vserver neuinstallation innerhalb weniger minuten?

big_bad_urs

Registered User
Eine Neuinstallation ist für Sie kostenlos und wird innerhalb von wenigen Minuten nach Beantragung ausgeführt.

so steht es zumindest in den faq von server4you. also habe jetzt vor nunmehr 13 stunden eine neuinstallation beantragt (redhat linux 9). hat jemand erfahrung wielange eine solchen neuinstallation tatsächlich dauert?

da nimmt man sich den sonntag für die neueinrichtung frei und dann sowas :mad: . oder ist es so dass, services wie neuinstallation oder reboot nur montags bis freitags verfügbar sind?

vielen dank im vorraus!

gruss chris
 
Wenn du das OS nicht wechselst, dann sollte es wirklich innerhalb von von vll 15 Minuten gehen. Ansonsten muss es nämlich von Hand gemacht werden und jeder will ja mal Sonntag haben, auch die Techniker.
Bitte nicht 2 Neuinstallationen jetzt nacheinander bestellen, da es sonst zu Problemen kommen könnte.
 
huhu, hab immer noch keine nachricht bezgl. neuinstallation bekommen, hoffe die is nich irgendwie verloren gegangen :o

wenn zufällig mal jemand schaun könnte, meine server id is 152184.

gruss chris
 
In manchen Fällen lohnt es einfach mal kurz beim Tel.Support anzuklingeln oder (für Max Besitzer) ein Supportticket zu verfassen.

Gruß
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig ;) Es ist mein erstes Post.

Heute Mittag (18.09.2004 - 11.30 Uhr) habe ich eine Neuinstallation bei Server4you für meinen vServer Max in Auftrag gegeben. Hatte mir irgendwas zerschossen und wollte den Fehler nicht suchen .... OS war RH9, die Neuinstallation soll mit RH9 Server Edition erfolgen. Ca. 10 Minuten nach dem Auftrag war der Server auch schon nicht mehr zu erreichen. Leider ist das bis jetzt so.

Bekomme ich eine eMail, wenn der Server neu installiert ist, oder wie erfahre ich das alles fertig ist?
 
Hallo tomorrowman,
ja, du bekommst normalerweise eine E-Mail Benachrichtigung wenn die Neuinstallation abgeschlossen ist. Aus deinem Posting entnehme ich, das bei der Neuinstallation ein Wechsel des Betriebssystems gemach wird (RedHat9 gegen RedHat9 Enterprise). In diesem Fall erfolgt die Neuinstallation nach aktuellem Kenntnisstand nicht automatisiert. Bedeutet, das ein Server4You Techniker wahrscheinlich 'Hand anlegen' muss. Da kann es am Wochenende schon mal zu Verzögerungen kommen.

mfG
Thorsten
 
Na ja, es ist kein wirklicher Betriebssystemwechsel :rolleyes: , da ja von RH9 auf RH9 Server Edition gewechselt wird. RH9 wird gar nicht mehr angeboten :eek:
 
Laufzeit Neuinstallation 21 Stunden

Moin,

sollte hier jemand von server4you vorbeischaun, so möchte ich bitten, einmal einen Blick auf meine vServer Neuinstallation zu werfen - sie läuft bereits seit 21 Stunden.

ServerID: 208198
 
Guten Morgen,
ist das der Server in deiner Signatur?

EDIT: Confixx ist da, SSH funktioniert auch. Hast du schon neue Zugangsdaten bekommen?

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Guten Morgen,

ja, dass ist der Server in meiner Sig. Leider habe ich noch keine neuen Zugangsdaten erhalten. Confixx funktioniert schon seit gestern nachmittag.
 
Kannst du dir über das Admin-Interface die Zugangsdaten senden lassen?

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Kannst du dir über das Admin-Interface die Zugangsdaten senden lassen?

mfG
Thorsten

Ich kann nur meine Zugangsdaten ändern, zusenden gibt es glaube ich nicht.

EDIT:
Habe gerade mal ein wenig Geld ausgegeben und die Support-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass die Neuinstallation normalerweise nie so lange läuft. Die Neuinstallation ist vermutlich aufgrund eines Fehlers erst gar nicht angelaufen :mad: Ich bekomme Bescheid über das Ticketsystem :cool:

Sobald ich was neues weiß, werde ich berichten.


EDIT: 18:00
Hurra, um 16.00 Uhr lief mein Server wieder. Lt. Support hatte mein /backup 2GB !!!! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber daran lag es, dass die Installation nicht voranging. Jetzt ist alles wieder da :D :D :D :D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top