vServer oder RootDS? S4U hat ein Testangebot?!

ReCon

Registered User
Hi!
Also, ich wollte fragen, ob es möglich ist auf einem vServer von S4U einen CS 1.6 Gameserver mit 8 Slots und einen normalen TS Server laufen zu lassen! Ich habe schon vieler solcher Thread gesehen, wo über Gameserver auf vServern geredet wird, aber nie einen mit 8 Slots! Außerdem, erlaubt S4U so etwas auf ihren vServern?! Außerdem, lohnt es sich etwa eher einen RootDS bei S4U zu holen? Ich meine, auf einem root müsste ja der Gameserver und der TS Server ohne Probleme laufen können, oder?
Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja sogar noch bessere Alternativen als S4U!
Jedoch bietet S4U gerade noch eine 3 Tage Testaktion an! *klick*
Kann ich diesem Angebot trauen? Kann ich S4U überhaupt trauen?
Freue mich auf jede Hilfsbereite Antwort!
THX

MFG, ReCon
 
Hi,


möglich ist das schon und ich habe es auch gemacht. Ich hatte einen vServer Max und da lief ein 12 Slots CS:S Gameserver ohne Probleme. Jedoch rate ich dir, keinen Gameserver auf einem vServer zu installieren. Ich würde dir raten, einen RootServer mit min. 1,5Ghz, 256MB Ram und 40GB HDD zu nehmen für einen 12Slots Counter-Strike Gameserver reicht das, aber wie es mit COD usw aussieht weiß ich nicht.

Aber hier mal ein Zitat von Server4you:
Kann ich auf meinem vSERVER/RootDS einen Gameserver installieren?
Prinzipiell ist das möglich. Wir können Ihnen jedoch keine Garantie dafür geben, dass die Software einwandfrei läuft. Anwendungen, die während der gesamten Ausführung eine sehr hohe Grundlast generieren und verschwenderisch mit Ressourcen umgehen (z.B. Gameserver) lassen sich auf einem vSERVER/RootDS zwar ausführen, liefern aber keine optimale Performance. Hier ist ein dedizierter SERVER4YOU die bessere Wahl.

Alternativen zu Server4you gibt es viele... da wären zum Beispiel Webperoni, Strato, Hetzner, Webtropia, netdirekt usw. einfach mal die Suche benutzen ;)

Viele Grüße
BMF
 
Erstmal danke, für die schnelle Antwort! mmhh ... und was meinst du zu dem Test Angebot? ich meine, ein 8 Slot Server z.B., wo man sagen kann, das vielleicht etwa 4 Slots davon verwendet werden, kann ich mit nicht vorstellen, dass alles laggen soll! Ich denke da, das der Ping vielleicht bei DSL 1000 um den Normalbereich liegen müsste! Jedoch weiß ich natürlich nicht, wie es mit einem 12 Sloter aussieht!
@BMF: wie sind deine Erfahrungen mit S4U?!
 
Auf einem RootDS Starter läuft bequem ein CS 1.6 Server mit 8 Slots,
Teamspeak dazu sollte auch kein Problem darstellen.

Was S4Y betrifft ist es eine Art Glücksspiel, einige haben nur Probleme mit denen, andere wieder (wie ich ;)) sind bestens zufrieden.
Vorrausgesetzt man kann mit einem etwas langsamen Support, und Reboots des Hostsystems (die 4 Stunden vorher angekündigt werden, mal ehrlich wer schaut den bitte stündlich nach obs News im PowerPanel gibt? :confused:) leben.

Sowie einigen Pingspitzen, oder gar minütlichen Totalausfällen *g*

Ansonsten erfüllen Sie alles was du brauchst.
 
mmhh ... ok! Aber glaubt ihr, dass es möglich ist auf einem vServer Basic diesen 8 Sloter bzw. sogar nur 6 Solter wenns sein muss einen CS Server laufen zu lassen? Oder sind die laggs wirklich so derbe?
 
Hi,


vServer Basic und Medium kannste für Gameserver voll vergessen... ;) .
Ich habe einen RootDS Professional und bin damit voll und ganz zufrieden. Wie StickyBit schon gesagt hat, manche haben pech und manche haben Glück, wie ich auch und bin bestens zufrieden ;)... keine Pingprobleme, keine Ausfälle, was will man da mehr?


Viele Grüße
BMF
 
ReCon said:
Erstmal danke, für die schnelle Antwort! mmhh ... und was meinst du zu dem Test Angebot?
Ich habe vor kurzem das Testangebot von S4U für einen vServer genutzt. Hatte überhaupt keine Probleme damit.
Man bekommt den Server sehr schnell, und pünktlich ohne etwas zu tun müssen wird selbiger dann auch wieder gekündigt. Also was das Testangebot anging war ich sehr zufrieden.
Allerdings kann ich nicht sagen ob der Server gut war, da ich mich momentan noch zu wenig damit auskenne als dass ich ein vernünftiges Urteil fällen könnte. Aber habe eigentlich keine Ausfälle oder so bemerkt. Reboots und Neuinstallationen wurden sehr schnell ausgeführt.:)
 
Back
Top