• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

vServer immer zu 90% ausgelastet!

Metapro said:
Ich finde da muss 1&1 dringend etwas dran ändern!

Nach unzähligen E-Mails und Anrufen, hab ich 1&1 jetzt so weit, dass sie den Sachverhalt prüfen....
 
zwelch82 said:
Da mir dies etwas wenig vorkam, wollte ich mal herausfinden, wie andere Hoster diesen Parameter verteilen.
Netclusive 120,496 (kleinster VServer) -> bei mir ständig rot.
 
El-Barto said:
Netclusive 120,496 (kleinster VServer) -> bei mir ständig rot.

Das ist aber nicht gut.

Die sollten sich alle mal an den Werten von Host Europe orientieren!
 
Bei meinem Strato vPowerserver-A

privvmpages: 138256/202568 (barrier/limit)
Naja, mit "128 MB RAM-Garantie".

Grüße, Daniel D
 
Man sollte bei privvmpages-Vregleichen immer die Einheit angeben! Bei 1&1 sind es z.B. 4k-Pages während der Strato-vServer nach kB aussieht.
 
Ja sicher......aber bei Host Europe sind es auch 4kb-Seiten!

Und davon hat man dann über 300000!
 
Mein Post bezüglich Strato war auch aus der /proc/user_beancounter. Und "privvmpages" sind pages, also je 4 KB.

Interessanterweise steht
Code:
            vmguarpages           0          0      66400 2147483647          0
            oomguarpages       1243       1243      66400 2147483647          0
für ca 256 MB "garantiertem" Speicher. Naja, ich beschwer mich nicht.

Ein einführender Thread zu dem Thema:
http://forums.sw-soft.com/showthread.php?threadid=26770

Viel Spaß!

Daniel D
 
zwelch82 said:
Ja sicher......aber bei Host Europe sind es auch 4kb-Seiten!

Und davon hat man dann über 300000!

Welchen vServer hast du dort ?
Weil ich habe auch interesse an HE aber ohne die genauen Werte bringt mir das nichts.

LG manzo
 
Ich hab einen bei 1&1.

Aber n Kumpel hat den für 8,99€ bei Host Europe und der hat über 300000 4kb-Seiten.
 
Gibt es hier nicht auch jemanden so wie mbroemme von S4Y auch von 1&1, der uns mit unseren Virtual-Servern weiterhelfen kann?
 
zwelch82 said:
Gibt es hier nicht auch jemanden so wie mbroemme von S4Y auch von 1&1, der uns mit unseren Virtual-Servern weiterhelfen kann?
Wer Support haben will, der ruft bei seinem Provider an.
Aber nicht in diesem Forum.

huschi.
 
Das ist mir schon klar. Das mache ich ja auch die ganze Zeit. Aber irgendwie geht da nichts voran. Die beraten jetzt schon 2 Wochen darüber, ob sie die vServer-Resourcen erhöhen sollen oder nicht. Das kanns ja wohl nicht sein.

Es hätte ja sein können, dass sich hier zufällig auch ein 1&1-Mitarbeiter tummelt.
 
Also ich glaub, dass ich jetzt 30sten Mal mit dem Support telefoniert habe. Der 1&1-Mitarbeiter sagte mir, dass an dem Resourcen-Problem bereits gearbeitet wird und demnächst diese auch erhöht werden. Wie groß die Erhöhung ausfallen wird, konnte er mit nicht sagen. Ich meine, dass 1&1 die Resourcen mindestens verdoppeln muss.
 
Ich bin momentan auch sehr enttäuscht von 1&1. Ich war dort mit einem Root mal sehr zufrieden. Mittlerweile geht der Support gegen 0.
 
1&1 hat sich gerade bei mir bedankt, dass ich ihnen die Resourcen-Verteilung eines VPS M von HostEurope geschickt habe. :)
 
1&1 hat die Resourcen meines Virtual-Server L etwas erhöht (Ich meine zwar in einem zu geringen Umfang, aber immerhin. :) ):

Code:
       uid  resource           held    maxheld    barrier      limit    failcnt
  39760758: kmemsize        2748768    2752953   12451840   13697024          0
            lockedpages           0          0        256        256          0
            privvmpages       39749      39770      65536      72089    2739603
            shmpages           8864       8864      43008      43008          0
            dummy                 0          0          0          0          0
            numproc              39         39         64         64          3
            physpages         16482      16483 2147483647 2147483647          0
            vmguarpages           0          0      32768 2147483647          0
            oomguarpages      16835      16836      32768 2147483647          0
            numtcpsock           18         18        360        360          0
            numflock              8          8        188        206          0
            numpty                1          1         16         16          0
            numsiginfo            0          1        256        256          0
            tcpsndbuf          4440       4440    1720320    2703360          0
            tcprcvbuf             0        428    1720320    2703360          0
            othersockbuf      15540      15540    1126080    2097152          0
            dgramrcvbuf           0          0     262144     288358          0
            numothersock         14         14        360        360          0
            dcachesize       270464     273692    2273280    2500608          0
            numfile             692        693       5820       5820          0
            dummy                 0          0          0          0          0
            dummy                 0          0          0          0          0
            dummy                 0          0          0          0          0
            numiptent            14         14        100        100          0
 
Jetzt hat Dein L Server die Resourcen eines XL Servers. Dafür hat mein XL Server jetzt immer noch die gleichen niedrigen Resorucen und ich bin hier schon in Status "gelb"...mit einem leeren Server!
 
Also die 72000 Speicherseiten sind halt immernoch zu wenig.
100000 sollten es mind. bei Virtual-Server L werden.
 
Servus zusammen,

ich habe das gleiche Problem, daß die privvmpages immer überlaufen und das leider nicht zu knapp. Habe einen vServer Medium bei S4U mit Fedora Core 3 laufen. Da drauf sind nur ein phpBB-Forum und ein paar weitere Domains mit statischen Inhalten wo sonst nicht viel passiert. Nur meine privvmpages rauben mir noch den letzten Nerv, weil dann irgendwann nix mehr geht, der clamav-milter geht immer auf Fehler weil er keinen Speicher mehr bekommt usw.. Nachdem ich diesen Thread gefunden habe wollte ich die mysql-Einstellungen mal ausprobieren, nur funzt das nicht da auf meinem Server mysql 3.23.58 läuft und die nachfolgenden Parameter alle nicht gesetzt werden können. Da ich mich mit mysql noch fast garnicht auskenne, hat jemand einen Tipp für mich wie ich das ganze für die "alte" mysql-Version hinbekomme. Werd mir nächste Woche mal das Manual zu gemüte führen, nur momentan schaffe ich das nicht weil ich das Forum am laufen halten muß. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, ich geh jetzt erst mal Schnee schippen...

Ach ja, es handelt sich um diese Einstellungen in der /etc/my.cnf:
Code:
[mysqld]
port            = 3306
socket          = /var/lib/mysql/mysql.sock
skip-locking
key_buffer = 2M
max_allowed_packet = 1M
table_cache = 64
sort_buffer_size = 512K
net_buffer_length = 8K
read_buffer_size = 256K
read_rnd_buffer_size = 512K
myisam_sort_buffer_size = 4M
 
zwelch82 said:
1&1 hat die Resourcen meines Virtual-Server L etwas erhöht
einfach so? ohne mehr zu zahlen?

MOD: QUOTE auf's wesentliche gekürzt und FETT raus.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top