VServer Strato und Plesk 8

rhartinger

New Member
Guten Morgen,

ich habe mal den Updater in Plesk ausgeführt. Es wird Plesk 8.0 und 8.1 angezeigt. Hat jemand hierzu von Strato eine passende Lizenz bekommen?

Nein, schau mal bitte in Dein Strato Kundencenter unter technische News. Da steht, daß es z.Zt. nicht geht, da der Key nur für Plesk 7.5.4 ist.

Gruß flyingoffice

Also ich weiß ja nicht wie es für die VServer aussieht aber für die Root Server gibt es Plesk 8 Lizenzen. Auch wenn man vorher 7.5.4 hatte.

Da kann ich zur Aufklärung beitragen:
08.09.06 - V-PowerServer: Informationen zu Ihrer Plesk-Version

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde.

In Ihrem STRATO V-PowerServer Paket ist die Plesk-Version 7.5 Reloaded enthalten.

Vor kurzem wurde vom Hersteller SWsoft eine Version 8.0 veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass die hierfür angebotenen Upgrades auf die Versionen 8.0 bzw. 8.01 nicht durchgeführt werden können, da diese mit dem Ihnen zur Verfügung stehenden Plesk-Lizenzkey nicht kompatibel sind.

Sollten Sie die Plesk-Upgrade-Funktionalität für Ihren STRATO V-PowerServer manuell aktiviert haben, so achten Sie bitte darauf, dass Sie die dort aufgeführten Upgrades auf die Plesk Versionen 8.0 bzw. 8.01 nicht durchführen.

Ihr Plesk-Lizenzkey ist ausschließlich mit der Version Plesk 7.5 Reloaded verwendbar.

Wir werden Sie an dieser Stelle darüber informieren, sobald ein Upgrade auf die Version 8.0 verfügbar ist, welches mit Ihrem STRATO V-PowerServer kompatibel ist.

Ihr STRATO-Server Team.

@marneus

Danke für's Zitieren. In Ermangelung von Zugangsdaten konnte ich den Text nicht liefern. Daher nur der Hinweis darauf, der ja aber offensichtlich nicht reichte ;)

Gruß flyingoffice

Ja sorry.

Ich habe bei Strato kein VServer. Habe da nur Root Server. Und da war es mit den 7.5.4 Versionen genau so.

Das haben die dann aber lösen können.

Back