngste(XEN-Kernel vom Hoster?). Wurden regelmäßig Updates gemacht?

Also ich hab noch kein Update gemacht.

Hab jz gerade ne gute Stunde mit meinen Kollegen gesprochen und dabei über HTOP mal die Auslastung angeschaut. Die war immer minimal bis gar keine.

Das kommt sobald ich den TS Server Starte:

ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed
Please view the logfile for details.
Starting the TeamSpeak 3 server
TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file.

In den Logfiles steht nicht drin warum.

Gruß Dennis

Dass das PID-File vorhanden ist, kommt daher, dass es beim Starten erstellt und nur beim ordnungsgemäßen Beenden wieder gelöscht wird.
Nochmal: Ist das verhalten wirklich reproduzierbar, d.h. jedes mal so (n paar versuche solltens schon sein)?

Und mach schleunigst updates, sonst ist dein Server bald gehackt - falls nicht schon geschehen.

...
Das kommt sobald ich den TS Server Starte ...

Wenn ich mich recht entsinne, war viel interessanter, was in den logs steht, wenn der Server abschmiert. Also TS3-log, syslog usw. .... ohne weitere Infos dazu, drehen wir uns hier atm nur im Kreis ... :rolleyes:

Ja Updates mach ich heute.

Dieses mal ist er nicht abgeschmiert und er läuft seit gestern ohne Probleme. Ka was das die letzten 6 mal war.

Sobald er abschmiert schreib ich die Logs hier rein.

Danke für eure Hilfe.

Back