vServer hängt beim Restart nach Systemänderungen

Field

New Member
Hallo Leute ich könnte kotzen....
habe gestern nacht mal wieder am Server gehockt und parr sachen optimiert.
Diesmal den tmp ordner etwa im speicher ehöht.
Dann schön den reboot befehl eingegeben das die änderung wirksam wird und siehe da mein Server hängt seit 24 Uhr im Reboot fest und zwar beim Shutdown...

Mein Toller Hoster (einer Deutschlands größten) kann aber erst am Montag was machen da die Technick am wochenende ja nicht arbeitet -.-

Ich kotze...

System Centos 6.4
Stuck on: init: Re-executing /sbin/init

hat vielleicht iwer eine Ahnung wie ich den Server gekillt bekomme ?
 
über ssh hab ich den reboot ausgeführt
ich müsste den server eigentlich nur runtergefahren bekommen dann kann ich ihn ja wieder hochfahren das ist mein problem -.-
 
MOD EDIT: So, hab jetzt mal den Titel an das Problem angepasst.

1. Ist ein vServer keine "Cloud".
2. Die Chance ist gut, dass die "Systemänderungen" das Problem hervorgerufen haben.
 
MOD EDIT: So, hab jetzt mal den Titel an das Problem angepasst.

1. Ist ein vServer keine "Cloud".
2. Die Chance ist gut, dass die "Systemänderungen" das Problem hervorgerufen haben.


1. Ist nen Cloud Server
2. Nöp hab alles mal so wie es auf dem Server ist aufgesetzt auf einer VM und habe da die gleiche veränderung gemacht.

Was mein Hoster dafür kann das mein Hoster den Server nicht mal reseten kann und das es anscheinend ein bug in der aktuellen distri von ihm ist so wie ich es inzwischen rausgelesen habe im centos forum.
Wenn der Server im Neustart ist kann am Wochenende niemand bei dem Hoster ihn runterfahren.....
Techniker sind nur Mo-Fr 10-18 uhr da und nur diese können die Xen VM Stoppen der Support den man 24 stunden erreicht kann nur das was man selbst auch kann, das finde ich unverschähmt bei einem Weltweitem Hoster.
Normalerweisse sollte man erwarten das bei dem Preis von 40€ pro monat der Server auch am WE Resetet werden kann.

40€

1 Core
1GB Ram
100GB HDD
 
Last edited by a moderator:
1. Ist nen Cloud Server

Ist nur eine Begriffsbestimmung, aber unter "Cloud" versteht man, dass eben die Ressourcen nicht relevant sind und sich auf viele Instanzen verteilen, ohne dass man wissen muss welche man nun gerade benutzt. Ein einzelner vServer KANN keine "Cloud" sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud-Computing

Was mein Hoster dafür kann das mein Hoster den Server nicht mal reseten kann.
Wenn der Server im Neustart ist kann am Wochenende niemand bei dem Hoster ihn runterfahren.....

Normalerweise sollte man ein Webinterface für den Server haben, der einem das manuelle Resetten u.v.m. ermöglicht. Hast Du denn da schon geschaut?

Normalerweisse sollte man erwarten das bei dem Preis von 40€ pro monat der Server auch am WE Resetet werden kann.

40€

1 Core
1GB Ram
100GB HDD

Wer hat Dir denn diesen sauberst überteuerten Server angedreht?

Vergleiche mal den KS 16G: http://www.ovh.de/dedicated_server/isgenug.xml oder andere vollwertige Rootserver (nicht vServer).

Nebenbei: BEVOR man sich einen Server holt, sollte man schauen, welche Services dazu angeboten werden. Ergo solltest Du Dir lieber selbst den Vorwurf machen, nicht den richtigen Anbieter ausgewählt zu haben.

Vielleicht sollten wir mal den "großen deutschen Hoster" benennen? Dann können wir Dir vielleicht auch spezifischer helfen.
 
Normalerweise sollte man ein Webinterface für den Server haben, der einem das manuelle Resetten u.v.m. ermöglicht. Hast Du denn da schon geschaut?

das Webinterface funktioniert nicht weil der server im neustart feststeckt.
Die Xen VM hängt total beim anbieter.

Wer hat Dir denn diesen sauberst überteuerten Server angedreht?

Nebenbei: BEVOR man sich einen Server holt, sollte man schauen, welche Services dazu angeboten werden. Ergo solltest Du Dir lieber selbst den Vorwurf machen, nicht den richtigen Anbieter ausgewählt zu haben.

Ich bin gewechselt vom Vserver zum dynamic Cloud Server da ich aber noch 1 Jahr den Vertrag haatte konnte ich umsteigen also warum noch ein jahr 20€ bezahlen bei ... und es funktioniert nicht alles also gleich 20€ draufgelegt.

bei dem normalem VServer geht ja auch alles falls der mal stuckt aber bei dem dynamik cloud server ja leider nicht.

