vserver reboot

society

Registered User
vserver reboot fehlgeschlagen?

Hmmmm nun muss ich auch mal meckern:

Habe vor 30 Mins "reboot" in der Console eingegeben... Fazit:
Er beendete sich sofort aber ist nun nicht mehr da....
Servernummer: 208111

grüße Society
Kann da mal jemand gucken?
 
Last edited by a moderator:
Hallo society,
sorry für die 'späte' Antwort. Hast du Gebot 1 der vServer Do's and Don't vergessen? Niemals einen vServer per reboot Befehl Neustarten!
Das soll prinzipiell funktionieren - zumindest bei Server4You & neuem Betriebssystem - geht aber auch oft daneben.
Wahrscheinlich hat sich die VE aufgehängt.

mfG
Thorsten
 
Hallo society!

Das bedeutet - wenn es vor Montag passieren soll - Support Hotline. Verlasst euch bitte nicht darauf, das die S4Y Kollegen hier im Forum kritische Supportaufgaben übernehmen.

mfG
Thorsten
 
Danke dir du bist ein schatz woran lag es?
(habe vorhin nur so zum test auch im admin panel reboot ausführen lassen, hoffe er macht es nicht nochmal)
 
Nunja
Du hast ein Suse drauf und von daher lautet meine Defaultanwort: "Bei Suse verwundert mich garnichts mehr :)"
Letztlich hat es gereicht die VE einfach erneut zu starten.
 
Argh nunja sollte mir das reboot proggi umbennen und nen sh skript reinsetzen das mir sag: "HEY PAULE MACH DAS DING ÜBER ADMIN PANEL"
 
halb so wild.
Eigentlich reicht es in solchen Fällen den "Interface-Reboot" hinterherzuschieben. Die VE sollte dann, sobald der Reboot-Daemon durch ist, wieder up sein.
 
Achso :) also hast du garnicht nachgeholfen *G*
Nuja jetzt gehts wieder und ich bin Glücklich....

Aber nachdem ja eh nen Kernelupdate heute gemacht wird auf meiner Hostkiste wäre er spätestens dann neugestartet worden :=)
 
Hotte said:
Nunja
Du hast ein Suse drauf und von daher lautet meine Defaultanwort: "Bei Suse verwundert mich garnichts mehr :)

Ist SuSE nicht so toll? Das macht mir jetzt etwas Angst.

tim
 
Last edited by a moderator:
Jedes OS ist so gut wie sein Admin.

Zwei wahre Sprüche die an meiner Pinnwand heften:

"98% aller PC Fehler sitzen 50 cm vor dem Monitor"

und

"never touch a running system"
 
djrick said:
never touch a running system
Dieser Spruch muss jemandem eingefallen sein, der nicht weiss, was er da tut und vor Angst nichts ändern will.
Würde jeder so denken, wäre die Informationstechnologie bereits Vergangenheit. :rolleyes:

tim
 
tim said:
Dieser Spruch muss jemandem eingefallen sein, der nicht weiss, was er da tut und vor Angst nichts ändern will.
Würde jeder so denken, wäre die Informationstechnologie bereits Vergangenheit. :rolleyes:

tim

Da bin ich absolut deiner Meinung!
Hast du dann zuhause auch noch Windows 95 drauf, nur weil es mal "gelaufen" ist... ich weiß.. ist Windows.. :D aber trotzdem.
Außerdem: no risk, no fun. Das sag ich mir bei meinem vServer.. klar, man muss schon aufpassen... etc (da könnte ich jetzt noch ewig weiterlabern)
 
tim said:
Dieser Spruch muss jemandem eingefallen sein, der nicht weiss, was er da tut und vor Angst nichts ändern will.
Nein, dieser Spruch stammt tatsächlich aus der (Produktiv-)Server-Administration und schränkt keines wegs die "Entwicklung" ein.
Allerdings ist DJricks Spruch leicht verfälscht. Es muß heißen:
"Never change a running System!"
Denn er ist auch umkehrbar:
"Never run a changing System!"
(Mit dem übrigends seit Entstehung dieser Umkehrung 'Windows' gemeint ist.)

huschi.
 
Huschi said:
(Produktiv-)Server-Administration und schränkt keines wegs die "Entwicklung" ein.
Ich habe jetzt schon in einigen Software-Häusern gearbeitet, dieser Spruch ist überall zu hören, nicht nur in der Server-Administration.

tim
 
Ich habe lediglich erklärt wo der Spruch herkommt. Denn Du hast den 'Erfinder' diskreditiert.
Abgesehen davon gibt es Bereiche, wo er auch Heute noch gilt.

Allerdings gebe ich Dir auch recht, daß Viele vor Veränderungen angst haben und sich dahinter verstecken.

huschi.
 
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: Gerade die Entwickler, "die was in der IT verändern", schätzen die Weisheit hinter "Never change a running system". :p
 
Back
Top