vServer - IP erreichbar, aber Plesk nicht

tobi4

Member
Moin,

habe mir eben mal nen kleinen vServer geholt, die IP ist verfügbar und bei Aufruf kommt die Standard-Page von Plesk. Nur leider klappt das mit dem Plesk Port :8443 nicht, laut Browser existiert unter der URL nichts.
In den FAQ von 1&1 steht allerdings genau das mit dem Port.

Dauert das evtl. seine Zeit oder liegt da ein Problem vor? Sollte ich mal anrufen?

Gruß
 
Eventuell solltest du mal schauen, ob der Pleskdienst denn läuft. Ich gehe mal davon aus, dass du über einen entsprechenden SSH-Zugang verfügst.
 
Hallo,

als Neuling in diesem Gebiet habe ich davon keine Ahnung - habe gerade eine Mail bekommen (mehr oder weniger, kam als returned to sender):
Betreff:
Verzögerungsbenachrichtigung für Parallels Panel-Key-Update
Von:
info@*.de
Datum:
Fri, 7 Jan 2011 10:50:05 +0100 (CET)
An:
undisclosed-recipients:;

PLSK.xxxxx.0000 kann nicht aktualisiert werden. Während der Verarbeitung Ihres Keys ist ein Fehler aufgetreten. Sie können es später erneut versuchen.

Was wird für den SSH Zugang benötigt? Globales PW sowie IP hab ich ja.

Gruß
 
Mit "ps" kannst du dir die Prozessliste ausgeben lassen. "netstat" zeigt dir die offenen Verbindungen und Ports. Beide Befehle benötigen noch zusätzliche Parameter, die du der jeweiligen man-page entnehmen kannst.
 
Also bei den Erklärungen kommt so viel...
Ich weiß nun leider nicht, wie ich das mit dem Plesk überprüfen kann. Weiß nur, dass ich den root Zugriff deaktiviere, sofern Plesk endlich läuft.

Danke
 
Hi,

danke für die Antwort.

Habe es sowohl mit http und https versucht, da kommt aber nichts.

[root@s* ~]# /etc/init.d/psa start
Starting psa... done
Starting xinetd service... done
Starting named service... done
Starting mysqld service... done
Starting psa-spamassassin service... not installed
Plesk: Starting Mail Server... already started
Starting mail handlers tmpfs storage
Starting psa... done
Starting drwebd service... not installed

Plesk klappt nun. Vielen Dank - melde mich dann gleich mit der nächsten Frage :D
 
Schonmal darüber nachgedacht nen Webspace anzumieten?

Du kennst ja nicht mal die Basics. So wird das nix.

Ich freu mich schon auf die Abuse eMail, wenn dein Server versucht in meine Kisten einzubrechen.
 
Achso, na dann wird ja bald sicherlich dein Server gecrackt.

Lernen tut man zuhause nicht mit ner 100Mbit Anbindung im Rechenzentrum.
 
Back
Top