Vserver Max 157046 Down

mario37

Registered User
Weis jemand, wielange die Reperaturarbeiten am Hostsystem noch in etwa dauern werden? Der Server ist seit heute Nachmittag down und im Powerpanel steht nur was von Fehler im Dateisystem und das die umgehend repariert werden müssten.:confused:

Weis jemand, wielange die Reperaturarbeiten am Hostsystem noch in etwa dauern werden? Der Server ist seit heute Nachmittag down und im Powerpanel steht nur was von Fehler im Dateisystem und das die umgehend repariert werden müssten.:confused:

Ich denke mal in 2 Stunden bin ich fertig. :)

Danke für die Info, klingt Priema.;)

Der Server ist wieder Online im Moment. Nur irgendwie sind im Mailsystem Fehler? Es werden manche Passwörter nicht Akzeptiert und wenn ich die neu setzen will, kommt die Meldung, das POP3 und Diverse andere Sachen Read Only sind ? Im Powerpanel steht Hostsystem Offline, aber der Vserver ist Online ? :confused:

Nun 1:17 Uhr is er wieder Offline

Last edited by a moderator:
Hi,

jup der FSCK hat nicht gereicht, ich weiss zwar das das ein ext3 Bug ist, ich weiss jedoch bis heute nicht wieso die Inodes oefter mal einfach geleert werden. :( Das exakte Problem hatte ich gestern schonmal auf einem RootDS System. Nur hier ist das reproduzierbar (schlecht fuer die Kunden, aber positiv fuer mich zum Debuggen) Kaputt ist zumindest nichts an den Daten, nur die logische Schicht des ext3 hat halt irgendwo einen Wurm drin, den ich jetzt anfangen werde zu suchen. OpenVZ ist ja quasi ein 1:1 Fork. :)

Na da weis ich den Vserver ja in Guten Händen;) und bin sicher, das Du das wieder Richten kannst. Danke nochmal für Deine schnellen Infos zu dem Problem.

Primärstatus:
Mainframe: online
Backupserver: online

System-Daten:
Uptime: 0 Tag(e) 04:17:44 Stunden -> Aber Server immer noch Down:confused:

Back