vserver nicht erreichbar

gnugu13

Registered User
server: 151219
bei server4you
seit heute 5:00 Uhr nicht erreichbar gewesen
9:30 reboot durchgeführt.
bekomme im ssh Interface zyklisch Meldung Server goes down !!
und werde rausgeworfen
Traceroute von anderem vserver dorthin merkwürdige Ergebnisse:
(sieht aus wie routing fehler)
----------------
Code:
vs245200:/root # traceroute tuxplay.de
traceroute to tuxplay.de (62.75.151.219), 30 hops max, 38 byte packets
 1  10.0.0.39 (10.0.0.39)  0.119 ms  0.062 ms  0.053 ms
 2  85.25.36.10 (85.25.36.10)  0.363 ms  0.292 ms  0.357 ms
 3  DUS_1_5029.de.lambdanet.net (62.75.137.1)  0.619 ms  0.447 ms  0.498 ms
 4  85.25.36.10 (85.25.36.10)  0.468 ms  0.472 ms  2.774 ms
 5  DUS_1_5029.de.lambdanet.net (62.75.137.1)  1.284 ms  0.718 ms  0.858 ms
 6  * 85.25.36.10 (85.25.36.10)  0.866 ms  0.574 ms
 7  DUS_1_5029.de.lambdanet.net (62.75.137.1)  0.849 ms  0.711 ms  0.735 ms
 8  85.25.36.10 (85.25.36.10)  0.729 ms  0.678 ms  0.609 ms
 9  DUS_1_5029.de.lambdanet.net (62.75.137.1)  2.670 ms  0.758 ms  0.845 ms
10  85.25.36.10 (85.25.36.10)  0.853 ms *  0.793 ms
11  DUS_1_5029.de.lambdanet.net (62.75.137.1)  1.032 ms  0.992 ms  1.155 ms
12  85.25.36.10 (85.25.36.10)  0.829 ms  1.041 ms  1.385 ms
---------------------------
usw bis max TTL
von aussen der Trace bricht ab:

Code:
traceroute to tuxplay.de (62.75.151.219), 30 hops max, 40 byte packets
 1  fli4l.home (10.10.30.1)  7.685 ms   9.247 ms   17.684 ms
 2  217.0.116.13  53.579 ms   54.379 ms   55.140 ms
 3  217.0.64.210  58.015 ms   65.790 ms   69.972 ms
 4  f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE (62.154.17.182)  76.616 ms   81.938 ms   87.636 ms
 5  217.6.24.154  94.262 ms   99.171 ms   105.474 ms
 6  tx016096.in-addr.bellaxa.net (217.118.16.34)  110.311 ms   110.370 ms   128.940 ms
 7  * * *
 8  * * *
 9  * * *
10  * * *
11  * * *

Jemand auch solche Probleme??
Gruss
Klaus
 
von aussen der Trace bricht ab:

Das macht die Firewall von Server4You extra soweit ich weiß, damit du bei den vServer nicht rausfindest welche System deins ist o.ä. Die wollen ihre Internen Strukturen im Rechenzentrum verbergen.
Das ist bei mir auch so.
 
Tobster said:
Das macht die Firewall von Server4You extra soweit ich weiß, damit du bei den vServer nicht rausfindest welche System deins ist o.ä. Die wollen ihre Internen Strukturen im Rechenzentrum verbergen.
Das ist bei mir auch so.

Nene, diesmal ist es was anderes. Das steht im Kundeninterface und ging (wie bei vSERVER/RootDS ja nun immer) per Mail an die Kunden raus. Ich bin aber schon dran. :) Hostystem ist schon wieder da.
 
Du armer und das an Weihnachten. Ich hoffe mal das du das bald wieder hinbekommst.
 
26.12. 10:20 Uhr Server immer noch down

mbroemme said:
Nene, diesmal ist es was anderes. Das steht im Kundeninterface und ging (wie bei vSERVER/RootDS ja nun immer) per Mail an die Kunden raus. Ich bin aber schon dran. :) Hostystem ist schon wieder da.

Hi, ich will ja nich drängeln , ein rebuild dauert schon etwas und es ist weihnachten. Ich hab nun meinem Bruder ne website geschenkt und er kann damit jetzt gar nix anfangen. Dauerts noch lange??

Gruss Klaus
 
server immer noch down

Tscha, nun isses 19:04 Uhr und mein Server ist immer noch nicht erreichbar.
Ich erkläre allen , die ne domain bei mir haben es wird schon wieder.
Aber wann??
Morgen iss ja ein Arbeitstag, dann bekomme ich sicher noch mehr Anrufe.
Schade eigentlich.

