vserver pingtrace stoppt bei lambdanet

0lli

Registered User
hallo,

vor einer stunde ging es noch.

Code:
traceroute to leorecords.com (62.75.152.60), 30 hops max, 40 byte packets
 1  213-239-192-225.clients.your-server.de (213.239.192.225)  0.311 ms   0.490 ms   0.640 ms
 2  et-2-3.RS86001.RZ3.hetzner.de (213.133.96.61)  4.963 ms   5.101 ms   5.214 ms
 3  gi-2-1.RS8K.lambdanet.hetzner.de (213.133.96.126)  6.219 ms   6.356 ms   6.789 ms
 4  nbg.de.lambdanet.net (213.133.96.234)  7.298 ms   7.424 ms   7.536 ms
 5  FRA-4-eth220.de.lambdanet.net (217.71.105.149)  9.485 ms   16.887 ms   16.939 ms
 6  DUS-2-pos000.de.lambdanet.net (217.71.105.29)  11.323 ms   11.744 ms   11.846 ms
 7  DUS1-5029.de.lambdanet.net (217.71.104.30)  11.059 ms   11.106 ms   11.379 ms
 8  * * *
 9  * * *
10  * * *
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *
16  * * *
17  * * *
18  * * *
19  * * *
20  * * *
21  * * *
22  * * *
23  * * *
24  * * *
25  * * *
26  * * *
27  * * *
28  * * *
29  * * *
30  * * *

bei https://admin.vserver.de/abrechnungszeitraum.php

"Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."

bei https://admin.vserver.de/

kommt nun time-out. ging vorn einer stunde auch noch.

das ist doch der selbe fehler wie vor kurzem.

(hat man das defekte teil wieder eingebaut?)

meine server-id = 152060

danke im voraus, wenn sich einer mit der blauen taste mal drum kuemmern wuerde!

ciao 0lli
 
Tja, da helfen auch keine Blauen Tasten mehr. Anbindung/Carrier ist weg. All you can do is sit and wait.

mfg
Thorsten
 
10 minuten sind nur dann lang, wenn man nicht weiss, wann die letzten 10 minuten der wartezeit zu ende gehen.

ja, es geht wieder. die anrufung der blauen taste ist einfach _ouf_! :-)

n8!
 
Als der Server down ging war ich auch gerade auf Fehlersuche, weil bei mir seit 3 Tagen der Traffic enorm in die Höhe ging (ca 30 gig in 24 Stunden). Zumindest laut Trafficübersicht im Adminbereich, allerdings wenn ich mit putty eingeloggt bin und den Befehl ifconfig -a eingebe sind die Trafficwerte normal und zeigen ca den Wert an der im Confixx-Admin auch angezeigt wird :confused:
 
Das ist aber unnormal, wurde dein Server in der Zeit denn mal neu gestartet?
Wenn der Traffic über die 50 Gig Marke steigt, laut admin.vserver.de, dem aber nicht so ist, dann würde ich allerdings mal den Vertrieb von S4Y informieren, da du sonst Übertraffic zahlen könntst, den du gar nicht verursacht hast...
 
öhm ich glaub ich bin im falschen Abteil, ich hab nen Powerserver und somit ist die Traffichöhe noch im Rahmen bis 500 gig. Allerdings denk ich das es wichtig ist wie hoch der tatsächliche Verbrauch ist.
 
Server4You.de und alles darunter war vorhin ca. 20 Minuten down. Kann ich bei mir in den Logfiles sehen. Und von kurz nach 0 Uhr gabs schon wieder einen Ausfall! Und zwar fast 40 Minuten. Dieses Mal war zumindest die Neapel-Reihe betroffen. :mad:
 
Last edited by a moderator:
moin leutz,

ich schwör euch ich hab vor 20 min noch ein wbb2 hochgeschoben - nu is wieder schicht im schacht, dat is ja nich schön.

hab zwar kein vserver sondern nen rootserver aber wollt kein neues thema aufmachen.

weis jemand schon genaueres da es ja vor 20 min noch ging :(


EDIT:

Na toll, jetzt gehts wieder, was isn da los - in den News steht auch nichts drin.

Ich hab da ne Theorie, die haben sicher ne Feier gehabt und nun versuchen die letzten Bierleichen ausm Serverraum zu kommen und stolpern über die Kabel :)
 
An dieser Stelle wäre es ganz ganz wichtig von S4Y eine Erklärung zu bekommen, denn Kundenaufklärung ist besser als Schweigen.

Da gab's doch mal so einen Nahrungs-Hersteller (Nudeln?) der wegen einem Skandal pleite gegangen ist, weil er seine Kunden nicht informierte.

Und technische Probleme sind ja nicht schlimm, zumindest solange man sich darum kümmert und die Kunden darüber aufklärt.

Gruß
tim
 
Ich zitiere:

Sehr geehrter Kunde,



während der Abendstunden wurde ein 4GBit DDoS über das Backbone gefahren an dem u.a. auch wir angebunden sind. Das Problem war Deutschlandweit vorhanden, wurde aber innerhalb von kurzer Zeit behoben. Ihr Server sollte seit ca. 21:00 Uhr wieder normal erreichbar sein.


siehe:
 
> über das Backbone gefahren


wenn wir schon beim fahren sind, warum gehen wir lt. pingtrace (siehe ganz oben) immer ueber nbg nach dus?

ist das nicht ein umweg?
 
0lli said:
>
wenn wir schon beim fahren sind, warum gehen wir lt. pingtrace (siehe ganz oben) immer ueber nbg nach dus?

ist das nicht ein umweg?

Ich wohne bei Nürnberg und meine trace geht nicht über Nürnberg, sondern über muc, stu, fra und dann nach dus.

Also wies aussieht bevorzugt man Umwege ;)
 
so jo war bei mir au down und hatte vor paar tagen mörder ping

so da man meinen thread geschlossen hat und ich kein bock hab nochmal einen aufzumachen und man den link nach hier her gepostet hat schreib ichs nochmal

also ich kann mich zwar auf die von server4you gestellte Administrator seite einlogen häng aber dann fest und wenn ich z.b. auf Traffic klicke läd er was zeigt aber die gleiche seite an immer Password !!! . Ich würde halt ganz gerade sehen was ich an traffic verbrauche nicht das da was passiert oder so. Ist des bei allen mit neapel so ? mein kumpel kann sich auch nicht durchkilcken. Ich kann mich nicht mal in die Kunden verwaltung reinkilcken und NICHT mal ein TICKET schreiben !!!!!! :mad: wie soll ich da bitte gucken was los ist ???
Ich bin neapel153 RootServer kein V

hoffe das es jetzt bald geht hab schon keine lust mehr

mfg
HawK
 
Back
Top