VServer - Server4You

Jungs, euer Trieb die Wirtschaft anzukurbeln in allen Ehren. Aber wie wärs erstmal mit der Optimierung der Anwendungen?
Ich würde sogar vermuten mit einem brauchbar konfigurierten Apache und MySQL würde auch ein kleinerer Server reichen.
 
deswegen frage ich ja hier die ganze zeit , wie ich denn nun vorgehen muss um erstmal ueberhaupt den apache richtig einzustellen .... da ja angeblich zuviele speicher benutzt wird , als er ueberhaupt hat.
sowie ein paar verbindungen zu schließen .....
 
.. aber lernen tut man am besten beim probieren .. auch wenn es manchmal bitter ist.

Tut mir leid, aber das siehst Du falsch. Oder meinst Du, ein Pilot lernt fliegen dadurch, dass er sich einfach mal hinter den Steuerknüppel hockt und irgendwie das Flugzeug bedient?

Mein Tipp: Hol Dir erst mal einen Managed Server oder Webspace und nebenbei kannst Du zu hause in einer VM oder auf einem alten Rechner Linux installieren und damit rumspielen und das System kennenlernen. Dann noch jede Menge Tutorials und Literatur reinziehen und schon kannst Du in einem absehbaren Zeitraum mit gutem Gefühl einen Server betreiben.

Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber die Wahrheit ist manchmal bitter.
 
Bitterer wird es für ihn wenn jemand seinen "ich probiers mal aus Server" zum Versenden von Spam, Viren oder sonstwas missbraucht, oder er eine gehörige Rechnung vom Provider kriegt weil jemand die Kiste als Warez & Filme Server missbraucht. Das ist dann Bitter!

Aber spätestens dann sieht man sich hier eh im Forum wieder :cool:

Basti
 
verserver mediumx2 habe ich ja bereits ;( ... danke fuer den tipp .. aber lernen tut man am besten beim probieren .. auch wenn es manchmal bitter ist. also am besten ein root ?
welchen anbieter empfehlt ihr oder ist server4free in ordnung ??

grüße


Also da du anscheinend bereit bist ein mögliches Risiko zu tragen, möchte ich hier nicht die Mutti spielen und dir behilflich sein.
Bevor du direkt auf nen Root umsteigst solltest du dir zu allererst den eaccelerator installieren und schauen was der so bringt.
Sollte das immer noch nicht langen, könntest du z.B den Mailserver runterfahren und für den Mailverkehr einen zweiten Vserver für 1.99 Euro bei Proplay.biz holen.
Falls das immer noch nicht hilft, könntest du dir das mal reinziehen bzw unsetzen: huschi.net - Hochleistungs-Apache: Performance-Tuning
Du könntest dir auch nen Performanteren Vserver holen z.B bei Proplay.biz, Vsell.de, Hosteurope.de, compi-tec.de(Bisher nur gutes von denen gehört)
Sollte das auch nichts bringen, hilft nur noch ein guter günstiger einsteiger Root z.B von:
www.serverbasar.de
www.euserv.de
OVH Hosting und Internetlösungen - OVH
netdirekt Frankfurt - Provider, Webhosting und Server

Folgendes beachten:
1) Root sollte wenigstens 512 Ram haben.
2) Schaue das der Anbieter eine gute Backuplösung bietet oder organisiere dir selber eine via Rsync und 1.99Vserver Proplay.
3) Einige anbieter verlangen einen aufpreis für Plesk oder Confixx oder bieten nichts dergleichen, deshalb unbedingt vorher abklären.

Gruss Mythos
 
Back
Top