VServer im Ausland mit deutscher IP betreiben?

Adryan

New Member
Hallo an alle,

ich lebe nicht in Deutschland und benötige aber eine deutsche IP.
Ja VPN habe ich bereits alle gängigen Anbieter durch aber nicht nutzbar! Zu schlechte Verbindung! (Ping zwischen 400-600ms 1,0/0,0bit Down/Up) und das bei VDSL2+ 13/1Mbit
Sobald i VPN starte geht fast garnichts mehr.

DSL Provider hat im Haus die komplette Zuleitung getauscht plus Router plus einige andere Dinge an der Verteilung hier gemacht. Kein Plan genau was alles.

Fakt ist: ich will SkyGo zum Beispiel nutzen und brauche eine Konstante 2 Mbit Verbindung die nur relativ Zügig arbeitet!

Aktuell nutze ich einen Dedicated bei S4Y und dank OpenVPN kann ich mehr schlecht als Recht mal einen Film sehen.

Nun ist meine Idee die folgende:

Ich wollte hier lokal einen VServer mieten mit ausreichend Leistung, dann bei einem deutschen Hoster IP Adressen buchen und diese auf dem lokalen VServer per VPN nutzen.
Das routing wäre kein Problem das würde der Hoster hier übernehmen.

Meine Frage nun:
Kann ich das so überhaupt umsetzen?

Viele Grüsse
 
Ja VPN habe ich bereits alle gängigen Anbieter durch aber nicht nutzbar! Zu schlechte Verbindung!
Definier "gängige Anbieter". Dass free-Provider nicht ausreichend sind ist hoffentlich bekannt. Ich würde hidemynet empfehlen falls du die noch nicht durch hast. Live-Streaming klappt damit eigentlich tadellos, wenngleich ich auch nicht Sky getestet habe.

Ich wollte hier lokal einen VServer mieten mit ausreichend Leistung, dann bei einem deutschen Hoster IP Adressen buchen und diese auf dem lokalen VServer per VPN nutzen. [/qzite]
Du buchst dann keine IP's sondern Server oder VPN-Zugriffe. Damit bist du wieder bei VPN nur halt dass es über noch einen weiteren Schritt geht. Falls also der VPN-Anbieter "schuld" ist (und nicht dein Internetanschluss) wird das nur verschlimmern und nicht verbessern.

Beachte aber dass es nach Lizenz nicht erlaubt ist die Dienste ausserhalb der vorgegebenen Zone zu verwenden!
 
Wenn du irgendwo in Neuseeland oder Australien sitzt wo die Pingzeiten nach .de selbst ohne VPN irgendwo im Bereich zwischen 200-400ms liegen wird es mit VPN natürlich nicht besser.

Von daher gesehen wäre gut zu wissen von wo aus du den Tunnel aufbauen willst und wie so generell die Latenzzeiten nach Deutschland aussehen.
 
Back
Top