vServer in der Schweiz gesucht

Beowulf

New Member
Hallo.
Um der zunehmenden Internetüberwachung in diesem Land (sowie im EU-Raum) zu umgehen
suche ich einen günstigen vServer in der Schweiz, den ich als VPN-Gateway benutzen möchte. Über diesen Server würde der gesamte Internettraffic sowie die Homepage laufen, er sollte also schon etwas Inklusivtraffic mitbringen.
Natürlich sollte sich das Angebot nicht nur an Schweizer Kunden richten, sondern auch an ausländer und die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal möglich sein.

Grüße
 
Hallo,

wird die Verbindung, die von hier aus (DE) nach (CH) geht, net schon überwacht, bis es da ankommt?
 
Er meint, damit keiner guggt was aufm Server liegt( alles andere wäre nach deinem Prinzip stupide ).

Hier hat einer so nen Host in der Schweiz..
Ich schaue mich mal um, habe aber grade nichts gefunden.
 
Doch sicher wird sie überwacht. Die deutschen Behörden sehen aber nicht wohin es von dort aus weitergeht.
Dank Verschlüsselung sollte der Inhalt der Kommunikation auch erst mal geschützt sein.
Ist halt nur die Frage wie weit die Schweiz auch Internetüberwachung betreibt, und wie auskunftsfreudig sie gegenüber de / eu sind.

@s8R mir gehts auch drum, dem Abmahnwahn deutscher Anwälte zu entgehen, da die Seite ja dann in der Schweiz liegt.
 
Last edited by a moderator:
@s8R mir gehts auch drum, dem Abmahnwahn deutscher Anwälte zu entgehen, da die Seite ja dann in der Schweiz liegt.
Nicht Serverstandort, sondern Firmen/Betreiberstandort ist relevant.
 
Ausserdem stellt sich die Frage, wie lange die Schweiz nicht in der EU ist. Denn irgendwann werden die auch dazu gehen, und wenn ich mich richtig erinnere, ist der Volksentscheid dazu auch schon durch. Korigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Servus,
Server in der Schweiz ist immer so ein Thema. Es gibt da schon ein paar Anbieter:

Genotec Internet Consulting - Hosting Provider - Startseite
Willkommen bei SolNet!
green.ch - ADSL, Hosting, Mobile eMail, VoIP, Hosted Exchange, CoLocation, Exchange
...
um nur einige im Schweizer Markt zu nennen. In der schweiz ist Root Server nicht so das Produkt wie in Deutschland. Die schweizer lieben es wohl auf zwei Arten, Entweder Sie geben die ganze Verantwortung ab an den Provider,
Oder sie Planen eine solche Oversize Lösung das sie eh ein eigenes Datacenter bauen. ;)

Nun gut fertig abgelästert. Ich würde nicht die Schweiz wählen. Wir in der Schweiz haben sehr strenge gesetzte darüber und Protokollieren auch udn dürfen dies noch dezente 10 Jahre aufbewahren. Bei uns stürtzt einfach öfter der Log Server ab ;))
 
Danke für die Antworten.
Hier in De bekommt man an jeder Ecke nen vServer fast geschenkt.
In welchem Land würdet ihr denn einen vServer anmieten?
Wenn man die ganze EU und Schengenstaaten sowie die USA ausklammert bleibt ja auch nicht mehr allzu viel übrig, wo man auch ne gute Anbindung hin hat.
 
Son Typ hat doch ne Ölplattform belagert, dort bunkern Server :D


Spaß beiseite. Gute Anbindung eines nicht EU staates, fällt mir auch immer direkt die Schweiz ein. Und sonnst, hmmmm, gibt es keine Skandinavischen Länder ohne EU-Zugehörigkeit ? ^^



Da fällt mir ein, auch Russland hat ne ganz solide Anbindung.
 
Ozeanien oder Südamerika wäre was für dich. Aber auch da gibt es Gesetze, die Vorschreiben, dich 24/7 zu knödeln, wenn du Mist baust.
 
hmmmm, gibt es keine Skandinavischen Länder ohne EU-Zugehörigkeit ?

Norwegen. Mit ner google Suche habe ich dies als einen Kandidaten gefunden. Wenn die Zahlen da aber NOK/Monat sind, dann beginnt das billigste Angebot bei monatlich 36 Euro. Wenn das repräsentiv für den norwegischen vserver Markt ist, dann wird's teuer.
 
Ja, ich weiss - das Thema ist uuuuuralt.

Möchte nur Abbadon danken für den Tipp bei Softronics. :-) Habe nun dort meinen vServer, und das ist einfach Klasse!
Für Schweizer-Verhältnisse extrem billig, Preis/Leistung stimmt aber sowas von!

Der Support antwortet teilweise schon nach 15min und ist immer super freundlich.
Als ich zu Beginn mich mit vServern überhaupt nicht auskannte, und nur meine Communtiy drauf laufen lassen wollte (und mich dann später damit auseinandersetzen) waren sie sogar so freundlich und optimierten mir meinen Server damit die Community super läuft - und das alles gratis.
Ist nun schon ein weilchen her, bin aber immernoch hin und weg. =D
 
Back
Top