vserver oder root

ep0x

New Member
hi,

ich habe im moment einen rootserver von s4y für 44€/mtl
1gb ram, opteron 144, 100mbit, 2x80gb, unlimited traffic, eine ip

dieser vertrag wird in näherer zukunft auslaufen
(ich teile mir die kosten mit einem kollegen)

auf diesem server laufen:
proftpd
apache
mysql
torrentflux
hlds
sbnc
teamspeak



---

ich suche einen root für max 20€ oder einen sehr guten vserver bis max 10euro/mtl


der vserver sollte auf jeden fall folgendes können oder haben:
apache
mysql
proftpd
sbnc
teamspeak

nach möglichkeit mehrere ips/ reverseeintrag / frei domain




auf einem root sollten zumindestens mindestens 2 weitere gameserver laufen können (z.b. 2x11slots cs1.6)


bin für tipps und tricks immer offen ;)
 
Ich hätte gerne ein neues Auto, dass mind. 290 km/h fährt und die Ausstattung und Qualität eines Bentleys hat. Zahlen möchte ich aber nicht mehr als für einen Skoda. Hat jemand ein passendes Angebot?
 
ich suche einen root für max 20€ oder einen sehr guten vserver bis max 10euro/mtl

Dir ist schon klar, dass sich die rot markierte Aussage schreiend widerspricht? Geringste Kosten und "sehr gut" passen/kommen nicht zusammen. :rolleyes:


der vserver sollte auf jeden fall folgendes können oder haben:
apache
mysql
proftpd
sbnc
teamspeak

Hmm, ohne Aussage welche/wie viele Websites (dynamisch/statisch) ist hier KEINE pauschale Aussage zu geben. Eines fällt mir aber schon auf: was willst Du auf einem FTP Server, der so wenig Platz hat, wie es Vserver nunmal haben (2-12 GB bei 10€ Servern) groß anbieten? 1 DVD Image und voll ist das Ding?

ach möglichkeit mehrere ips/ reverseeintrag / frei domain

Merke: bestelle immer Domains an anderer Stelle als Webspace. Domains bekommt man hinterhergeworfen. Willst Du davon wirklich Deine Entscheidung abhängig machen?

Siehe hierzu auch:

auf einem root sollten zumindestens mindestens 2 weitere gameserver laufen können (z.b. 2x11slots cs1.6)

Auf einem kleinen 20€ Dedi kannst Du das (zumindest qualitativ hochwertig) vergessen. Gameserver brauchen hauptsächlich Speicher, sowie etwas CPU. V.a. am Speicher (meist 256MB) mangelts aber...


bin für tipps und tricks immer offen ;)

Mach doch weiter mit Deinem Serversharing. Ist de facto für mich nach 4 Jahren immer noch das beste...
Warum läuft denn Dein S4Y Vertrag aus? Bist Du nicht zufrieden? Lass ihn doch weiterlaufen. Mir wäre allein der Umzug sauber zu dumm.

Gruß
Thunda
 
mir ist der root alleine zu teuer...bzw gibt es im moment keine günstigen server4you root angebote (kollege wird wohl auch aussteigen)


mit "gut" meine ich verhältnissmäßig gut.

Die Domain ist natürlich nicht notwendig, aber ein kleiner Punkt, der aber keinesfalls nötig ist.


Es gab z.b. mal Rootserver(Sonderposten) von NGZ mit amd 2x00MHZ AMDxp+ mit 512 mb ram (gibts atm aber nicht mehr)

ich bitte um Anregungen
 
mir ist der root alleine zu teuer...bzw gibt es im moment keine günstigen server4you root angebote (kollege wird wohl auch aussteigen)

Es gab z.b. mal Rootserver(Sonderposten) von NGZ mit amd 2x00MHZ AMDxp+ mit 512 mb ram (gibts atm aber nicht mehr)

Ich kapiers halt nach wie vor nicht:

44:2= 22€/Monat für S4Y Root (vorhanden)
VS
"ich suche einen root für max 20€"

Kann ich nicht rechnen oder ist das fast das gleiche??? Mit dem S4Y Root kannst Du ALLES was Du aufgezählt hast ohne Probleme machen. Mit dem "BilligDedi" nicht, mit dem Vserver erst recht nicht. So what? Behalt doch die 44€ Kiste und such Dir nen anderen Partner (oder 2) wenns alleine nicht geht...

