vServer Server4you. Backup erstellen

/root/confixx/backup??

Hallo Forum,

habe auch einen s4f vserver mit RH9 und Confixx Premium 2003.
Mein Backupverzeichnis ist aber nicht /backup sonder /root/confixx/backup .

Gilt denn für mein Backup-Verzeichnis das gleiche wie für das o.a.?

NuS
 
Hallo NuS!
Das ist das Confixx interne backup Verzeichnis. Du musst ein neues Verzeichnis zum sichern anlegen (/backup).

mfG
Thorsten
 
Und das wird von S4U dann als mein backup-Verzeichnis "erkannt"
und bei einer Neuinstallation (normalerweise) nicht gelöscht??

MfG
NuS
 
das Confixx-BAckup funzt soweit für /var/www. Die Sicherung der Db's unter /var/lib/mysql aber nicht. Die sind dann 0kB groß, Dateinamen stimmen, aber die Grösse eben nicht. Was kann das sein?
 
na da nehm ich gleich die zip -r -q /var/lib/mysql - Methode und kopier es wech ;)

... aber eigentlich sollte es doch mit dem Webinterface funzen, wozu ist das sonst gut?
 
Hallo mezzanine!
mezzanine said:
... aber eigentlich sollte es doch mit dem Webinterface funzen, wozu ist das sonst gut?
Du meinst die Backupfunktion? Keine Ahnung was die wirklich macht. Ist ein kompiliertes PHP Script.

mfG
Thorsten
 
Meinen vSERVER sichere ich mit einem Backup-Script, dass mittels tar sämtliche wichtigen Verzeichnisse archiviert (/etc, /home, /root, /usr/local/confixx, /usr/local/etc, /usr/local/sbin, /usr/local/bin, /var/log, /var/db/mysql usw.).

Da sich das eigentliche OS und die darauf installierten Programme kaum ändern, kann ich auch mit etwas größeren Backups leben und benötige keine inkrementellen Backups. Sämtliche Datenbanken sichere ich täglich mittels mysqldump und crontab.
 
Gibt es nicht jemanden der mal ein Confixx-All-in-wonder-backup-script gebastelt hat, was alles mitnimmt? Das wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt am liebsten :rolleyes:
 
Elegantly said:
Meinen vSERVER sichere ich mit einem Backup-Script, dass mittels tar sämtliche wichtigen Verzeichnisse archiviert...
kannst du mir das evtl zur verfügung stellen ? :D
 
Last edited by a moderator:
In der Kundenoberfläche steht das man auf /backup Backup Daten auslagern kann, die theoretisch nach einer Neuinstallation weiterhin verfügar sind.

Allerdings gibt es bei mir keinen /backup. Aber bei mir gibts es ein /dev/shm mit 3GB Größe. Ist das dieses Backup-Verzeichniss?
 
Thorsten said:
Hallo belinea!

mkdir /backup hilft da :) !

mfG
Thorsten
Hääää? Wenn ich irgendwo auf meinem Server ein Verzeichniss namens /backup anlege wird dieses beim Neuaufsetzen des Systems nicht gelöscht? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben!
 
Hi

@belinea

Ich würde auf Thorsten Hören er hatt Ahnung *soll kein geschleime werden *
aber es ist so er kann sehr jut helfen .

mfg
dennis.p
 
Back
Top