VServer Maileinstellungen - Mails unroutable

stesanet

New Member
Hallo!
Ich bin ein völliger Anfänger, was Linux-Server angeht, habe mir jetzt mal einen VServer bei ispone besorgt und bin auch mit der Confixx-Bedienung schon ziemlich durchgestiegen.
Allerdings habe ich ein großes Problem: Meine Mails, die ich auf einer neu angelegten Emailadresse abrufen will, kommen immer sofort als "Unroutable Address" zurück (verschicken geht also problemlos).
Kann mir jemand helfen, muss ich irgendwelche Mail-Einstellungen vornehmen direkt auf dem Server (SSH?), bei Confixx finde ich dazu nix. :confused:
Auf dem Server läuft Suse 11.1 mit confixx 3.3
Bin halt noch ein Anfänger und komme einfach nicht weiter. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Verstehe ich dich richtig:
Du schickst von irgendwo eine Mail an eine auf deinem Server eingerichtete Mailadresse und die kommt mit diesem Fehler zurück?

Falls die Domain erst vor kurzem registriert wurde, könnte der sendende Mailserver Probleme mit der Namensauflösung der Domain haben.
Falls nicht, wurden evtl. keine MX-Records für die Domain angelegt - da kann man nur mutmaßen.

Kannst du die komplette Fehlermeldung (am Besten ohne die Domain aus-zu-XXX-en), die du per Mail zurückbekommen hast, posten?
Da kommt man dem Fehler vermutlich schneller auf die Spur ;)
 
Die Domain wurde inzwischen vor 36 Stunden freigeschaltet, sollte doch eigentlich überall schon funktionieren.

Was bedeutet MX-Records enlegen? Kann mir da jemand helfen wie das geht?

Die Mail kommt so:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

stefan@stefansalzmann.de
Unrouteable address

------ This is a copy of the message's headers. ------

die daten der Mail sind ja unerheblich, denke ich.
 
Die MX-Einträge deiner Domain sehen soweit richtig aus.