VServer lahmt, Upgrade notwendig?

thewilli

New Member
Hi!

Ich habe einen VServer Basic X2 von S4Y.

Folgendes läuft auf dem Server:

  • Apache2
  • MySQL
  • Postfix
  • Courier (IMAP)
  • Cron
  • Mailman

gerade seit der Installation von Mailman, aber auch kurz davor gibt es immer wieder Blackouts, also Phasen wo der Server weder per IMAP oder SSH ansprechbar ist. Da hilft dann nur ein Reboot, damit alles wieder halbwegs seinen gewohnten Gang geht.

Vielleicht sagt euch ja meine meminfo oder meine user_beancouters etwas, ich bin in dem Gebiet leider nicht so bewandert..

Ich habe MySQL, Apache und Postfix schon relativ abgespeckt, gerade auch die Anzahl der Prozesse. Trotzdem bekomme ich häufig die Meldung "too many open files in system". Auch Google konnte mir nichts dazu sagen.

Heißt das, dass ich upgraden muss? Ist der VServer einfach überlastet? Mach ich etwas falsch?

Wenn ich upgraden muss, was haltet ihr von dem RootDS Startet bei S4Y? Oder vielleicht ein anderer Anbieter?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

dein Problem liegt hier:
Code:
numfile                      2208                 3008                 3008                 3008                27648

Und es wäre vorteihaft wenn Du die Ausgaben einfach per Copy&Paste hier in Code-Tags einfügst, anstatt zu irgendwelchen schlecht lesbaren images zu verlinken.
Du solltest mal schauen, was bei dir da so viele Dateien öffnet. lsof ist Dein Freund ;)
Nach einem ganz kurzn Überblick tippe ich auf dem smtpd und/oder den mysqld


Gruss
-W
 
danke für die schnelle Antwort!

ich hätte deinen Rat gerne beherzigt und die Ausgabe von lsof hier in einem code tag gepostet, aber die Ausgabe ist zu lang.
Zu finden ist sie hier.

Was sollte mir das sagen?
 
Back
Top