vServer mit Windows S4Y

fireballrs

Registered User
Hey Ho ^^

Erstmal vorweg: Klasse Forum!! ;)

Aber jetzt zu meinem "Problem".
Ich habe am 26.03 bei Server4You einen vServer mit Windows (nach empfehlung der Hotline OHNE Plesk) Bestellt.
Außer den 2 Automatisierten Bestätigungsmails habe ich nichts mehr von S4Y gehört.. :(
Ich habe bereits mehrere male bei der Hotline angerufen und selten einen kompetet klingenden Mitarbeiter dran bekommen...manche haben mich nichtmal richtig verstanden und konnten auch kaum Deutsch ??!?

Aber egal, bei denen die mich (und auch ich sie) verstanden habe, wurde ich nur vertröstet mit sachen wie: "...Morgen müsste der Server online sein und Sie ihre Zugangsdaten erhalten...", "Die Server laufen noch nicht und das kann noch lange dauern..." oder "... Wir haben da momentan Probleme, aber Ihr Server müsste übermorgen eingerichtet sein ..."

Nun ja ... nichts ist (Spamfilter gecheckt)!
Es ist aber so das ich den Server bzw. die Domain (die darauf laufen soll) dringen brauche :(

Kann mir einer sagen ob ich überhaupt innerhalb der nächsten Woche noch mit einem Server rechnen kann (und was da überhaupt los ist...:confused: ) ?

Oder Soll ich gleich die Bestellung stornieren (kann ich das noch?) und zu einem anderen Provider gehen (xyz garantiert mir den Server bis spätestens Samstag online zu haben !!) ?

Vielen Dank erstmal für die mühe den Sums hier zu lesen ;) ...
Ich bin etwas im Stress, da ich das ganze gebacken kriegen muss ...

Grüße aus Bayern!

Leider gleiches Problem

Bestellung von Windows vServer Basic (mit Plesk) am 21. März.

Inzwischen habe ich mehrere Telefonate mit der Hotline und dem technischen Support geführt.:mad:

Es konnte von keiner Seite eine Auskunft gegeben werden, wie lange die Freischaltung noch dauern soll. Einziger Hinweis war, dass es ohne Plesk innerhalb von 48 Stunden gehen soll. Also hab ich, wie es mir gesagt wurde, eine entsprechene Mail an info@server4you.de geschickt, jedoch bisher keine Antwort erhalten.

anyway said:
...dass es ohne Plesk innerhalb von 48 Stunden gehen soll...

Wenn 48 Stunden länger als 1 1/2 Wochen sind :rolleyes:.

Ne, mal im ernst. Das kannst du dir Sparen, ich hab ihn ohne Plesk bestellt und warte und warte und warte...

So,laut Server 4 You kann man mit den Windows Servern frühestens nach Ostern rechen, da die irgendwelche windosseitigen Probleme haben.

Zu meinem Problem: Hat sich erledigt, da ich jetzt den Auftrag storniert habe und zu 1und1 gehe. Die schaffen das innerhalb von 2 Stunden! (Nur mal so als Vergelich ;) )

Insofern, meintetwegen --> CLOSE!

Antwort E-Mail

Habe inzwischen die Antwort von S4Y erhalten. Inhaltlich lautet sie etwa so:
Wir haben Ihre Bestellung erhalten, leider kommt es zu Verzögerungen.:confused:

Werde dann wohl auch kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.

Grüße

anyway said:
Habe inzwischen die Antwort von S4Y erhalten. Inhaltlich lautet sie etwa so:
Wir haben Ihre Bestellung erhalten, leider kommt es zu Verzögerungen.:confused:

Werde dann wohl auch kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.

Grüße

Die Antwort habe ich auch. Werde erstmal widerrufen. Ich bin ja weiterhin noch S4Y Root-Server Kunde.
Aber den V-Server zieh ich jetzt zurück. Ich bin eigentlich nur über das Marketing extrem verärgert. Da wird Monatelang was vorgegaukelt was nicht gehalten wird.

Das sind doch alles Peanuts!
S4Y hat es hinbekommen, >>4<< Monate lang trotz doppelseitiger Werbeseiten in diversen Computermagazinen KEINEN WindowsVserver oder RootDS auszuliefern.

