Vserver Strato & Domain über Schlundtech Mail funktioniert nicht

Status
Not open for further replies.

derbjoern

Registered User
Hallo,
ich habe mir ja gestern einen Vserver bei Strato bestellt. Nun habe ich folgendes Problem. Auch nach langer Suche konnte ich keine Antwort finden. Ich habe eine Domain registriert und die auch erreichbar ist über schlundtech. Nur kann ich keine Mails verschicken. Unter Plesk habe ich die Domain eingerichtet. Nur ich finde nirgendswo eine Info wo ich den Pop3 einstellen kann das es auch zur Domain geleitet wird.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
derbjörn
 
Hallo!
Als Kunde in Plesk anmelden, Domain auswählen, E-Mail, E-Mail Adresse erstellen.
POP3/SMTP/IMAP Server ist dann dein Domainname (oder jeder andere der zur IP des Plesk Servers auflöst), Benutzer benutzer@domain.tld und das von dir vergebene Kennwort.

mfG
Thorsten
 
Danke.
Nur die mails die ich an die Adresse schicke kommen alle zurück. Genauso wenn ich unter Plesk mich mit dem Webmailer einloggen will kommt immer nur Seite konnte nicht gefunden werden.

mfg
derbjörn
 
Hallo!
Uns sind die Glaskugeln alle kaputt gegangen :). Bittel genaue Fehlermeldungen und Logauszüge posten. Danke.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Dir fehlt der DNS Eintrag webmail.gabb-media.de IN A 81.169.178.104. Alternativ kannst du im Board mal nach DNS Catch all suchen. Das sollte deine Probleme lösen. Hat nichts mit dem eMail System an sich zu tun.

mfG
Thorsten
 
Also muss ich das bei schlundtech ändern? Oder irgendwo unter Plesk. Bei Plesk wird mir das angezeigt unter DNS
Code:
gabb-media.de.	NS	ns.gabb-media.de.	
ns.gabb-media.de.	  A	   81.169.178.104	
gabb-media.de.	           A	    81.169.178.104	
webmail.gabb-media.de.	A	 81.169.178.104	
mail.gabb-media.de.	  A	   81.169.178.104	
test.gabb-media.de.	  A	   81.169.178.104	
ftp.gabb-media.de.	CNAME	gabb-media.de.	
www.gabb-media.de.   CNAME   gabb-media.de.	
gabb-media.de.	       MX (10)	 mail.gabb-media.de.	
81.169.178.104 / 24	PTR	gabb-media.de.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top