vserver strato geschwindigkeitsproblem

botox84

New Member
Halli hallo @ all,

Ich bin besitzer einer communityseite und habe diese auf einem vserver von strato,2gb ram,50gb festplatte,linux suse als betriebsystem, zu liegen.

Das script was ich habe für die website ist auf geschwindikeit optimiert. Keine php abfrage dauert länger als ein paar milisekunden,scipt ist also soweit io.

Nun zu meinem problem, lokale abfragen(also die website auf nem lokalem rechner) sind ca. 10 mal schneller als die abfragen aufm vserver,woran kann das liegen? Gibt es evtl. Programme womit ich testen kann woran das liegt,aus was für hardwarekomponenten der server besteht? Oder habt ihr Tipps was man da machen kann?

Vielen dank für eure hilfe.
 
Last edited by a moderator:
Danke für die Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter, da dort die zeiten der downloads für die img´s gemessen werden, keine php abfragezeiten und es werden auch keine serverdaten gemessen.

Wie gesagt, dass script und auch der download vom server is io, nur die php-abfragen dauern zehn mal länger als wenn ichs lokal teste^^

Hoffe mir kann hier noch jemand weiter helfen ;)
 
Lokale Server sind immer schneller als entfernte, aber...

Sind der lokale und der entfernte Server absolut gleich konfiguriert?
PHP wird von Festplatte "gestartet" und bedarf einiger Lese/Schreib-Zyklen waehrend der Ausfuehrung, somit ist die Latenzzeit auf einem vServer (shared RAM) bedeutend hoeher)

Wie is PHP konfiguriert? mod_php, fastcgi, fastcgid oder cgi?
Welcher Webserver ist im Betrieb?
Welche PHP-Datei wurde gestetet ("hallo welt oder eine mit allem Drum und Dran?"

Um sicher zu gehen dass es die Festplatte auf dem Server ist die ausbremst solltest du die I/O ueberwachen. Abhilfe schaffen kann http://forum.openvz.org/index.php?t=msg&goto=20517&

Trifft das Problem _ausschliesslich_ bei PHP-Dateien auf, oder auch bei statischen HTML-Dokumenten? Wenn nicht, miss mitte die Zeit welche beim Verbindungsaufbau benoetigt wird.

Was sagt "ab"? 100 gleichzeitige Verbindungen und ueber 1000 Abfragen testen. (von einem entfernten Server da DSL-Uplinks idr nicht ausreichen, also verfaelschend wirken)

Wie hoch ist der Geschwindigkeitsunterschied (mit "time" messen) zwischen einer lokalen php-cgi "hallo-welt" und dem gleichen auf dem Remote.
Bitte eine minimalistische php.ini fuer den Test benutzen mit exakt gleichen Werten.

Ich bitte um Entschuldigung fuer all die Fragen, meine Kristallkugel ist mal wieder in Reparatur. Billige Importware halt...
 
Back
Top