vServer - soll ich oder soll ich nicht?

Helmi

New Member
Hallo zusammen,

ich betreue seit mehreren Jahren eigene und fremde Server. Für kleinere Projekte nutze ich bisher unter anderem auch noch diverse Webhosting-Accounts. Einige davon würde ich nun gerne gegen einen vServer ersetzen, weiß jedoch nicht die Leistung und Zuverlässigkeit zu beurteilen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal kurzzeitig einen vServer auf Basis von Virtuozo und Confixx der aber nur Probleme gemacht hat (nicht ordentlich gebooted, ständig abgeschmiert. etc) was aber sicher zum Teil auch am Provider lag.

Wie sind vServer denn aktuell einzuschätzen? Ist die Software zuverlässig? Gibt es Anbieter die besonders positiv oder negativ hervorstechen? Ich habe unter anderem einen dedicated Server bei Strato und bin dort recht zufrieden. Wie viel taugen denn die vServer dort?

Bin für jeden Rat dankbar ;)
 
Die Tauglichkeit eines vServers ist m.E. zum großen Teil vom Anbieter und dessen Know-How abhängig.

Ich habe einen vserver von Strato, der wie du hier auch in vielen Thread lesen könntest, sehr gut ist.

Andere, kleinere Anbieter bieten ebenfalls sehr gute bzw. sogar Preis-Leistungsmäßig bessere Leistungen an, mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Man muss sich eben nur entsprechend informieren und nicht blind auf irgendein Angebot hereinfallen.
 
Man muss sich eben nur entsprechend informieren und nicht blind auf irgendein Angebot hereinfallen.

Das ist der Grund warum ich den Thread angefangen habe ;)
Andere, kleinere Anbieter bieten ebenfalls sehr gute bzw. sogar Preis-Leistungsmäßig bessere Leistungen an, mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Kannst Du da auch Namen nennen oder wurdest Du zu Verschwiegenheit verpflichtet ;)
Ich habe einen vserver von Strato, der wie du hier auch in vielen Thread lesen könntest, sehr gut ist.

Ich werd mich mal durchgraben, aber schön das zu hören.
 
Hallo Aldo,

danke für das Angebot. Die Preise und die Tatsache, dass offenbar Plesk nicht angeboten wird, locken mich aber nicht gerade. Sorry.
 
@rshost

Ein "rootDS" müsste doch im Gegensatz zur Definition eines "vServers" eine zugesicherte MHz Anzahl bieten oder?! Kann das in eurem Angebot nirgends finden.
 
Ein "rootDS" müsste doch im Gegensatz zur Definition eines "vServers" eine zugesicherte MHz Anzahl bieten oder?! Kann das in eurem Angebot nirgends finden.
Ich habe die MHz Angaben soeben veröffentlicht.
 
Die Preise ...
Um bei der Vielzahl von Anbietern den Überblick zu behalten, habe ich mir folgendes Vorgehen angewöhnt:

Anbieter, die versuchen Ihre Kunden für blöd zu verkaufen, indem sie mit $überraschendGünstigerPreis* werben

um

dann

am

Ende

des

klein

gedruckten

mit *$exorbitantHoherPreis herauszurücken, werden gleich aussortiert.
 
Hallo,

@Peter: Wenn du deinen vorherigen Post auf meine Firma beziehst möchte ich dir folgendes sagen:
Ich werbe nicht "$überraschendGünstigerPreis*", ich habe nur auf die Vergünstigungen der 1. 3 Monate aufmerksam gemacht.
Desweiteren sind die Preise nicht versteckt oder gar darauf ausgelegt das sie nicht gesehen werden.

Die Preise sind gut lesbar bzw. erkennbar und sogar auf unserer Startseite genannt.
 
Last edited by a moderator:
@Helmi, wenn du damit Leben kannst dass Features versprochen (teilweise garantiert) werden aber du sie nie im Leben zu Gesicht bekommst ist Server4You ganz gut. Konkret geht seit bald 14 Monaten keine Trafficmessung (weder im Webinterface noch per vnstat o.ä.), und seit April warte ich auf Features wie ein - mir versprochenes - automatisiertes Backup und so weiter und so fort.

Ausserdem neigen die Jungs gerne dazu die Wartung nach der Wartung anzukündigen... Wenn du damit leben kannst - wie es bei mir der Fall ist - dann ist der Server wirklich gut - läuft schön stabil und hab wenig Stress :-)

Lg,
Marco
 
Server4You lang ich um viel Geld nicht an ;) Danke dennoch für den Tipp.

@Aldo: das hab nicht ich geschrieben sondern Peter und ich denke er meint nicht Dich.

@Strato-erfahrene: Seh ich's richtig, dass die auch bei den vServer nur Suse mit Plesk anbieten? Lässt sich da Plesk auch einfach auf der Debian-Install nachinstallieren - will heissen kriegt man den Plesk-Lizenzkey zum Download wie bei den Dedicated Servern?

Auf Suse leg ich keinen gesteigerten Weg - am liebsten wäre mir Debian Etch + Plesk 8.x
 
ich kann Keyweb.de empfehlen. Super Leistung, Super Support, Super Preise.
Hab bei denen ein rootDS und der steht niemals still. :D
 
Last edited by a moderator:
Da drüben bin ich noch auf United Hoster aufmerksam geworden. Deren Angebote sehen gut aus - vor allem die geringe Vertragslaufzeit gefällt mir.

Gibt's mit denen weitergehende Erfahrungen?
 
Back
Top