vserver: MX auf andere Maschine

yoda

Registered User
Hallo,

anstatt sendmail/postfix auf meinem vserver von aussen zugänglich laufen zu lassen, würde ich das gerne über eine andere Maschine machen. Weiss jemand ob ich bei S4Y den MX-Eintrag ändern (lassen) kann?

yoda~
 
Versuchs doch mal mit einer freundlichen Email an den Support.
Ansonsten erwähne ich mal wieder einen third-Party-Domain-Hoster. Dort kann man i.d.R. den MX-Eintrag getrennt eingeben.

huschi.
 
Ich glaube ich bin blind...ich find die Option nicht mehr unter admin.vserver.de in der man weitere A / CName Einträge für eine Domain einrichten konnte. Ich wollte nämlich mal schauen ob man nicht auch MX Einträge vornehmen kann.
 
Unter Tools -> Nameserver kann man pro Domain mehrere Domain-Umleitungen setzen. Evtl. dort schon die IP eintragen, oder die mail-Domain unter Subdomains anlegen.

huschi.
 
Joar...

Demnach haben wir nun die Antwort für deine Frage Yoda:

Einloggen auf: http://admin.vserver.de dann unter "tools" auf "NameServer" klicken. Dort die Domain auswählen dessen MX Eintrag du ändern willst.
Dann unter "Mail" den Eintrag:

* 100 mail.deinedomain.de

"Ändern" und als Ziel deinen "neuen/anderen" Server eintragen. Und dann: WARTEN. Damit sollten die Mails an den anderen Server verschickt werden.
 
Back
Top