• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

vServer nutzen

Status
Not open for further replies.

Timleo

New Member
Hey,

ich würde einen vServer beispielsweise für einen Teamspeak Server benutzen, habt ihr aber sonst noch Ideen wofür man einen Linux vServer sinnvoll benutzen könnte?
 
habt ihr aber sonst noch Ideen wofür man einen Linux vServer sinnvoll benutzen könnte?
Prinzipiell für alles, was mit Internet zu tun hat.

Da du aber vermutlich einen Grund zum Nachfragen hattest, solltest du vielleicht die Art deiner Fragestellung nochmal überdenken und deine Frage etwas konkreter formulieren. Dann bekommst du sicher zielführendere Antworten, die deiner zugrunde liegenden Intention eher gerecht werden könnten.
 
Prinzipiell für alles, was mit Internet zu tun hat.

Da du aber vermutlich einen Grund zum Nachfragen hattest, solltest du vielleicht die Art deiner Fragestellung nochmal überdenken und deine Frage etwas konkreter formulieren. Dann bekommst du sicher zielführendere Antworten, die deiner zugrunde liegenden Intention eher gerecht werden könnten.
So einen Server kann man ja praktisch für alles nehmen, ich würde mir einen für einen Teamspeak Server zu legen, aber ich würde auch gerne andere nützliche dinge mit drauf laufen lassen, aber ich wüsste jetzt nicht was. Und vielleicht gibt es ja einige Leute die für den Alltag nützliche Dinge auf ihren Server haben die jeder nutzen könnte.
 
Hm, wenn Du es nicht weißt, dann gibt es wohl für _Dich_ nichts sinnvolles, was _Du_ auf _Deinem_ Server laufen lassen solltest.

Dinge laufen lassen, die man nicht braucht ist eher sinnbefreit.
 
Versteh das Folgende bitte als konstruktive Kritik.
Du gehst unter falschen Voraussetzungen an die ganze Geschichte ran. Der vernünftige und sichere Betrieb eines Servers erfordert ein solides Grundlagenwissen bezüglich Serveradministration. Außerdem ist die Administration eines Servers immer mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden.
Schau dir dazu bitte mal in Ruhe die erste Verlinkung in meiner Signatur (Ist ein Server das Richtige für mich? ) an.

ich würde mir einen für einen Teamspeak Server zu legen
Das wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Du kannst in der Free-Version nur einen TS-Server mit 32 Slots (Anzahl der User, die gleichzeitig auf den Server connecten können) betreiben. Für mehr Slots bräuchtest du entsprechende Lizenzen (NPL oder ATHP), welche aber an zusätzliche Bedingungen geknüpft sind bzw. extra Kosten verursachen.
Ein kleiner Server, auf dem du Teamspeak laufen lassen könntest, wird vermutlich um die 5-6 Euro kosten. Für dasselbe Geld kannst du dir aber auch bei diversen TS-Anbietern einen TS-Server mit 30 oder mehr Slots mieten und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern.
 
Versteh das Folgende bitte als konstruktive Kritik.
Du gehst unter falschen Voraussetzungen an die ganze Geschichte ran. Der vernünftige und sichere Betrieb eines Servers erfordert ein solides Grundlagenwissen bezüglich Serveradministration. Außerdem ist die Administration eines Servers immer mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden.
Schau dir dazu bitte mal in Ruhe die erste Verlinkung in meiner Signatur (Ist ein Server das Richtige für mich? ) an.


Das wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Du kannst in der Free-Version nur einen TS-Server mit 32 Slots (Anzahl der User, die gleichzeitig auf den Server connecten können) betreiben. Für mehr Slots bräuchtest du entsprechende Lizenzen (NPL oder ATHP), welche aber an zusätzliche Bedingungen geknüpft sind bzw. extra Kosten verursachen.
Ein kleiner Server, auf dem du Teamspeak laufen lassen könntest, wird vermutlich um die 5-6 Euro kosten. Für dasselbe Geld kannst du dir aber auch bei diversen TS-Anbietern einen TS-Server mit 30 oder mehr Slots mieten und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern.
Komplett Sinnfrei dein Beitrag:

1. Ts-Server mit 32 Slots reicht mir
2. vServer kostet 2,40 für 1 Kern 1 GB Ram
3. mit dem vServer hat man ja mehrere Möglichkeiten, ich will ja NICHT NUR einen Ts Server laufen lassen.

Allgemein versteht ihr alle irgendwie meine Frage falsch.

Ob sich ein vServer lohnt oder nicht steht gar nicht zur Frage...
 
Ob sich ein vServer lohnt oder nicht steht gar nicht zur Frage...
Stimmt! In deinem konkreten Fall lohnt sich kein vServer. Schließlich ist dein Bedarf - nach deiner eigenen Aussage - ein Teamspeak Server. So what?
 
Stimmt! In deinem konkreten Fall lohnt sich kein vServer. Schließlich ist dein Bedarf - nach deiner eigenen Aussage - ein Teamspeak Server. So what?
Okay nochmal extra für dich, ein einzelner Teamspeak Server ist teurer zu hosten als ein vServer. Wie oft denn noch?!
 
Stimmt! In deinem konkreten Fall lohnt sich kein vServer. Schließlich ist dein Bedarf - nach deiner eigenen Aussage - ein Teamspeak Server. So what?
Und ich habe extra ein Beitrag vor dir geschrieben:

" ich will ja NICHT NUR einen Ts Server laufen lassen. "
 
Nochmal für dich: Du suchst eine Daseinsberechtigung für einen vServer. Was erwartest du konkret von uns?
 
Nochmal für dich: Du suchst eine Daseinsberechtigung für einen vServer. Was erwartest du konkret von uns?
Nein du hast die Frage komplett falsch verstanden.

Ich hole mir einen vServer für beispielsweise einen Ts Server - NICHT NUR für einen TS sondern beispielweise, da kommen noch andere sachen dazu. Es ging mir nur darum ob jemand noch nützliche Sachen kennt
 
Erster Beitrag von Dir:

Hey,

ich würde einen vServer beispielsweise für einen Teamspeak Server benutzen, habt ihr aber sonst noch Ideen wofür man einen Linux vServer sinnvoll benutzen könnte?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top