vServer Scannen?

Shorty

Registered User
Hallo ich habe meinen vServer abgesichert , aber wie kann ich nun sicher sein das niemand schon schneller war.

Gibt es eine möglichkeit den vServer eventuell mit Putty ab zu suchen?
 
PuTTY? Das ist doch kein Scanner für Sicherheitslücken.

Mit Nmap + dessen NSE-Skripten kannst du auf offene Ports und Unsicherheiten scannen.
 
Hallo ich habe meinen vServer abgesichert , aber wie kann ich nun sicher sein das niemand schon schneller war.

Wenn das, was du unter Absicherung verstehst, richtig gemacht wurde, dann kann keiner schneller gewesen sein als du. ;)
 
Danke ich frage deshalb weil bis ich das mit dem absichern drauf hatte,verging ja auch Zeit und in der war der vServer ungesichert,sprich mit den was es bei der Installation gibt wen es da was gibt.
 
Danke ich frage deshalb weil bis ich das mit dem absichern drauf hatte,verging ja auch Zeit und in der war der vServer ungesichert,sprich mit den was es bei der Installation gibt wen es da was gibt.

Absicherung fängt schon bei der Systeminstallation an und geht bei der Softwareinstallation weiter. Aber dann ist man trotzdem nicht damit fertig, denn Absicherung ist keine einmalige Tätigkeit, sondern ein immerwährender Prozeß. Denn es werden täglich neue Angriffsvektoren bekannt, um die man sich kümmern muß.
 
Back
Top