Vserver Ports ändern?

PlayerII

New Member
Hallo,

Ich habe ein Problem bzw eine Frage. Ich habn VServer und wollte auf dem einen Spiel darauf hosten (Spielserver). Dieses Spiel brauchtn port 7171 und ich weiß nicht wie ich diesen ändern kann. Weiß einer von euch wie man die ports freigeben kann (FTP,UTP oderwie die heißen)? Danke.
 
Der Port wird von dem Spiel normalerweise selber geöffnet. Ggfls. kannst du den in der entsprechenden Config anpassen.
Wenn du keine Firewall eingerichtet hast, die den Port blockt, sollte der nachdem die Applikation gestartet wurde auch erreichbar sein.
 
Ich rate dir zu einem Managed Server, damit ich ruhig schlafen kann :rolleyes:

Ein vServer ist meiner Meinung nach definitiv nichts für dich, das solltest du nochmal überdenken, denn die Strafen für K1P0 Sharing (Anti Google Bot) sind nicht besonders toll.

Ebenso finden es einige Personen hier in DE auch nicht witzig, wenn deren SSH Dämons oder Webserver via Syn Flooding lahmgelegt werden.

Grüße,

Der Virtuelle
 
Also hab keine Firewall eingerichtet, wüsste jetz nich ob eine automatisch an geht, aber kann man das über ein programm machen oder über die hp (Conixx). Zu dem MServer was ist das genau?
 
Die Firewall die du laufen hast nennt sich sehr wahrscheinlich IPTables.

Eine Frage, für was brauchst du diese? Firewalls sind lediglich gut, Ports zu schließen, die nicht jeder nutzen soll oder Clients bestimmte Dienste nicht anzubieten.

Ich geb dir nen Hinweis: Kündige den Server möglichst schnell wieder, denn es gibt genug Leute die deine Maschine innerhalb von 10 Minuten übernommen haben und damit krumme Dinger drehen, was sehr teuer und vorallem unangenehm werden kann.

Erstmal mit der Distro und Linux Grundkenntnissen beschäftigen, dann Server mieten, alles andere ist Quark, denn das was du gerade machst, geht früher oder später schief.

Ich sage nur: http://serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/

Grüße,

der Virtuelle
 
Back
Top