vServer hängt beim Seitenaufbau

DJTorte

New Member
Hi Leute,

ich habe ein ungewöhnliches Problem, und weiß nicht, wo ich anfangen soll, es zu beheben.

Ich habe einen vServer XL von 1und1 mit 4.000 MB Arbeitsspeicher, 40GB Platte, etc...

Auf dem Server läufts nichts, außer einer Homepage mit Datenbank, kein großes ding, jede Minute ein zugriff auf die DB.

Die Auslastung laut "TOP" über SSH ist nahezu 0...

Wenn ich nun meine Homepage aufrufe, bleibt er laut Firebug an winzigen Grafiken (10kb) bis zu 30 Sekunden hängen, bis er mal weiterlädt... Somit dauert manchma der Seitenaufbau ca. 1 Minute...

An was kann das denn liegen?
Bandbreite?

Viele Grüße
Daniel
 
Möglicherweise ist in der server-tuning.conf (sofern existent) ein falscher Wert für die MaxRequests gesetzt.
Dann werden die Anfragen des Browsers für die Grafiken einfach ignoriert bzw. abgelehnt.
Notfalls den Wert dort um 10 erhöhen und mal schauen, ob es nach einem apache restart (reload hilft dabei glaube ich nicht) besser wird.
 
Bei den MaxRequests (besser gesagt MaxRequestsPerChild) steht schon ein Wert von 10000... trotzdem mal probieren?
 
Äääh... Das klingt eigentlich hoch genug :)
Hast du mit anderen Browsern oder gar anderen Internetzugängen auch?

Könnte eventuell wie von elias schon angedeutet ein Lookup-Problem sein, falls die Grafiken unter einer anderen (Sub)Domain liegen.
 
Verstehe ich das richtig, die Grafik liegt auf deinem Server oder ist sie einfach nur verlinkt und liegt auf einem ganz anderen Server, der nicht unter deiner Kontrolle steht?

Könntest du die URL zu deiner Seite posten, damit man sich das mal ansehen kann? Ansonsten würde ich mal eben die default Werte deiner Webserverkonfiguration testen um dort mögliche Fehler auszuschließen.
 
Die Grafiken etc liegen alle auf meinem Server. Die Datebank läuft auf meinem Server. Es ist absolut nix extern ausgelagert.

Blog Archive Der neue Scirocco

Hier z.b. eine Page, mit einigen Grafiken... Die werden übrigens nicht "on the fly" produziert, das sind "normale" grafiken...

Ich hoffe, der Fehler tritt auf! :)
 
hab ich noch nicht getestet, ich werd morgen mal ne statische seite machen mit fotos etc... und die hier posten!

danke für eure hilfe!
 
hier ne statische seite, die auch auf dem server läuft...
(kann ja aber sein, dass die anderen seiten aufm server diesen lahmlegen)

kritische zeit mit sehr langen ladezeiten 19-22 uhr täglich

detwerbung

Ich hab gemerkt, dass bei den statischen Seiten dieses Problem nicht auftritt. ich habe also die vermutung, es liegt an der Datenbank oder am Code selbst...
 
Hast du in Wordpress Caching aktiviert? Werden die Bilder jedesmal neu generiert?

Ich hab TYPO3 Seiten die brauchen zum generieren auf nem lahmen V-Server auch bis zu 8 Sekunden. Aber dank super Caching nur einmal, danach läuft das ganze im ms Bereich ab.
 
Back
Top