Und Ihr beschwert Euch über Tage/Wochen? :o :( ;) :D :rolleyes:

Das IST GAR NIX!!

Selbstredend, dass ich nach meinem Vtestserver, der schlappe 3 Monate gebraucht hat das Weite gesucht habe...

Gruß
Thunda

Linux-Root bei www.ipx-server.de
Windows-Root (auf die Vservermisere hin) bei www.keyweb.de (übrigstens meines Wissens der günstigste Windows Root in DE)

3ter Monat

also ich warte jetzt schon den 3ten Monat auf einen rootds bei Server4u. und es kommt ständig die gleiche Leier: nächste Woche.. ^^
suche alternative (PS: ich mach dafür nen extra-thread)

Eine Alternative wäre z.B. ein RootDS von Keyweb: www.keyweb.de . Kostet grade mal 5€ mehr, bietet aber garantierte Ressourcen. Ob Lin oder Win ist für den Preis egal.

Wers gleich richtig machen will, bekommt dort den (laut meinen Recherchen) billigsten vollwertigen Windows Dedi Server für 39€. (den hab ich mittlerweile, weil mir das ganze Vserver/RootDS Zeuch zu lästig war).

Gruß
Thunda

Hallo zusammen,

mir ist das mit s4y auch zu doof gewesen. Deshalb habe ich jetzt einen Root-Server, der echt was kann und auch noch richtig günstig ist.

Ich zahle für einen
Athlon XP 2500+
1 GB RAM
80 GB HDD
29€/Monat.

http://www.ngz-server.de/sonderposten/sonderposten.php

Außerdem war der super schnell online und auch der Support ist gut; wenn es Dich nicht stört, dass die Dich duzen ;-)

Habe gerade gesehen, da gibt es einen, der ist noch sexier:
AMD XP Barton 2500+ bis 3000+
- 1024 MB DDR RAM
- 80GB HDD 7200rpm / 8MB
inkl. 750 Gig Traffic Monatlich 29,00 Euro.

Viele Grüße
Jo Ke

Jo Ke said:
Hallo zusammen,

mir ist das mit s4y auch zu doof gewesen. Deshalb habe ich jetzt einen Root-Server, der echt was kann und auch noch richtig günstig ist.

Ich zahle für einen
Athlon XP 2500+
1 GB RAM
80 GB HDD
29€/Monat.

Ah, OK, auch Nägel mit Köpfen gemacht ;) Jetzt kenn ich die HW zum Domainprob.

Thunda

hmm.. bei ngz schnäppchen kostet windows kostet aufschlag:
* Monatliche Mehrkosten von 15,- Für Win2k3 WE, 25,- Für Win2k3 Std. und 35,- Für Win2k3 Enterprise
dann kommt man über die 45€.. wäre also mehr leistung.. mehr euro :) klar :)

und bei keyweb: warum machen die keine werbung? dann wär ich viel früher auf die gestoßen :(
z.B. business-RootDS.. 1500MHZ, 512MB, 40gig.. ohne traffic und mit windows für 25€..
klingt echt super.. wie ist der service da? jemand erfahrung?

aber ihr könnt mir versichern das die dinger gut sind? wie lang dauert es zum einrichten? Will nicht noch ne blamage wie schon bei Silverline-Server, 1blu, 1und1 und S4Y.. *angst*.. Habs bei all denen schon probiert ^^

Last edited by a moderator:
prophil said:
: warum machen die keine werbung? dann wär ich viel früher auf die gestoßen :(
z.B. business-RootDS.. 1500MHZ, 512MB, 40gig.. ohne traffic und mit windows für 25€..
klingt echt super.. wie ist der service da? jemand erfahrung?

aber ihr könnt mir versichern das die dinger gut sind? wie lang dauert es zum einrichten? Will nicht noch ne blamage wie schon bei Silverline-Server, 1blu, 1und1 und S4Y.. *angst*.. Habs bei all denen schon probiert ^^

Also, ich hab mir an sich Anfang März einen Windows RootDS bestellt (den kleinsten). Dieser wurde innerhalb einer Woche leider nicht eingerichtet. Da ich nicht länger warten wollte, habe ich auf einen Dedi Root upgegradet (genannten 39€ Windows Server). Mit Hinweis auf die schon etwas längere Wartezeit war der Server innerhalb von 3 (!) Stunden eingerichtet und die Zugangsdaten im Postfach.

