vServer seit 2 Wochen down bei S4Y

sl33py

New Member
vServer seit 2 Wochen down bei Server4You

Hallöchen,

ich habe einen vServer bei Server4You. Seit 2 Wochen ist dieser Down.
Leider habe ich dies erst vor ein paar tagen festgestellt. Habe aber
dann auch gleich ein Ticket geschrieben.

1 Tag verging erst mal nur um mir mitzuteilen das die Sache weiter
geleitet wird. Naja dann haben Sie sich auch gemeldet und mir gleich
eine Ursache und eine "Lösung" mitgeteilt.

Die abgespeckte Version der E-Mail:
Sehr geehrter Kunde,

aufgrund von Inkompatibilitäten in einigen Versionen der glibc, die vom Debian Release-Team zwischenzeitlich veröffentlicht wurden, können Rebootprobleme bei ihren vServer auftreten, die sich in einer Fehlermeldung

"Got signal 11"

Um diesen Fehler zu beheben, gehen Sie wie folgt vor: Booten Sie ihren Server in das Rescue System, das Sie im PowerPanel über Service -> PowerRescue starten können. Kopieren Sie den Inhalt Verzeichnisse /bin, /lib und /sbin aus dem Rescue System in ihr System, welches Ihnen im Verzeichnis /mnt bereitgestellt wird. Der entsprechende Befehl im Rescue System lautet:

cp -aR /bin /lib /sbin /mnt/
mkdir -p /mnt/etc/network/run/

usw usw usw usw der rest erst mal egal weil:

Dieses PowerRescue funktioniert einfach bei mir nicht, es tut
sich rein gar nix. Bekomme keine Mails oder sonst was auf
meinem PowerPanel.

Da ich jetzt auch nicht der Spezialist in solchen sachen bin
und ich etwas unsicher bin ob es an mir liegt wollte ich mal
fragen ob hier wer ähnliche Probleme hat oder es welche gab?
Was kann ich tun? :/ Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Vera

EDIT:
Mein Daten vom vServer:

Technische Daten Ihres vSERVER:
Betriebssystem: Debian Linux 3.1
Einrichtungsdatum: 29.04.2005 - 12:03:48
IP-Adresse: 62.75.171.214
Servername: vs171214.vserver.de
Domain: http://web1.vs171214.vserver.de
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

wenn du deine VS Nummer mit angbist dann könnte ein Techniker der rein zufällig ab und an hier im Forum ist, mal schauen.
Wenn denn die Zeit es zulässt.

Grundlegend sollte, nach dem du den Auftrag gestartet hast im PP um den Server in den Rescue-Modus zu boten, eine Mail kommen.
So ist zumindest der normale Verlauf.
 
Hi,

@sl33py: Das Rescue geht ab Montag wieder, ich hab einen aktuellen Kernel von SWsoft bekommen wo das Problem gefixt ist (deshalb war das nur aus, weil das ueble Probleme verursacht hat)
 
Hi sl33py,

hast Du evtl. eine Emailadresse angegeben, die über Deinen Server läuft?

Grüße,
marneus

ehm marneus ich mag zwar nicht so den plan von Linux(Systemen) haben aber
das ich eine andere Email Adresse angebe die nix mit dem Server zutun hat das
weiß ich sehr wohl. So DAU bin ich dann auch nicht aber danke für diesen Hinweis :-P

@mbroemme

Danke. Dann warte ich mal den Montag ab.
 
huhu alle,

läuft wieder seit heute. Mensch war das ein krampf. :/
Da überlegt man sich echt alles was man so brauch evtl
doch einzelne bei den div. Providern zu hosten.

Hm aber wiederum eigener Server = Flexibilität. (sofern er läuft).
In diesem Sinne Danke an alle beteiligten. ;-)

LG
sl33py
 
Back
Top