vServer in den USA für VPN/Proxy

DerSeekin

New Member
Hallo,

ich suche derzeit einen vServer in den USA zwecks VPN/Proxy für Netflix US /Youtube.

Ich habe mich auch hier um Forum schonmal etwas umgeschaut, hab jedoch noch nicht so wirklich was gefunden.

Ich bräuchte ca. folgendes Setup:

- 1 vCore
- 1 GB Ram
- Wenig HDD Platz, 20 GB oder so sollten ausreichen
- Traffic 1-2 TB aufwärts, nach erreichen des Limits Drossel auf xx Mbit und keine Abrechnung nach 0,XX$ pro GB
- Gute Anbindung nach DE, speziell DTAG. Ping egal, nur Bandbreite wäre wichtig
- 5 bis max. 10$ pro Monat

Ich hatte mir schon Leaseweb angeschaut, der Speed vom US Mirror ist ja Top (50 Mbit via Telekom) jedoch wird da wohl nach erreichen des Limits abgerechnet.

Ich weiss eigentlich das ich das Limit nicht erreichen werde, jedoch hab ich bei meinen aktuellen Dedis in DE immer eine Drossel oder eine Kontaktaufnahme seitens des Providers bei erreichen des Limits. Ich fühle mich damit einfach sicherer.

Kennt jemand einen Provider der zu den o.g. Spezifikationen was bieten kann?

Grüße DerSeekin

Bei Leaseweb hast du beim günstigsten Angebot doppelt soviel Traffic wie du eigendlich brauchst, sollte also ausreichen :P

Habe jetzt bei Leaseweb geordert.

Geworden ist es der Virtual Server S.

Eine Passage in der Bestätigungsmail finde ich etwas unglücklich formuliert und komisch:

Zusätzliche Gebühren fallen für Server an, die mit einem bestellten Datenvolumen-Pack bereitgestellt werden:

Dedizierte Server:
Im Volume Network fallen Zusatzgebühren in Höhe von US$ 0,05 pro GB an.
Im Premium Network fallen Zusatzgebühren in Höhe von US$ 0,10 pro GB an.
Cloud-Hosting:
Für virtuelle Server fallen Zusatzgebühren in Höhe von US$ 0,05 pro GB an.
Für Cloud-Server von LeaseWeb fallen zusätzlich Gebühren von US$ 0,06 pro GB an, gemessen auf dem virtuellen Router.

Für mich liest sich das so, als würde pauschal der Traffic berechnet werden. "Datenvolumen-Pack" ist für mich nämlich nicht eine Abrechnung nach Verbrauch sondern auch mein 4 TB inklusiv Trafficpaket. Oder jedes Andere TB Kontingent was Leaseweb anbietet.

Oder sehe ich das falsch und die meinen wirklich nur Server mit nach-Verbrauch-Abrechnung (von denen ich bis jetzt keinen Finden konnte)?

Alle Server, die nicht unmetered sind, werden nach Verbrauch abgerechnet.
Natürlich erst nach Überschreiten des Inklusivtraffics.

Ja das ist mir wohl klar. Bloss liest sich das in der E-Mail was ich oben gepostet habe und auch in der Knowledge Base

Bandwidth surcharges

For servers on our Volume network, we apply € 0,05 per GB, and on our Premium network, we apply € 0,10 per GB.

komisch, Surcharges ist für mich auf Deutsch zuschlag. Klar - wenn ich über 4 TB gehe machts Sinn, aber irgendwie liest sich das komisch.

An deiner Stelle würde ich mir lieber einen auf lowendtalk.com holen da gibt's genug günstige Angebote mit US vServern musst nur dann mal genauer auf den traffic schauen aber bei den meisten wird gedrosselt oder Server geschlossen bis zum nächsten Monat.

Hört sich so an als hättest du schlechte Erfahrung mit LeaseWeb gemacht. Oder warum würdest du dir einen bei LowEnd holen?

Nein, schlecht Erfahrungen hab ich mit diesem Anbieter nicht gemacht, wollt nur nochmal ne alternative in die Runde werfen wo es Kisten gibt wo man kein über traffic zahlen muss.

Ich habe mich bei LowEndBox mal umgesehen und finde es persönlich etwas unübersichtlich. Hätte ja mehr Energie investiert zum Suchen, jedoch bin ich jetzt schon Kunde bei LeaseWeb und werde da mal mein Glück versuchen. :)

Aber trotzdem Danke an alle!:)

Netflix ist relativ lasch beim Blocken. Aussagekräftiger ist da vor allem Hulu. Youtube blockt in der Regel keine Proxy IP's (mehr) zwecks Informationsfreiheit (z.B. Zensur in Pakistan letztes Jahr).

Zudem stecken hinter den Proxyblocks nur die U.S. Film- & Netzwerkstudios (ABC, HBO, CBS). Diese machen Druck auf die Provider. YT hat da ja weniger etwas zu bieten bis auf eine Handvoll schlecht nach-synchronisierter oder gekürzte Blockbuster von vor 20+ Jahren.

Last edited by a moderator:
Nicht schlecht. Dann muss ich doch mal Netflix schauen. :cool:

Hulu ist eine Katastrophe. Proxies habe ich schon mit Puppet eingerichtet um schnell die IP wechseln zu können. :mad: Kein Witz!

Alternative

Hi,

als Idee für dich (getestet&lief super):
+ IPv6 wird von Netflix als auch von Youtube unterstützt und vor IPv4 genutzt
+ du benötigst eine andere Geolocation/Countrycode für den Zugriff auf die Dienste
+ es soll praktisch nichts kosten.
+ Datendurchsatz sollte für FHD ausreichen

Du könntest dir ein kostenfreies /64 oder /48er IPv6 Netz von HE.net zulegen
(https://tunnelbroker.net/). Diese besitzen einen entsprechenden Countrycode.

Bsp. für ein Netz von HE.net:

--
network: Parent;I:NET-2001:470::/32
--
OrgName: Hurricane Electric, Inc.
OrgId: HURC
Address: 760 Mission Court
City: Fremont
StateProv: CA
PostalCode: 94539
Country: US
RegDate:
Updated: 2015-05-26
Ref: http://whois.arin.net/rest/org/HURC
--

Durchsatz in Frankfurt ~3,5 - 4,5 Mb/s
Der Aufwand ist auch nicht sehr hoch das ganze zu konfigurieren.

greetz
DR

Back