Gruss
der traurige Klaus
 
gnugu13 said:
Morgen iss ja ein Arbeitstag, dann bekomme ich sicher noch mehr Anrufe.
Es ist sicherlich ärgerlich wenn ein Server nicht erreichbar ist. Aber man sollte auch immer dran denken: Wer wirklich wichtige Daten auf einem Server hosten will und für Erreichbarkeit ist, der sollte lieber über einen Rootserver nachdenken.

Das findest du nicht auf einem Vserver:
78620.png
 
djrick said:
Es ist sicherlich ärgerlich wenn ein Server nicht erreichbar ist. Aber man sollte auch immer dran denken: Wer wirklich wichtige Daten auf einem Server hosten will und für Erreichbarkeit ist, der sollte lieber über einen Rootserver nachdenken.

Das findest du nicht auf einem Vserver:

Ähm, wie kommst Du da drauf, das bei einem Rootserver die Platten weniger kaputt gehen können als bei einem vserver, der ja endlich auch auf einem
physikalischem Server läuft ??

Gruss
Klaus
 
Ich rede nicht vom Festplattenschaden, ich rede von der Widerherstellung :) bzw Downtime

Und selbst wenn du bei der Widerherstellung deines Rootsystems Probleme auftreten und es länger dauert, kannst du deinen Kunden immer genau sagen woran sie sind.
Desweiteren geht aus keinem der obigen Posts hervor dass das Hostsystem wegen physikalischen Schäden down ist. Also konnte ich in meinem Post ja auch nur raten :)
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

zumindest mein vserver basic ist wieder erreichbar, die Sicherung stammt vom 18.12.

Kann man eigentlich von einem 10 Euro Server mehr verlangen?

Knapp 30 Stunden war das System nun down.

Gruss, Werner
 
vserver immer noch down

vserver: 151219
@mbroemme
wie Ich im Powepanel vermeldet bekomme ist das Hostsystem
online. Nur mein vserver scheint bei der Reparatur auf der Strecke geblieben zu sein.

Code:
Primärstatus:
Mainframe: 	online

Hardware-Daten:
CPU(s): 	GenuineIntel: Intel(R) Xeon(TM) CPU 2.40GHz
GenuineIntel: Intel(R) Xeon(TM) CPU 2.40GHz
RAM: 	5.92 GB

System-Daten:
Uptime: 	2 Tag(e) 07:36:40 Stunden
Kernel: 	2.4.20-021stab028.19.777-enterprise
Virtuozzo-Version: 	Virtuozzo release 2.6.2

Habe schon einen Reboot angefordert, welcher aber nix anderes bewirkt.
Nun habe ich wieder einen Reboot angefordert, bekomme aber nur die Meldung:

Code:
Es liegt bereits ein Reboot Auftrag für Ihren Server vor. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

So langsam kommt bei mir und meinen Kunden Frust auf.
Habe auch ein Ticket eröffnet, habe aber keine Rückmeldung darüber
erhalten (das kann aber an meiner email Adresse liegen, welche noch zu t-online zeigte, wo ich aber schon nicht nehr Kunde bin - habe ich aber korrigiert)
Was kann ich noch machen? Anrufen mag ich nicht - zu teuer und der Fehler
liegt offensichtlich bei server4you und nicht bei mir.
:mad:
Gruss
Klaus
 
Geht mir genauso

Ich scheine auf dem gleichem Hostystem zu sein. Der Vserver ist seit Sonntag nicht erreichbar, obwohl das Hostsystem online ist. Habe auch schon ein Support Ticket aufgemacht, hoffentlich tritt bald besserung ein :o
Gruss
Gert
 
Last edited by a moderator:
vserver immer noch down *** Anruf auf Hotline

Moin,
habe heute doch auf der 0190 er Hotline angerufen.
Problem dem schlecht deutsch sprechendem Mitarbeiter geschildert.
Resultat : Ich werde mich darum kümmern.
Keinerlei Aussagefähigkeit zu dem Thema:
Was ist defekt
Wie lange dauert es noch
warum werden Tickets nicht beantwortet

Wenn man sich die Werbung auf deren Website ansieht erscheint das Ganze
wie Hohn.

PowerSupport
Bei uns wird Service groß geschrieben, denn wir lassen Sie nicht im Regen stehen! Service und Ihre Zufriedenheit sind uns bei vSERVER extrem wichtig. Deshalb setzen wir alles daran, Ihre Wünsche und Bedürfnisse optimal zu erfüllen.

Der Server ist seit 25.12. 05:00 nicht mehr Einsatzfähig
Ich bin nun seit 2003 Kunde und werde mich ab Februar nach ner Alternative umsehen.
 
Den schlecht deutsch sprechendem Mitarbeiter kenne ich auch ^^

Naja mein Kmupel sagt auch dass er sich keinen server mehr bei s4y holen wird.
 