Support gibt es ja ne 24 stunden hotline aber woher soll man wissen das wenn man was besseres mietet das da der Support nicht helfen kann sondern nur die Techniker die nur begrenzt da sind -.-

Warum ich den Hoster nicht benannt habe ist aus rechtlichen gründen bevor der mich verklagt wegen ruf mord.
 
Last edited by a moderator:
Wieso ist es Rufmord wenn Du in einem technischem Forum nachfragst "Mein Cloud-server bei xyz.de fährt nicht mehr hoch"? Du fragst doch lediglich nach ein paar Tips. Anders wäre es wenn Du schreibst, holt euch keinen Server bei xyz.de, dort wird nur mist verkauft. Wenn Du den Anbieter mit angeben würdest, könnten dir hier einige besser helfen weil ein paar Leute hier wissen wie die System bei einigen Hostern laufen.
 
Im Webinterface sollte die Funktion enthalten sein.
Code:
Reset oder Reinitialisierung jederzeit möglich
Spezielles Notfallsystem für Zugriff auf Ihren Server zur Fehlersuche und Behebung
Zugriff auf ihren Server auch ohne Netzwerkverbindung
Mit diesen kleinen Tool welche im Webinterface zu finden sein sollten, müßte es möglich sein deinen "Cloud-Server" wieder zum laufen zu bekommen.
 
wenn aber der dynamic cloud server im neustart hängt geht garnix...

reinstall will ich nicht geht ausserdem auch nicht ^^


Es geht nicht da dadurch das die maschine ja nicht runtergefahren wird (beim runterfahren hängt)

Ich hab mir hier jetzt auf nen localen server xenserver aufgeseetzt und dahinter ein centos und versuche die ganze zeit schon warum der server beim runterfahren hängt.

inzwischen weiss ich auch wie ich einen hängenden server killen kann im xentserver hab ich gegoogelt aber ich bekomm meine locale vm ja nicht zum hängen obwohl sie genauso konfiguriert ist wie meine vm bei 1&1
 
Last edited by a moderator:
Ist ein Rescue System verfügbar?
Dann würde ich davon booten,und die Änderung ggf. mal rückgängig machen.
 
Ist ein Rescue System verfügbar?
Dann würde ich davon booten,und die Änderung ggf. mal rückgängig machen.

Ja es gibt ein rescue System dazu muss der server aber erst mal runterfahren....
Das ist ja das Problem der Server hängt im shutdown fest er ist eingefroren keine reaktion mehr nix geht nada.

1&1 bekommt jetzt einfach ne rechnung über 600€ wegen verdienstausfall es ist defenitiv ein Problem bei denen und hat nix mit der änderung zu tuen.
 
Mach halt einfach einen RESET!!! 1und1 bietet das an! Dann kann Dir doch der Hängerer beim Runterfahren wurscht sein. Die Kiste könnte wohl schon seit Stunden wieder laufen, wenn Du Dein Handwerk verstehen würdest.

Bei Rootservern bist DU und nur DU für die softwareseitige Funktionsfähigkeit verantwortlich. Hol Dir hosted Service mit entsprechendem SLA, wenn Du Verdienstausfälle geltend machen willst.

EDIT: Übrigens keine Ahnung, wie Du auf 40€ kommen willst, mit Deinen angegebenen Konfigurationsdaten. Bei 12 Mon Laufzeit kommt diese Konfiguration auf 9,99€, bei FLEX kommst Du auf 21,60€.
 
Last edited by a moderator:
Mach halt einfach einen RESET!!! 1und1 bietet das an! Dann kann Dir doch der Hängerer beim Runterfahren wurscht sein. Die Kiste könnte wohl schon seit Stunden wieder laufen, wenn Du Dein Handwerk verstehen würdest.

Bei Rootservern bist DU und nur DU für die softwareseitige Funktionsfähigkeit verantwortlich. Hol Dir hosted Service mit entsprechendem SLA, wenn Du Verdienstausfälle geltend machen willst.

EDIT: Übrigens keine Ahnung, wie Du auf 40€ kommen willst, mit Deinen angegebenen Konfigurationsdaten. Bei 12 Mon Laufzeit kommt diese Konfiguration auf 9,99€, bei FLEX kommst Du auf 21,60€.

bei mir steht 39,99€ noch drine kann ja seien das das inzwischen günstiger ist dann muss ich mal nachhaken und ich versteh mein handwerk aber da geht garnix. muss ich mich hier noch beleidigen lassen.

Wenn ein reset gehen würde dann hätte ich das schon gemacht aber egal was man auswählt auch recovery system etc der steckt im shutdown fest und da geht nix nada da hilft nur noch ein kill über den xenserver direkt....

ich hab im controllcenter von 1&1 schon alles durchgeklickt nur soviel zu deinem da gibts nen reset.

Reset, Shutdown und auch erzwingen von Shutdown sind im Controlle Center ausgeblendet weil er stuckt.
 
Dann haste wohl in der Tat Pech. Wusste ich nicht, dass 1und1 keinen 24/7 Service hat? Kann man sich eigentlich nicht leisten.
 
Back
Top