VServer mit mehr Power? (Strato vs. HostEurope)

toadle

New Member
Liebe Leute,

ich habe im Moment einen Strato-V-PowerServer in der kleinsten Variante (wird aktuell so gar nicht mehr angeboten). Der hat bis zu 768MB RAM und stößt mittlerweile regelmäßig an seine Grenzen.

Ich würde mir gerne ein stärkere Variante zulegen und denke an die 20EUR Varianten von entweder Strato (Backup, gutes Admin-Interface, profesioneller Service) und HostEurope (dort finde ich "Monitoring" ein cooles Feature, kenne die sonst aber gar nicht).

Zu was würdet Ihr tendieren?
Gibts bei HostEurope auch Backup-Möglichkeiten? Wie ist das Kunden-Interface?
 
Die Strato VServer kenne ich nicht.
Host Europe VServer sind ausgesprochen gut! Die neue Generation 4.0 hat zum gleichen Preis bedeutend mehr Power bekommen.
Das Verwaltungsinterface ist das Virtuozzo PowerPanel (Start/Stop/ Reinstall/Backup usw und Plesk zu Verwaltung der Domains und Kundenaccounts. Da vermisst man nichts. Im Host Europe Kundeninterface kann man Produktwechsel, Domainbestellungen und alles andere tätigen.
Die Besonderheit:
Parallelbereitstellung bei Betriebssystemwechsel oder Produktwechsel:
Man erhält einen neuen Virtual Server mit neuer Adresse und Zugangsdaten parallel zum bestehenden System für 7 Tage. Innerhalb dieser Zeit muss man die Daten auf den neuen Virtual Server umziehen. So etwas kostet nur dann pauschal 10 Euro, wenn durch den Wechsel ein DOWNgrade auf einen kleineren Server ausgelöst wird. Sonst ist es kostenlos. Auch eine einfache Neuinstallation ist jederzeit kostenlos möglich.

Gruß Fritz
 
Ich war auch bei HostEurope eine Zeit lang. Die vServer dort sind wirklich, wirklich empfehlenswert.

Werde wohl nächstens meinen Root-Server für einen Host Europe-vServer aufgeben :)
 
Wow, das Feature ist ja echt cool @Fritz.

Hat jemand von Euch Monitoring oder Backup von denen im Einsatz. Wie ist das so?
 
Ich glaub ich wechsel auch zu Hosteurope. Wollte da schon länger hin, habe aber irgendwie immer gezögert.
 
Hat jemand von Euch Monitoring oder Backup von denen im Einsatz. Wie ist das so?

Monitoring M überprüft bis zu 10 Dienste alle 30 Minuten und benachrichtigt Sie im Ernstfall per SMS, Fax oder E-Mail.

# Kostenlose Prüfung alle 30 Minuten
# 10 Dienste
# Maximal 5 SMS oder Faxe am Tag
# E-Mail unbegrenzt
# inklusive

Erweitertes Monitoring gegen Aufpreis (bis zur minütlichen Prüfung von 30 Diensten)
Da die Dinger aber so gut wie nie ausfallen, ist das Monitoring für mich nicht das Wichtigste.
Ich monitore sowieso alle Server mit Smokeping, Nagios, munin, je nach Bedarf.

Das Backup das im Virtuozzo Power Panel inklusiv ist, nutze ich nicht.
Es gibt auch noch optional FTP-Backup (ab 0,75€)

Ich nutze rsync zu einem anderen Server

Du hast also alle Möglichkeiten.

Gruß Fritz
 
Last edited by a moderator:
Back
Top