Vserver mit SSD

peterpastor

New Member
Hallo ihr alle,

ich suche einen bezahlbaren Vserver mit SSD Plattenplatz zwischen 30-40 GB.

Verwendungszweck : Bitcoind Client + P2Pool

Erläuterung : Ich möchte einen Bitcoinpool-Server betreiben und um das Maximum rauszukitzlen brauche ich eine möglichst niedrige Latenz zwischen bitcoind und p2pool.

Vorschläge , Ratschläge , Fragen bitte gerne stellen.

Informationen :

Bitcoin : www.bitcoin.org
P2Pool : p2pool.info
 
Moin moin,

ich habe zwar nicht allzu viel Ahnung von Bitcoin, aber welche Latenz willst du genau absenken? Die Latenz zwischen deinem Server und anderen Diensten kannst du ja nicht durch eine SSD verbessern. Und wenn nicht allzuviele Daten auf dem Server liegen, werden die meisten Daten, die normalerweise auf der Festplatte liegen, von Linux eh im RAM gehalten, solange dieser groß genug ist.
 
I/O Latenz versuche ich zu senken , da Bitcoind einen Block erstellt als Datei und P2Pool den liest und im Netzwerk verteilt. Und das passiert sehr häufig und wird nicht im Ram vorgehalten. Allgemein sind die Schreib-/ und Leseoperationen recht zahlreich.
 
Last edited by a moderator:
Und da kommt es wirklich auf wenige Millisekunden an? Oder werden da ganz viele Dateien in kürzester Zeit erstellt?

Ich denke, wenn die Performance / Latenz so eine große Rolle spielt, solltest du grundsätzlich auf eigene Hardware setzen.
 
Sowas auf einem vServer zu betreiben, ist nicht sonderlich ratsam. Mit der dauerhaften/permanenten vollen Ausreizung deiner Ressourcen sprengst du jede Mischkalkulation der Hoster. Die Hoster werden dich auch entsprechend "freundlich" behandeln. ;)
Eigene dedizierte Hardware ist für sowas definitiv zu empfehlen. Insbesondere wenn man hier schon solche Spitzfindigkeiten betreibt, wie die IO Latenz zwischen den einzelnen Diensten. ;)
 
Bitcoin-mining über CPU ist echt schnarch langsam.

+1

Da komm ich mit meinen Grafikkarten ums 20-fache hinterher und kann mir um das Geld, das ich Mine wieder neue Grafikkarten kaufen.
 
Naja, die Grafikkarten halten etwas länger als bis ich mein Geld wieder reinbekommen habe. Sindse kaputt, Bitcoins exchangen (bitcoinsexchange.me :D) und denn Graka kaufen... Ist imho billiger als 'nen vServer zu kaufen und man bekommt pro Grafikkartengenerationskauf ca. +50 € rein.
 
Hallo ,

Um es nochmal klarzustellen : es geht keinesfalls um Mining mit der CPU. Sondern nur um erstellen , verteilen und verarbeiten von Mining Daten.
Die Auslastung wird nicht spitzenmässig hoch sein. Ich brauche nur konstant niedrige Festplatten Zugriffszeiten was auch eine shared SSD händeln sollte.
An eigene Hardware hab ich auch schon gedacht , nur ist das zu teuer wenn ich damit noch profitabel sein möchte.

Danke infinitnet für die links !
 
Wie sieht es denn mit normaler Festplatte mit memlockd aus?
 
Wie sieht es denn mit normaler Festplatte mit memlockd aus?

Hab ich noch keine Erfahrung mit werde es mir mal anschauen , danke !

Kein Ding. Immer wieder faszinierend, wie wenig hier im SSF auf die eigentlich Frage des OP eingangen wird.

Einen recht guten US Provider habe ich noch vergessen: https://clientarea.ramnode.com/cart.php?gid=1 (30% Coupon "wht30"). KVM mit SSD bieten die auch an, falls dir das lieber ist.

Oh sehr gut , KVM ist mir tendenziell lieber. Danke dir nochmal. Ich ja wie es in den Foren meist so aussieht , aber immerhin ein paar freundliche Besucher sind immer dabei :)
 
Ramdisk? ...

Habe ich auch überlegt, allerdings bräuchte ich dafür mindestens 10 GB RAM(insgesamte Größe aller Blockchain-Dateien) und damit ist noch ein kein Anstieg miteinberechnet.

Danke für die Tipps , bis jetzt habe ich mich allerdings noch nicht entschieden.
 
Back
Top