vServer mit Centos 5.5 und PHP 5.1.6 auf PHP 5.2.4 oder höher updaten

netzteiler

New Member
Hallo zusammen,
ich brauche kurz eure Hilfe.

Ich möchte auf meinem vServer, der gerade mit Centos 5.5 läuft, eine neuere PHP-Version installieren.
Ich brauche eine Version die höher ist als PHP 5.2.4 um die neue Joomla 1.6 zu betreiben.
Im Moment ist die PHP 5.1.6 Version installiert.

Die Atomik Repo habe ich installiert! Leider ist die letzte verfügbare Version, die PHP 5.2.17.

Gefunden habe ich auch die Webtatic Repo. Leider verstehe ich es nicht wie ich es installieren soll!
Meine bitte an euch, kann mir jemand erklären wie ich es machen soll, entweder am Beispiel von Webtatic Repo oder anderen Quellen???

:confused:
 
5.2.4 != 5.2.40

Nebenbei bemerkt ist die 5.2.17 die letzte PHP-Version des 5.2-Zweigs.
 
AtomicRepo habe ich installiert und check gemacht aber noch kein update durchgeführt, da ich davon ausgegangen bin, dass die PHP 5.2.17 älter ist als die PHP 5.2.4 ???

Außerdem gibt es schon die Version 5.3.serie.
z.B. bei Webtatic, der hat die Version 5.3.3 nur wie bekomme ich die installiert von dort???

Oder soll ich zuerst die Version von Atomic installieren? Ist die neuer als 5.2.4? (Weil wenn das 4=40 ist, dann ist die Atomic Version älter als die, die ich benötige!)

:confused:
 
Wie oft soll es dir noch jemand erzählen?

5.2.4 ist deutlich älter als 5.2.17. Und wie oben auch schon gesagt wurde ist 5.2.17 die neueste PHP-Version aus der 5.2er Reihe.

Für PHP 5.3 solltest du lieber auf CentOS 5.6 warten, das soll dort mitkommen und kommt hoffentlich in den nächsten Wochen. Bis dahin kannst du prüfen ob deine Websoftware überhaupt kompatibel zu PHP5.3 ist.
 
Back
Top