VServer/RootDS dringend gesucht

Slup

New Member
Hallo,

Ich bin auf Rat z euch gestoßen und wollte mir gerne mal ein paar Angebote einholen.

Für ein noch kleines Projekt benötige ich einen VServer, vorzugsweise RootDS mit folgenden Features.

Mindestens 15GB Platz, bei Bedarf erweiterbar durch zuschalten oder kostenloses Upgrade des Servers.
Mindesten 1GB-Ram
150GB Traffic, bei Bedarf erweiterbar durch zuschalten oder kostenloses Upgrade ses Servers.
Debian etch/Lenny
Kostenlose Neuinstallation/Reboot
Gerne auch 1DE Domain inklusive, aber nicht zwingend erforderlich
Preis habe ich bis 20€ angelegt.

Es sollten ebenfalls IRC Dienste (UnrealIRCD, BNC, Eggi ect) erlaubt sein.

Angebote auch gerne per PM.

Gruß
Slup

Hallo!
1 GB RAM sind bei einem Budget von €20 in Kombination mit einem vServer wohl nicht machbar.

mfG
Thorsten

Hallo,

Da muss ich wiedersprechen.
Ich habe einige Anbieter gefunden die für 20€ 1GB RAM anbieten.
Da wahrscheinlich jetzt die Frage kommt warum ich mich für keinen Entschieden habe, IRC Dienste waren dort nicht erlaubt.

Der Preis ist kaum realisierbar. Da stimme ich Thorsten zu.

Stimmt, "kaum" aber denoch realisierbar.

Naja, ich habe hier nach Angeboten gefragt, nicht was machbar ist oder nicht. Dafür gibs eindeutig andere Threads.

Kann geschlossen werden.

Hallo!
Threads mit (fremden) Antworten werdn hier grundsätzlich nicht gelöscht. Meine Antwort ist nun leider im Datennirvana. Sei es drum.

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Um das Ganze zu einem sinnvollen Abschluss zu bringen:

Bei einem virtuellen Server musst du immer zwischen dauerhaft zugesicherten und kurzfristig maximal nutzbaren Speicher unterscheiden.

Wenn du sagst mindestens 1 GB RAM, gehe ich davon aus, dass du mindestens 1 GB RAM dauerhast benötigst. Und da wird es bezüglich der Angebote um €20 doch reichlich eng.

mfG
Thorsten

Hallo,

Gut, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und Entschuldige mich dafür.

Mindestens 1GB RAM, dabei ist mir das egal ob 256 Ram oder 500 Ram, wichtig für mich ist das das es kurzfristig auch mal auf 1GB hoch gehen kann also 1GB Flex RAM.

Zurzeit nutzt meine Seite, mit IRC und all seinen Diensten ca 260 RAM. Am WE oder bei Massenmails geht es schonmal auf 1GB hoch

Wenn du 26€ investieren könntest, wäre der kleinste isgenug ne Möglichkeit.
IRC sollte bei OVH auch kein Problem darstellen.
9.1. Aus Sicherheitsgründen müssen sämtliche Nutzungen durch Kunden von nachfolgend beispielhaft und nicht abschließend genannten Diensten vor einer vorgesehenen Nutzung bei OVH per E-Mail an kundendienst@ovh.de beantragt werden unter genauer Angabe der vorgesehenen Dienste;
- sämtliche Nutzungen von IRC - Diensten wie z.B. (nicht abschließend: Bots, Bouncer...)

Back