vserver strato ftp frage

paine_one

Registered User
Hallo, ich habe diese Frage schon an strato gestellt die haben mich dann aber an dieses Forum weitergeleitet drum hier mein Anliegen:

Hallo, ich habe über Plesk ein Abo eingerichtet mit meiner Domain. in diesem Abo habe ich einen Benutzer vor längerer Zeit eingefügt mit FTP zugang (Admin).

Nun möchte ich etwas auf den FTP server laden und pausieren und später wieder aufnehmen, dies geht aber nicht ich muss immer wieder die datei neu anfangen hoch zu laden, das möchte ich nicht. Im internet habe ich gelesen das der FTP Server den Befehl "Rest" unterstützen muss ...

Wie kann ich das nach sehen und wie kann ich das entsprechend einrichten? ich bin in Plesk Control Panel fast alles durch gegangen und kann keine einstellungen für den FTP server finden.

Bitte um schnelle Hilfe, Vielen Dank
 
Hallo,

Ja es ist richtig, dass der FTP Dienst das unterstützen muss.

Alle gängigen FTP Dienste sollten das allerdings tun.
Es muss aber auch dein FTP Client können. Welchen FTP Client nutzt du auf deinem Rechner, um die Datei hoch zu laden?

Wenn der FTP Client das unterstützt, dann liegt es am FTP Dienst auf dem Server. Das ist allerdings keine Einstellung die du in Plesk findest, dazu muss man fundierte Server / Linux Kenntnisse haben, um das richtig einzustellen. Wahrscheinlich muss man dafür sogar einen anderen FTP Dienst installieren.
 
Falls du proftpd verwendest, sind folgende Direktiven notwendig:

Code:
AllowOverwrite On
AllowStoreRestart On
AllowRetrieveRestart On

Alle modernen FTP-Clients sollten das unterstützen.
 
Back
Top