Zu dieser Zeit wurde von einer "Warteschlange" bei RootDS berichtet, die mittlerweile wohl abgebaut sein sollte. Du kannst ja mal anrufen und fragen wie lange es aktuell dauert. Die dFlat ist schon ein Zuckerl, das ist klar. Ich warte aktuell drauf, dass sie auch bei den Dedis eingerichtet wird (wie angekündigt).

Davon abgesehen sind die Laufzeiten mit 1 Mon. recht gering. Solltest Du also nicht zufrieden sein, hast Du genau eine Monatsrate (+ ggfalls Einrichtungsgebühr) investiert. Das ist doch fair, wenn man die 12-24 Monatsverträge der anderen anschaut. Wenn man sich länger verpflichten will (6, 12, 24 Monate) bekommt man abgestuften Rabatt auf den Mietpreis.

Der Service ist ganz OK, bei mir wurde das einzige Ticket, das ich abgeschickt habe sehr zeitnah beantwortet. Auch am Telefon hat man vergleichsweise schnell eine reelle Person, ohne dass man sich durch dumme Telefonsysteme durchklicken darf. Ist halt ein kleinerer Provider, der aber echt OK und preisgünstig ist. Gg. die RootDS, die Du angesprochen hast wirken doch die S4Y Vserver richtig teuer (ganz zu schweigen von der üblen Liefersituation). <-- Mein "Testvserver" wurde nach 3 (!) Monaten geliefert!!!

Also ich bin mit meinem Windows Dedi dort recht zufrieden.

Gruß
THunda

Bei Mixus.de, einem Reseller von Keyweb (gleiche Leistungen) kosten die VServer/RootDS noch weniger und der Win-Dedi kostet auch nur 34.95.-

Ich kann nur jedem sagen, der den Vertrag noch rechtzeitig storniert hat: Glückwunsch...

Ich habe mittlerweile Rechtsmittel gegen die BSB Service GmbH (aka Server4You) eingelegt. Mein RootDS war in über 2 Monaten zusammengenommen keine 2-3 Wochen online, in der Zeit wurde er auch insgesamt 2x formattiert (natürlich ohne Absprache) und 1x hatte er Datenverluste nach einem Absturz. Das zugesicherte PowerBackup findet sich bis heute nicht, ein Recovery hat scheinbar auch nie existiert. Und eine Stornierung meines Vertrags wegen Nichteinhaltung des Vertrags wurde mir dann tatsächlich mit den Worten abgelehnt, ich hätte ihn "aktiv genutzt". Seit dieser Mail wurde weder auf Faxe noch auf Mails eingegangen, eine Fristsetzung wurde auch kommentarlos verstreichen gelassen. Ich habe nun schon eine reichliche Odysee hinter mir mit der Kiste, Nichterreichbarkeit von Mail und Domäne und zusätzlich mehrere Nachmittags Konfigurationsaufwand, weil mir 3x Daten (und nicht Nutzdaten, sondern auszuführende Programme) abhanden gekommen sind - da bietet man schon ein "ich haks unter Erfahrung ab, storniert es und lasst es gut sein" an und man lehnt auch noch ab und will es "drauf ankommen lassen". Sehr schade. Ich habe es mit aller notwendigen Höflichkeit und diversen Anrufen probiert, eigentlich weit mehr als ich gemusst hätte. Zumal man ja scheinbar noch immer offensichtlich (trotz schon tausendfach gelöster Probleme) Schwierigkeiten hat, einen funktionierenden RootDS/vServer zu liefern und das auch ganz offen Neukunden an der Hotline sagt. Wie man dann einen Beta-Tester, der keine Lust mehr hat, eine Stornierung abschlagen kann, ist mir unverständlich.

