Vserver ohne Domain verwalten

masta24

New Member
Hallo zusammen,habe mir heute einen neuen Vserver +plesk bestellt...nur leider ohne Domain,da ich an dem projeckt noch arbeite,und noch kein name feststeht.....wollte ich mal fragen wie ich meine seite erreichen kann wenn ich einen kunde anlege...werde ich ja gezwungen eine anzugeben,muss doch irgendwas geben damit ich alles ohne domain testen kann viva ip oder so.
 
Hi,

Möglichkeit 1: Du legst eine kosenlose Subdomain z.B. bei DynDNS an, gibst als IP Adresse bei DynDNS die IP deines Servers an und legst diese Domain in Plesk an (Achtung: zumindest bei DynDNS muss man regelmäßig die IP aktualisieren, sonst verfällt die Domain).
Vorteil: du kannst von überall über diese Domain auf den Server zugreifen.

Möglichkeit 2: du legst in Plesk eine Domain ala testdomain.local an und machst in deiner lokalen hosts Datei einen Eintrag wie z.B.
Code:
123.123.123.123 testdomain.local
Nachteil: du kannst nur von Rechnern mit der angepassten hosts Datei auf diese Domain zugreifen, dafür kannst du wirklich ungestört testen.

Gruß Felix
 
Möglichkeit 3: Die Anbieter legen zu Verwaltungszwecken meist einen internen Namen in ihrem Namensraum ab - bei 1&1 beispielsweise p12345678.pureserver.info, bei strato h12345678.stratoserver.net.

Schau` mal in Deinen Unterlagen, ob ein solcher Name eventuell schon angegeben ist. Oft steht er auch nochmal im Webinterface.
 
Back
Top