vServer? Pretago oder netfabrik?

ReCon

Registered User
Hi!
Also, ich hab zwei hammergünstige Angebote gefunden! Wollte wissen, ob ihr mit den Anbietern Erfahrungen habt!
Einmal:
www.pretago.de
und
www.netfabrik.de

Pretago wäre aus meiner Sicht besser, daher es 400 GB Traffic sind und nicht nur 200 wie bei Netfabrik! Der Nachteil ist jedoch bei Pretago nur Debian! Wobei ich denke, dass ich mit Debian zurecht kommen müsste! Es handelt sich bei Pretago um den vServerOne und bei Netfabrik um den small!

MFG

PS: Pretago is irgendwie gerade bei mir down!

Hallo!
Bei beiden Anbietern ist eine Neuinstallation kostenpflichtig (9,95 €). Gerade wenn man sich in das Thema virtuelle Server einarbeitet, kann da schon mal die ein oder andere Neuinstallation hilfreich sein.

mfG
Thorsten

GUck auch mal bei Netdirekt. Da gibts auch günstige Vserver und von der Qualität sollen die auch gut sein. Benutz einfach mal die Suchfunktion evt spuckt die noch was aus.

Hi,

wobei du aber auch dort gucken kannst:
www.server4you.de
www.webperoni.de
www.strato.de
www.1und1.de
www.keyweb.de
usw.

aber Netfabrik würde ich nicht direkt empfehlen... schau mal auf "maximale Kunden pro Server" ;)
Code:
Dell PowerEdge 2850 Mainframe-Server
  Zwei Intel Xeon-Prozessoren mit 3.000 MHz, 2 MB Cache und 800 MHz FSB
  6.144 MB DDR2-RAM ECC Marken-Arbeitsspeicher
  292 GB SCSI-Festplattenkapazität, 10.000 upm im RAID
  Maximal 200 Kunden pro Server

falls du mehr zu den Erfahrungen der Anbieter wissen möchtest, benutze einfach die Suchfunktion :D

Last edited by a moderator:
Bei Pretago ist meines wissen nach, keine Einrichtungsgebühr fällig (steht ja auch dabei)! Ja, dann werd ich mal ein bisschien die Suche durchstöbern! Es geht nur darum, wir wollen uns die Kosten teilen (en paar Kumpels und ich) und dem einem is 23€ fürn vServer bei S4U zu viel und dann heb ich halt mal gedacht, dass ich nach nem günstigierem such! Pretago z.B. will umgerechnet für jeden nur 15€ im Jahr!

Also ich habe furchtbare Erfahrungen mit Pretago gemacht!
Stichwort Kundenbetreuung und Rechnungen.
Einer der unangehmsten Geschäftspartner den ich je hatte und ich bereue es sehr jemals dort Kunde gewesen zu sein.
Wie gut jemand ist merkt man immer erst wenn es Problemchen gibt und die möchte ich mit diesem Anbieter nicht haben.

Aufpassen!!!

Back