vServer herunterfahren

add83

New Member
Hallo,
ich hab ein vServer von 1blu bestellt und bereut, Leistung = 0, Ausfälle = unendlich, Support = miserabel... bins leid.

Da ich nicht mehr aus dem Vertrag rauskommen kann (keine 30 Tage Geld zurück Garantie, und die buchen für 3 Monate im voraus!) wollte ich ein anderes Paket von Hosteurope nehmen, und zwar dieses Managed vServer für den Anfang.

Da ich mich nicht weiter um die Sicherheit des Servers bei 1blu kümmern wollte, habe ich mir gedacht den Server mal herunterzufahren, somit wäre er ja nicht mehr online quasi oder?

Dazu noch den root aussperren lassen, alle Dienste ausschalten.

Wäre das genug Sicherheit für die nächsten 3 Monate?

---

Nebenbei hat jemand Erfahrungen mit dem HostEurope Managed vServer?
 
Wenn der aus ist, ist er aus ;)
Dem 1337-h4x0r der ein ausgeschaltetes System knackt werde ich höchstpersönlich einen goldenen Blumentopf überreichen :D
 
Bei einem "richtigen" Server mit bekannter MAC würde ich einfach ein Wake-on-LAN-Paket senden.
Bei einem vServer ist es schwieriger - da braucht man Zugriff aufs Power-Panel. :D
 
Also kann ich das machen um wieder schlafen zu können? :D es ist echt schlimm mit 1blu ich rate jeden von diesem Laden ab.

Nach 8 Stunden Serverausfall schreib ich dem Support ne Mail die dann natürlich erst 16 Stunden später beantwortet wird mit:

"Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
wir konnten aktuell keine Einschränkungen feststellen.
Mit freundlichen Grüßen,

Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail"

:o :rolleyes:

Sorry aber ich bin all-inkl Kunde und ich bins gewohnt dass der Support sich in 45 Minuten zurückmeldet mit Sätze wie: "Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie uns die letzten 3 Ziffer Ihres Kennworts schicken können einen Umzug auf einen neuen Server durchführen"
 
Back
Top