VServer komplett Spiegeln ?Möglich?

Lord_Icon

Member
Hi,

ich möchte auf meinen VServer eine relativ große Änderung vornehmen.

Postfix + Courier-IMAP + [PostgreSQL oder MySQL] + amavisd-new + Clam-AV + DSPAM + Postfixadmin + Postgrey auf FreeBSD

Nun bin ich für Probleme/Fehler Prädestiniert... :p

Drum würde ich gern folgendes vornehmen wollen:

Ein komplettes VOLL-Backup meines Servers <= bereits passiert

Einen normalen Server aufsetzen und das EmulierungsProgramm drauf installieren. Was nutzt S4y ??? VMWare zufällig ??

Und in der virtuellen Umgebung würde ich dann gern das Voll-Backup zurückspiegeln.


Ergo... eine lauffährige 1 zu 1 Kopie des noch Rennenden VServers...

Wenn ich dann diesen "Backup Rechner" software mäßig abschieße, dann tut das nicht ganz so weh...

Wäre doch eigendlich ein ganz Guter Gedanke für alle Neulinge... und auch alt Eingesessene...
Weil ein "Anschiss" mit ein Programm kann doch eigenlich überall lauern..
Nur mit den Unterschied, das ein Profi das Problem etwas schneller behebt als ein Newbie...

Also könnte eine solche Lösung für jeder Mann sein.

Aber sicherlich sind das mal wieder "Wunschgedanken"... denn wenn das Möglich wäre, wäre bei Google bestimmt ein gutes HowTo zu finden... :rolleyes:


Aber trotz allen.... ich bin mal mutig und Poste mal meine Frage...
(Sterb ich wenigstens nicht dumm und erhöhe meine Postings :D )
 
na Folgende Fragen ?

Einen normalen Server aufsetzen und das EmulierungsProgramm drauf installieren. Was nutzt S4y ??? VMWare zufällig ??
 
Ich sehe zwar nicht in wiefern Dir eine authentische Virtualisierungsloesung bessere Ergebnisse bringen sollte aber ich meine da was von virtuozzo gelesen zu haben, schreib doch einfach dem mbroemme eine nette PM mit der Frage.
Und ansonsten setz es doch einfach mit VMWare auf?!
Alles was dann noch unterschiedlich ist und schief gehen kann liegt eh ausserhalb Deines Einflussbereiches.

Ciao,
Mercy.
 
Kernel der nicht unterstützt wird ist wohl eher nicht möglich.

So circa alles was du willst gibts auch unter Debian (das sollte verfühbar sein) unter http://www.debianhowto.de/doku.php/de:howtos .

Davon abgesehen ist VMWare durchaus einen Test wert. Man wird den Server kaum direkt aufspielen können (andere "Hardware"), aber die Configs kannste ja durchaus überspielen. Und wertvolle Erfahrungen gewinnste sowieso.

Gruß
Thunda
 
Back
Top