A3roX said:
Den schlecht deutsch sprechendem Mitarbeiter kenne ich auch ^^

Naja mein Kmupel sagt auch dass er sich keinen server mehr bei s4y holen wird.
Der Mitarbeiter hat nun mein Ticket beantworten (lassen).
Die Antwort dazu habe ich hier schon mal gelesen.
Das ist der Hammer.
paltberger
28.12.05 - 10:50:39 Sehr geehrter Kunde,

ich muss Sie um etwas Geduld bitten, da das Problem relativ komplex zu sein scheint. Ich bitte Sie die eventuell dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Paula Altberger
Gibt es denn hier nicht noch mehrere vserver Betroffene??
Ich kann nicht glauben, das hier sich 3 User ne Hostmaschine teilen (es wäre zu schön um wahr zu sein)
Gruss
Klaus
 
gnugu13 said:
Gibt es denn hier nicht noch mehrere vserver Betroffene??
Ich kann nicht glauben, das hier sich 3 User ne Hostmaschine teilen (es wäre zu schön um wahr zu sein)

Sagen wir mal so, da mein Server wieder läuft, denke ich mal, daß es nicht nur ein Festplattenschaden war, sondern etwas komplexeres... Oder sollte S4U keine Sicherungen mehr der neueren User haben, mein VSERVER lag schon seit 2003 auf dem Hostsystem...

Mich wunderte es schon, daß um 12:38 eine Mail kam, daß das System um 11:30Uhr aufgrund eines Festplattenschadens runtergefahren (!) wird (!).

Welche Alternative hat man, wenn man einen Server maximal 10 Euro ausgeben möchte... Die Qualität eines Hosters kann man eh erst im Problemfall beurteilen.

Beste Grüsse,

Werner
 
vserver läuft wieder

So mein vserver läuft wieder seit ca 17:00
Habe diesbezüglich keine mail bekommen oder so.
Musste allerdings erst meine eigenen Sicherungen restoren, da
die Sicherung von S4Y vom 18.12 stammt.
Eine mail hatte ich noch auf mein Trouble Ticket.
Die will ich Euch nicht vorenthalten. Mir fiel dazu gar nix mehr ein.

xxxxx
28.12.05 - 16:13:41 Sehr geehrter Kunde,

das Hostsystem ist bereits online. Über die Hälfte der vServer liessen sich problemlos wiederherstellen. Leider bedarf der Rest der vServer Handarbeit, die ca. eine Woche dauern könnte. Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx

Das heisst 50 % der vserver User bekommen nun ne Neuinstallation verpasst -
Was für ein Weihnachtsgeschenk.

Grüsse an alle
Klaus

MOD : Bitte keine Realnamen dritter posten, Danke!
 
Last edited by a moderator:
Bei mir gibt es immer noch keine Veränderung

Mein Vserver ist immer noch offline. EINE WOCHE! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich hoffe, das ist auf Sonntag gerechnet und nicht auf heute. Jedenfalls mit der Rechnung fürs nächste halbe Jahr heben die sich nicht soviel Zeit gelassen, die kam pünktlich am Dienstag, am Mittwoch die Abbuchung.
Gruß,
Gert
 
Also entweder sind S4Y ihre VServer (oder insgesammt alle Kunden) ****** egal, oder die denken sie haben auf den VServern eh nur Testsysteme und Spielkinder.

S4Y wird von Tag zu Tag lächerlicher...
 
hallo.

mein vServer ist schon seit dem 30.08.2005 down, bis heute gabe es keine lösung. ich habe längst einen anderen anbieter, daher ist es mir egal. s4y bekommt termingerecht seine kündigung, wie kann es anders sein. service an altkunden ist gleich null, neuen wird das ein oder andere schmankerl vorgelegt was aber auch nicht so zutrifft wie beworben. so meine erfahrungen.
es wurde hier 1000x geschrieben das diese vServer nichts taugen, dennoch hatte ich den einst bestellt, ich habe also eigendlich garnicht den anspruch zu jammern, ich hätte es wissen müssen. entgegen allen warnungen habe ich diesen vServer bestellt der zwar extrem billig ist, aber dennoch vom ersten tag an ein draufleger war.
es gibt inzwischen massen an anbietern die beweisen das vServer durchaus ihre berechtigung am markt haben. selbstverständlich zu guten und günstigen preisen inkl. service.
ich habe die erfahrung gemacht das es bei den rootservern von s4y auch keinen besseren service gibt, von daher können alle die beruhigt sein die denken das nur ihr billigprodukt vServer zweitklassig behandelt wird. es ist auch mit einem teuereren rootserver kein bischen besser.
zusammengefasst, vServer seit 30.08.05 down, rootserver läuft zwar noch und es gab nur wenige probleme, aber der service und ticketlaufzeiten sind auch da unerträglich lange. fazit: ich nutze die server schon lange nimmer und werde sie folglich termingerecht kündigen. eine weitere zusammenarbeit ist unmöglich.


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