Btw: Ich teil mir meinen Server mit 3 anderen Leuten. Keiner hat je über zu wenig Power geklagt.

Sorry, wenn ich Dir keine Alternativen aufzählen kann...aber es GIBT KEINE in dem Rahmen den Du abgesteckt hast.

Thunda
 
wenn ich 3 vertrauenswürdige Personen finden würde, die sich den mti mir teilen würden, gäbe es kein Problem..

Nur in meinem Freundeskreis gibt es nicht alzu viele, die sich damit auskennen oder sowas überhaupt gar nicht brauchen...

und Menschen im Internet sind nicht wirklich vertrauenswürdig...

also scheidet diese Überlegung aus..
 
jup hast schon recht...aber nen gs muss nicht unbedingt drauf...also

Apache
Mysql
ftp
ssh
teamspeak
sbnc

würde mir schon reichen....wenns dafür nen guten Vserver Anbieter gibt
 
Hallo ep0x,

vielleicht wäre das hier ja was für dich:
 
Hallo ep0x,

vielleicht wäre das hier ja was für dich:

Hat nur 25 GB Traffic/Monat, Vorsicht!

Thunda
 
Hm... es scheint, irgendwann gehts nicht mehr billiger. Ich persönlich würde die Kosten bei ca 25€ ansetzen. Darunter gibts halt immer nen Haken. Die Leute die Vserver/Root DS haben klagen ja auch oft. Insofern kann das auch nicht das wahre sein.

Alte Devise: "You get what you pay for"... :p :rolleyes: :D

Thunda
 
das macht aber keinen sinn, wenn man roots schon für 35 € bekommt mit guter hardware und billig kack vserver für 10€, die nur ein 50stel so gut sind wie der root...
 
das macht aber keinen sinn, wenn man roots schon für 35 € bekommt mit guter hardware und billig kack vserver für 10€, die nur ein 50stel so gut sind wie der root...

Das macht nur dahingehend Sinn, wenn man einen vernünftigen ROOT nimmt und die Vserver links liegen lässt. Ich hab nen 35€ Linux-Dedi mit 3 Freunden zusammen und einen 49€ Windows Server ALLEIN, weil mir das die Performance wert ist :p und ich keine Vserver Kompromisse eingehen möchte. Besorg Dir halt mal Test-Vserver und schau Dir an, obs reicht.

Kurzum: behalt den 44er oder hol Dir nen günstigen (aber immer noch akzeptablen) 29-40€ Root. Drunter wirds halt traurig.

Thunda
 
Strato verkauft aktuell Rootserver für 24,90 Euro (Power-Server Intel Celeron 2000 mit 2 TB Traffic) ohne Einrichtungsgebühr. Viel billiger geht es wirklich nicht ...
 
oder würde housing vllt mehr sinn machen ?!


strato 12 monate 50 € einrichtungsgebühr + 30€/mtl


lohnt sich bei ngz oder hetzner schno mehr
 
Last edited by a moderator:
5,00€ pro Nutzung des Rescuesystems :eek:

Erwartest du für nen 10er im Monat mit 100GB all inclusive? :eek:
Der 10er ist unschlagbar günstig...

Strato verkauft aktuell Rootserver für 24,90 Euro (Power-Server Intel Celeron 2000 mit 2 TB Traffic) ohne Einrichtungsgebühr. Viel billiger geht es wirklich nicht ...

Doch, Strato hat dasselbe als "Alturo-Aktion" für 19.90.- und es ist sogar ein 2400er Celeron ;)
 
oder würde housing vllt mehr sinn machen ?!

Jetzt wirds ja immer lustiger!?:eek: :confused: :(

NEIN würde es nicht.

1. Beim Housing stellt man einen eigenen Rechner ins RZ. Schon mal ausgerechnet was DER allein kostet, auf 12-24 Monate umgelegt?
Housing rentiert sich eigentlich nur, wenn man sich ein richtig FETTES Gerät reinstellt, da dann die Anschaffungsgebühren nur 1x anfallen und nicht monatlich bezahlt werden müssen. Aber das wirst Du ja wahrscheinlich nicht machen...:p


strato 12 monate 50 € einrichtungsgebühr + 30€/mtl

Wo hast Du bei Strato Housing gefunden?


lohnt sich bei ngz oder hetzner schno mehr

Kaum. Housing mit vergleichbar Traffic kostet 40€+X. Da kannste auch gleich mieten und hast das Defektrisiko nicht.

Thunda
 
Back
Top