VServer Strato CatchAll kommt nicht an

FonaldF*ck

New Member
Ich habe einen Vserver bei Strato und habe eine Catchall Adresse eingerichtet. Es hat Monatelang einwandfrei funktioniert aber nun kommen die Mails nicht mehr an. Kann ich diese irgendwie auf dem Server direkt abrufen, wenn ja wie und woran könnte diese Problem liegen?

Danke

Leider ist die Glaskugel gerade beim Service.

Wenn du nicht mehr Infos postest (System, MTA, ISP Soft, Config, Logfiles), dann wird dir niemand helfen können.

Achso, sorry, ich kenne mich noch nicht so gut aus. Also ich benutze bei Strato Plesk 7.5 da habe ich das eingerichtet. Ansonsten keine Zusatzprogramme oder ähnliches.

Hallo!

Uns fehlen entsprechende Auszüge aus dem Maillog. Du könntest auch mal über einen anderen Mailanbieter (t-online, gmx, etc.) eine Mail an eine nicht existierende Email Adresse auf Deinem Server schicken um zu sehen, ob diese mit einer Fehlermeldung zurück kommt.

Gruß flyingoffice

Ein Maillog suche ich auch vergeblich, aber finde es nicht. Wo findet man sowas in der Regel? Wenn ich mir über Gmail selbst etwas schicke an xxx@domain.de kommt weder eine Fehlermeldung zurück noch die Mail selbst. :(

Hallo,

Logdateien findet man in der Regel in dem Verzeichnis "/var/log".
In dem Verzeichnis solltest du jetzt ein paar Dateien vorfinden die z.B. mail.info mai mail.err etc heissen.

Nun wäre es sehr Hilfreich wenn du mal in die mail.error schaust ob man dort Fehlermeldungen findet und in die mail.info um zu sehen wo deine Mails bleiben.

/var/log - dort findest du die Logdateien.

EDIT: Caspar war mit einer etwas ausführlicheren Antwort ein wenig schneller :p

Mir scheint, dass das Problem viel schlimmer ist als vermutet. Mit meinem Login bekomme ich bei den Dateien dort 'Permission Denied'. Alles andere kann ich öffnen, ändern und konfugieren.:confused:

Hallo,

poste mal die Ausgaben von den folgenden Befehlen :

Code:
whoami

Und

Code:
ls -la /var/log

Danke.