Schade. Leid tun mir Leute wie mbroemme, die mit ihrem unendlichen Ehrgeiz und Eifer in die Bresche springen für eine Firma, die sich dermaßen gerade selbst das Wasser abgräbt wie kaum eine andere. Und am Ende wird es nicht einmal die Firma danken, dass man die Fahne in diversen Foren hochgehalten und unbürokratisch an vielen Ecken ausgebessert hat, was Outsourcing angerichtet hat. Ich wünsche mbroemme jedenfalls alles Gute weiterhin, möge sein Arbeitsplatz sicher sein (wenn es das überhaupt noch gibt in der Branche) und er sich nie unterkriegen lassen :) - danke an den vielen Stellen, an denen Du auch mir geholfen hast :)

Gruß,
Quentin

Also es gibt durchaus auch zufriedene S4Y-Kunden...
Ich hab zwar auch die Erfahrung gemacht, dass dort zwar alles relativ langsam geht (Bereitstellung, Antwortzeit auf Ticket, Reboot oder Neuinstallation), aber im Endeffekt lief es dann. Im Idealfall sind das aber alles Dinge, mit denen man nur während der Einrichtung zu kämpfen hat.
Bei mir läuft der V-Server jedenfalls sehr gut - performancemäßig bin ich sogar etwas im positiven Sinn überrascht. Für 10 € im Monat ist das IMHO ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wem es auf Schnelligkeit ankommt, zu dem passt wahrscheinlich ein anderer Anbieter besser.

Hi.

Auch ich kenne durchaus zufriedene Kunden, daher hatte ich mich trotz einiger Unkenrufe einfach selbst als Kunde probiert. Meine (zufriedenen) Freunde sind auch Linux-Rootler (kein vServer/RootDS), da sollte auch, solange die Kiste hardwaremäßig läuft und die Netzanbindung passt, niemand Hand anlegen und alles funktionieren.
Und die Geschwindigkeit der RootDS haben mir auch gefallen... prinzipiell find ich das Angebot ja gut und meinen Anforderungen durchaus gewachsen (ich erwarte nur Verfügbarkeit, ich habe nichts, was Leistung frisst oder hohen Datendurchsatz produziert). Wenn man aber so gut wie NIE verfügbar ist und x-fach die Kiste neu aufgesetzt kriegt ohne jeglichen Kommentar, an der Hotline nur auf Tickets verwiesen wird, wenn die ostdeutschen Damen denn überhaupt verstehen, was man eigentlich gerade will, auf Tickets 5 (!) Tage nicht reagiert wird und man einen dann noch auf die eigene Backup-Pflicht verweist nach einer Formattierung, wenn das PowerBackup nicht existiert, um den Serverstatus zu sichern (wie soll ich denn bitte installierte Programme backuppen?), dann ist das für mich ein Kündigungsgrund.

Ich wünsche allen viel Glück, möge euch so eine Odysee erspart bleiben :)

Gruß,
Quentin

Sodele,
ich hab jetzt bei S4Y storniert, da ich seit 3monaten keinen Server bekommen hab. (außer dem Testserver den ich für den richtigen gehalten hab (grummel), da ich nicht damit gerechnet hab, nach 5 monaten doch noch einen zu bekommen ^^).
Außerdem hab ich 1und1 widerrufen, da der nicht besonders schnell sein soll.
Und ich habe vor bei Keyweb den Root_DS business windows zu bestellen. Mich stört nur die AGB :( nicht gegen die guten sitten in deutschland oder deutsches Recht verstößt. Woher soll ich denn wissen was die guten sitten in deutschland sind? und wieso schreibt er mir vor was ich drauf machen darf? ich bin doch derjeniger der haftet, nicht er?
keyweb scheint mir das beste ANgebot z.Z. zu sein, vorallem bei monatlicher Laufzeit!
Bei mixus.de stört mich die 89€ einrichtungsgebühr.
Danke euch allen

prophil said:
Woher soll ich denn wissen was die guten sitten in deutschland sind?
1.) Das sollte dir in weiten Zügen dein Moral und Rechtsverständnis sagen
2.) Das kann dir genau dein Anwalt sagen
3.) Schau einmal hier, da heisst es zum Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sitte said:
Sitte ist eine auf Tradition und Gewohnheit beruhende, durch moralische Werte und Regeln bedingte, in einer bestimmten sozialen Gruppe oder Gemeinschaft übliche und für den einzelnen dann als verbindlich geltende Soziale Norm.

Ja stimmt. Wikipedia :) man glaub gar nicht was da alles steht :)
also sittenwidrig ist: was das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden verletzt. .. dann muss ich einfach an meine Mama denken.. wenn sie es stören würde ist es wohl sittenwidrig. Is aber sehr schwammig..

Back