vServer (S4Y) seit 11Uhr nicht erreichbar

Everlast

Registered User
Hallo zusammen,

ich versuch mal über diesen Weg einen Grund für den Ausfall meines Server zu erfahren.
Seit ich heute morgen meinen Server über die Konsole neugestartet habe ist er nicht mehr erreichbar. Im PowerPanel steht seit dem, dass der Server in Kürze neugestartet wird. Jedoch hat sich bisher nichts getan. Der Server lässt sich nicht mehr pingen. Scheint also irgendwie zu hängen.

Es wäre nett, wenn jemand von S4Y mal kurz danach schauen könnte.

Meine Servernummer: 250043
IP: 62.75.250.43

Vielen Dank!

Everlast

Hi,

Starting VPS ...
vzquota : (warning) block_soft_limit [10485860] < block_current_usage [11084962]
VPS is mounted
Adding IP address(es): 62.75.250.43
cat: write error: Disk quota exceeded
Setting devperms 60010 dev 0x49
Unable to create
Error setup ugid quota
vzquota : (warning) block_soft_limit [10485760] < block_current_usage [11084962]
VPS is unmounted

boote doch ins Rescuesystem, wozu haben wir das den Kunden sonst gegeben. :) Und im Rescue, dann mal wieder was loeschen, so dass du inerhalb deines Quotas bleibst. Das Softlimit darfst du naemlich ueberschreiten (das Hardlimit nicht) Aber nach Ueberschreiten des Softlimits darfst du nicht rebooten, weil das macht Virtuozzo dann nicht mehr. Loesch halt alte Logs oder so.

Achso ich hatte vergessen zu sagen, dass ich das PowerRescue heute morgen auch mal versucht habe zu starten.
Steht seither mit der Meldung:

Ihr Server wird momentan im abgesicherten Modus gestartet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Kann also leider selber am Server nichts machen.

Everlast

Zum Glück hilft einem die Hotline immer gleich weiter, wenn man dort anruft oder ein Supportticket öffnet. So muss das sein.

Es lebe die Ironie!

Everlast said:
Zum Glück hilft einem die Hotline immer gleich weiter, wenn man dort anruft oder ein Supportticket öffnet. So muss das sein.

Es lebe die Ironie!

Hab dir dein Rescue angemacht. :)

Vielen Dank!
Du hast mir mein leben gerettet!
---
EDIT: So, Daten gelöscht und beantragt, dass der Server wieder im Normalmodus gestartet wird. Mal sehen wie lange es dauert.
---
EDIT2: jetzt bin ich glaub wieder am gleichen Standpunkt:
PowerReboot sagt: "Es liegt bereits ein Reboot Auftrag für Ihren Server vor. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."
PowerRescue sagt: "Ihr Server wird gerade wieder im normalen Modus gestartet. Bitte haben Sie etwas Geduld."

Everlast

Last edited by a moderator:
Back