VServer Öfters nicht erreichbar und Neustarts ?

theborg

Member
Hi,

Ich hab ein kleines Problem ich hab bei der FastIT einen VServer, der recht merkwürdig reagiert.

Hin und wieder Started dieser neu oder ist nicht erreichbar, ich hab mir die LOGs angeschaut da steht nichts drinnen bis auf halt das er von Aussen keine Verbindungen bekommt.

Was dabei recht merkwürdig ist ist das er wehrend dieser Zeit aber zuverlässig Verbindungen nach Aussen aufbauen kann (Munin + Google Ping).

Der Provider bietet eine interne Port Überwachung an, d.h. da bekomme ich auch die Mails das er nicht erreichbar ist, nur sagt dieser mir das das Problem auf meiner Seite liegt, ich hab ka. wie ich das noch kontrollieren kann dazu müsste ich auf dem Server wertend den ausfällen, und schauen was da Schiffleuft da in den Logs nichts steht, auch munin zeigt nichts auffäliges.
 
Last edited by a moderator:
Das kommt mir doch bekannt vor.
Kann es sein das der Server ca. 90sek. nach einen Neustart dann plötzlich nicht mehr erreichbar ist?
Ich hatte vor 2~3 Monaten ähnliche Probleme. Aus heiterem Himmel kann man den Server nicht mehr erreichen. Nach einem Neustart ist dann für ca. 90 Sek. alles OK und dann geht wieder nix mehr.
Ist das bei dir ähnlich gelagert?

gruss,
delta544
 
Nein bei mir ist der teilweise auch ohne Neustarts weg, das was du beschreibst hört sich ehr nach DDos, oder Mailscripten und co. an, meiner idlt in der zeit munter vor sich hin, ist willkürlich weg oder startet neu.
 
Nein, das konnte ich damals auch ausschließen, denn selbst nach einer kompletten Neuinstallation kam der Fehler nach relativ kurzer Zeit (4~5 Tage) wieder.
Allerdings hat mein Server sich nie selbst neu gestartet und er war in dieser Zeit auch nicht ausgelastet.

gruss,
delta544
 
Back
Top