Vserver Mit VBulletin Forum

1Pascha

New Member
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Newbie mit Servern darum habe ich ein paar fragen an euch Profis :)

Habe gerade einen Vserver gefunden mit 50 GB Space & 1,2TB Traffic & 256MB RAM.

Denn würde ich sehr gerne Mieten.

Darauf soll ein VBUlletin Board laufen.

Mit Max. 1000User & 50 User gleichzeitig online.

Ist sowas damit möglich?

Gegebenfalls noch neben bei bischen Webseeden.
 
ich hab mit 'nem VBulletin auf 'nem V-Server seeehr schlechte Erfahrung gemacht. Das VBulletin ist IMHO aber auch extrem Ressourcenhungrig.
Die Anzahl der User spielt gar keine Rolle, aber die Anzahl der User, die gleichzeitig online sind, ist wichtig. Der VServer von dem ich rede, ging schon bei 10 Usern gnadenlos in die Knie - eine Seite brauchte zwischen 15 und 120 Sekunden zum laden. Ausstattung dürfte deinem recht ähnlich gewesen sein.

Kann aber durchaus auch am Server selber gelegen haben. Meine Erfahrungen lassen sich nicht zwingendermaßen pauschalisieren.
 
Was für ein Server war das?

Denn denn ich meine hat:
Speicher
Proccesor
RAM
Traffic
Domains
Kunden
IP`s
Admin
50 GB
AMD OPTERON DUAL CORES 265
Minimal RAM 280 MB
1200 GB
unlimited
unlimited
7
CPanel
 
Last edited by a moderator:
ich kann dir da jetzt leider keine präzisen Details mehr nennen, da das ganze mehr als ein Jahr her ist, aber es war so weit ich mich erinnere eine Dual CPU Maschine mit 2x3.4 GHZ und 6 GB RAM als Host System. Welche Virtualisierung zum Einsatz kam, weiß ich leider nicht mehr.
 
Hallo Pascha,
nein, dazu kann ich nichts sagen. Es gibt ja für das Geld 'richtige' Server bei 1und1, Strato usw. - Firmen, die hier in .de wenigsten schon bekannt sind und mehr oder weniger guten Ruf haben. Für 24 Euro bekommst Du schon bei ovh.de einen eigenen Server, der mehr leistet.

Aber wenn Du 69 Euro für einen VServer bei der Firma - Webcam Inc. Hlavni 2800 CZ-35201 As ausgeben willst, wirst Du sicher Deine Gründe dafür haben. Miete ihn und bericht uns Deine Erfahrungen.

Gruß Fritz
 
willst du meine ehrliche Meinung hören?
für die (mindestens) 39 Eur / Monat würde ich auf jeden Fall einen einfachen 'echten' Server mieten. Der packt dann auch deine 50 User des VBulletins ohne zu meckern.
Der Server, der damals den VServer abgelöst hatte, war ein Rootserver, der für 20 Eur / Monat gemietet wurde. Damit waren sämtliche Performanceprobleme vom Tisch, und auch mit Kernelmodulen und nicht unterstützten Features gabs nie wieder Probleme.
 
In Deutschland will ich nicht hosten weil die Gesetze mir Persönlich zu blöd sind.
Mann kann sich nicht richtig Unterhalten ohne gleich abgemacht zu werden.

Bei mir werden halt über Hersteller Diskutiert was sie alles machen & wie sie tricksen....

Wenn ich nur zum Beispiel: Hersteller XYZ verwendet anstatt Waschmittel nur Wasser schreiben würde flattert bei mir gleich eine Abmahnung oder sonstiges.

Deshalb habe ich mir denn Hoster ausgesucht.

Nur jetzt habe ich halt ein Problem:

Vbulletin mit Linux Vserver :D
Klappt das gut oder schlecht :confused:

Achso bischen Webseed noch dazu.
Nix ilegales sondern unsere eigene Dokumentationen.
 
Hallo Pascha,
man kann Dir nur noch widerlegen, dass Du auch dort nicht anonym bist, und dass Du der Gesetzgebung nicht entgehst, weil Du auf einem pseudoanonymen Server hostet. Aber das willst Du alles nicht hören und hast Deinen Plan 'durchdacht'.

Aber solange Du hier niemanden findest, der bei dem Hoster so einen VServer hat, wird alles, was hier gesagt und vermutet wird, völlig unerheblich sein.

Wir wissen nicht, ob der einhält, was er verspricht. Wir wissen nicht, ob die Verfügbarkeit und Performance den theoretischen Werten enspricht. Von den Werten her, 'könnte' es genügen, wenn Du nicht zu viele Besucher gleichzeitig hast. Die Erfahrungen mit vielen Anbietern haben gezeigt, dass man erst nach längerer Zeit diese Aussagen treffen kann. Vor allem, wenn auf dem Server noch weitere 'Nachbarn' dazukommen, die auch Performance haben wollen. Je nach Virtualisierungstechnik, geht dann auch dein Scheibchen, was Du abbekommen hast, in die Knie.

Also probier es aus. Aber auf der sicheren Seite liegst Du immer mit einem eigenen Server. Alle etwas größeren Foren (auch dieses hier) haben einen eigenen, dedizierten Server.

Gruß Fritz
 
Ich roFL mich weg... lese vor meinem geistigen Auge schon die nächsten Threads zu dem Abenteuer... :D Besonders den PageRank Button ganz unten find ich gelungen :rolleyes:
 
Ich roFL mich weg... lese vor meinem geistigen Auge schon die nächsten Threads zu dem Abenteuer.
Ja Christian, aber doch nur, wenn Pascha dort wirklich einen VServer mietet, uns den Link zu seiner Seite gibt, und wir das 'ne Weile beobachten können ;-)
Gruß Fritz
 
Last edited by a moderator:
So ich werde es jetzt testen.
Ich Miete sie mal für 1 Monat um zuschauen wie oder was genaues abgeht.

Ich werde euch weiter informieren.

Median.org bietet auch VServer auch Root Servern aber die stehen wieder in Deutschland.

Und Root USA Kostet 249Euro :mad:
 
Man... ich verfasse bald einen Wiki-Artikel dadrüber. Du kannst Deinen Server auch in Timbuktu oder auf den Mars stellen. Du betreibst ihn, Du lebst in Deutschland und somit gilt für alles das BGB.
 
Das stimmt aber auch nicht.
So wie ich es weiß ist der Serverstandort wichtig.

z.B in Amerika, dann sind die Gesetze in Amerika gültig nicht die Deutsche.

Und bitte nicht so Energisch jeder fängt mal klein an ;)
 
So wie ich es weiß ist der Serverstandort wichtig.
z.B in Amerika, dann sind die Gesetze in Amerika gültig nicht die Deutsche.
Das stimmt nur halb.
Sobald der Serverbetreiber (Du) ermittelt ist, gelten die Gesetzte des entsprechenden Landes.
Und glaub mir, wer Dir wirklich ans Bein pinkeln will, kriegt Dich auch.

/edit:
PS: Auch das das SSF hat mal auf einem vServer von S4Y angefangen. Hat auch ne Zeitlang gut funktioniert.

PPS: Deine Sorge bzgl. Abmahnung teilt hier wahrscheinlich jeder. Aber hier hat ein Forenbetreiber entsprechende Sorgfaltspflicht. Oder man läßt es...

huschi.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top