Vserver Strato A vs. S4Y Entry

lindi87

New Member
Hallo,

ist es sinnvoller einen Strato A oder einen S4Y Entry zu nehmen?
Hab viel gesucht, gedoch nicht die Antwort gefunden.

Bei Strato hat man 128 MB RAM garantiert bei S4Y 256 MB Ram garantiert.

Jetzt sind bei Strato maximal 10 Vserver auf einem Host und bei S4Y maximal 100.

Hmm, bleibt die Frage, was ist sinnvoller.. 128 MB Garantiert und 10 User pro Host oder 256 MB garantiert und 100 User pro Host.

Könnt ihr mir sagen was besser ist?

Möchte Webhosting, Asterisk VoIp etc. machen.
Also schon nich nur Idle :-)

Danke
 
Strato bietet Plesl, Server4Yoy nur Confixx, was in meinen Augen für Strato spricht.

Würde es davon abhängig machen, welche ISP Software du lieber willst.
 
Kompilieren mit 128 MB

Hallo erstmal,

also mit 128 MB wirst du keinen Asterisk kompilieren und installieren können.

Ein Bekannter hat das auf dem kleinen Vserver von Strato schon versucht. Auch wenn du die meisten Dienste abschaltest wird es nicht funktionieren.

Auf 256 mit Flexi RAM sollte es schon eher klappen.

Bei S4Y hatte ich immer um 0, 6, 12 und 18 Uhr Ausfälle auf einem ROOTDS. Die dauerten 20 - 30 Min. Das komplette Netzwerk war nicht mehr erreichbar.

Ich habe das auf Updates oder Backups geschoben und voll ausgelastete Netzwerke innerhalb des Providers.

Asterisk war auf der Maschine kein Vergnügen da sich nach dem Ausfall alle Provider erst mal wieder registrieren musten.

Komm aber bitte nicht auf die idee ascopa zu instalieren. Ist zwar praktisch aber dein ascopa übergibt alle Gespräche an einen Hauptserver. Aber wozu wenn du über deinen eigenen Asterisk die Provider selbst kontaktieren kannst. Warum müssen deine Zugangsdaten noch auf einen anderen Server sein ?

Du bist freier wenn du asterisk selbst einstellst. Zur Hilfe kannnst du dir auch so eine Web GUI installieren.

Viel erfolg bei deinem Asterisk Projekt.

Merlion
 
Okey, danke..

Das heißt, ich bin bei Server 4 You trotzdem besser dran als bei Strato, da ich bei S4Y 256 MB Ram garantiert hab?

Ich habe diesen Bench für Linux durchlaufen lassen aus einem anderen Thread.

Das hab ich jede Std. per Cron laufen und hab immer 67 Punkte bei S4Y, das is ja nich schlecht..
Und spricht gegen ausfallzeiten... :-)
Vllt. hat sich ja was getan :-)

Plesk oder Confixx ist egal..

Mir gehts um die Power...

Also, S4Y Entry besser als Strato A ? :-)
 
Den S4Y Server kannst du ja erst mal 3 Tage testen - haste das schon getan? Hilft sicher bei der Eignungsfeststellung.
 
Ja, lasse grad Benchs laufen :-) Immer 67 Punkte...
Ich kann mich null entscheiden, was besser is...
 
Last edited by a moderator:
Also ich habe den Strato A Server und de facto (lt Anzeige von Huschi's vzfree script) 256 MB immer zur Verfügung, außerdem immer 768 MB als Maximum.
Code:
~ # vzfree
VPS Speichernutzung:
Momentan genutzt:       281,637 MB
Maximal genutzt:        306,82 MB
Zugesichert:            259,375 MB
Maximal nutzbar:        791,281 MB
In Plesk ist die Auslastung des physischen Servers (2GB RAM) meist bei ca. 1100 MB angegeben,mit dem Kompilieren hatte ich noch nie Probleme - allerdings nur kleine Sachen wie qsheff, etc.

Ich kann bis jetzt wirklich nichts negatives über meinen Strato Server sagen... :)

Allerdings hatte ich den Server bereits vor 3 Monaten bestellt und mußte ihn dann aus Zeitgründen erstmal 2 Monate brachliegen lassen. Keine Ahnung, ob das damalige Angebot evtl. 256 MB beinhaltete.
 
Back
Top