vServer Internetseitentauglich

Face

New Member
Hallo liebe Community,

tut mir leid das ich euch störe aber ich suche dringend jemanden der mir dabei helfen kann meinen vServer VQ7 von Hetzner auf dem derzeit noch überhaupt NICHTS gemacht ist ein funktionierenden Webspace sogesagt zu installieren.

Also den vServer möchte ich gerne für mein Online Projekt nutzen nur bin ich totaler Newbie und weiß überhaupt nicht wie ich was machen muss und Tutorials sind entweder veraltet oder funktionieren nicht so wie sie sollen.

Dazu soll dort sowas wie Plesk laufen halt wo ich Domains, Subdomains, E-Mail Adressen und FTP Konten einrichten und verwalten kann aber halt kostenlos da Plesk bei Hetzner kostet (Natoll, genau das, womit ich mich auskenne^^).

Geschichte dazu:
Kumpel sagt hol dir mal ein vServer bei Hetzner die sind gut ich richte
dir dann auch dein Server fertig ein für dein Online Projekt.

Ich hol mir den Server und hol die Domain per KK Antrag.

Mein Kumpel lässt mich sitzen und macht rein garnichts am Server.

____

Also wär nett wenn sich schnellstmöglich jemand melden könnte! Es würden auch 5-10 Euro raus springen können wenn heute noch alles gut und super läuft!

Grüße,
Face

P.S
Am besten per Skype direkt melden: dark.tec
 
5 - 10 Euro? Oo

Kündige am besten den vServer und hol dir einen Webspace. Der kann mindestens genauso viel und du kommst sogar noch günstiger dabei weg.

Bei einem vServer ist es nähmlich nicht nur mit Webspace einrichten usw. gemacht sondern es geht hauptsächlich darum den vServer abzusichern und gegen Angriffe von außen zu schützen. Und dies ist auch kein einmaliger Prozess

http://root-und-kein-plan.ath.cx/
 
Nein nein ich mein ich bin totaler Newbie in diesem Webbereich hier.

Ich habe mich schonmal mit vServern beschäftigt und ich kann ihn auch absichern und kenne mich da auch bisschen mehr aus.

Es geht nur um den Web-Kram! Damit hatte ich mih noch nie beschäftigt ^^

Zu dem 5-10 Euro...Ich habs schon öfters erlebt das manche auch bei sowas gern helfen (kostenlos) aber ich würde halt mit bisschen entgegenkommen weil es halt sehr dringend ist!

(Ich brauche den vServer auch noch für etwas anderes ^^)
 
Last edited by a moderator:
Welche Distribution hast du denn? Ist es ein minimal Image oder ist sowas wie Apache etc schon drauf? Tools wie plesk gibt es zahlreich. Ich kann da ispconfig oder froxlor empfehlen. Google ein bisschen und mach dich schlau. Bevor du irgendwas am Server machst, mach dir ne virtuelle Box aufm PC und versuch es erstmal da ordentlich und sauber einzurichten.
Viel erfolg

Sent from my 7 Mozart using Board Express
 
Hat sich erledigt ;) ... Hab da jem. gefunden :) ... Achso und hab VHS Kurse 2 jetzt eben belegt (Dort angerufen^^)
 
VQ7 und Plesk + MySQL + Apache? Das wird nicht gutgehen, 512MB Ram sind viel zu wenig.

Mit 2GB Ram (VQ19) wäre das umsetzbar, andernfalls wird die Page entweder lahmen da der Swap andauernd genutzt wird oder kaum erreichbar sein.
 
Mit 512 MB RAM würde ich eher ein Setup aus Froxlor + lighttpd / nginx empfehlen.
 
Winterferien :-(

Ohja; Schüler müsste man noch mal sein ...

Ich gehe da von aus das deine Webseite nicht wirklich ''aufwendig'' ist, reicht da nicht auch ein Webspace? Mit dann eben Plesk Panel zur Verwaltung, wie es bsp. Surfplanet bietet? (Auf Anfrage machen die, dir auch Inndividuelle Angebote).

Gruß
 
Er hat doch schon jemanden gefunden und der vServer ist ja längst gemietet.. Sein Problem - wenn das wirklich jemand für 5-10€ gemacht hat, dürfte dieser nicht besonders kompetent sein. :)
Zudem muss der Threadersteller wissen, dass es mit einem Setup nicht auf alle Ewigkeit getan ist...
 
Back
Top