vServer MANCHMAL für sehr langsam

vitabef

Registered User
:confused: :confused: Ich habe im Moment folgendes Problem - mein vServer ist MANCHMAL für 1-2 Min. sehr langsam (web, ssh-Anmeldung)... Dann geht's für 5-10 Min. wieder. Und dann wieder dasselbe... Habe zum Testen ein php Script (in dem nur steht - "echo 'Test';") per shell ausgefürt. Manchmal dauert es <1 Sek. Manchmal - 20 (!!!) Sek. Woran könnte es liegen.
Danke!
 
Wäre vieleicht gut zu wissen, wenn du uns deinen vServer Anbieter nennst.

Zum Problem selbst, vermute ich auch stark das es an der Auslastung des Hostsystems liegt.

Gruß
 
since said:
Wäre vieleicht gut zu wissen, wenn du uns deinen vServer Anbieter nennst.

Zum Problem selbst, vermute ich auch stark das es an der Auslastung des Hostsystems liegt.

Gruß

SORRY!!

Mein Anbieter ist S4Y
 
Nachdem mein Hoster bei mir Pleskupdates und Serverupdates eingespielt hat, bekam ich Probleme mit der Speicherauslastung.
Schau dir die Datei
/proc/user_beancounters an.

Ich hatte plötzlich einen höheren failcount bei kmemsize und einen superhohen bei privvmpages.
Bei huschi.net hatte ich einen Tipp gefunden wie man die vserver Speicherauslastung vor allem durch Änderungen beim Webserver Apache und der Datenbank MySQL reduzieren kann.

Das hat bei mir ganz gut funktioniert.

Du musst aber selbst schauen was bei deinem System Probleme macht, klick dich mal durch die Beiträge im vserver Forum oder server_down.
Bevor du Änderungen in Konfigurationsdateien machst sicherst du am besten die alte Version. Oftmals ist ein Neustart des Servers notwendig.
 
Back
Top