Vserver gesucht

uname

New Member
Einen minimalen (nur als MTA) vServer auf KVM Basis (wg. freebsd) ist das, was ich auch suche, idealerweise um
die 5 EUR, ich kann mich auch an eine Tabelle erinnern die jemand mal zusammengestellt hatte, nur finde ich
die nicht mehr (ich meine nicht die Anbieterliste, das war irgendwie nach Produkten sortiert).

EDIT (04.01.2014):

Hier nochmal genauer spezifiziert.

* 1 Kern (1 GHz reicht), 1024 MB Ram und 20 GB Platte.
* Eine v4 Adresse, wie auch ein v6 prefix (/64).
* FreeBSD muss funktionieren, also KVM Hypervisor
* Support 24/7 erreichbar, fuer den Fall der Faelle

Last edited by a moderator:
MOD: Thema vom anderen Post abgetrennt. Bitte keine fremden Threads für die eigenen Zwecke "hijacken", danke.

MOD: Thema vom anderen Post abgetrennt. Bitte keine fremden Threads für die eigenen Zwecke "hijacken", danke.

Sorry, Anfrage des OP war sehr aehnlich (KVM, minimal, etc.), wollte den thread nicht hijacken. So ist es natuerlich auch ok.

Wenn es minimal sein darf: www.lowendbox.com
Ansonsten kenne ich noch de-punkt.de für KvM vServer, da läuft das Ganze unter Cloud vServer.

Thx, bei lowendbox finde ich kein v6. de-punkt.de ist soweit ok, ich nehme es mit auf meine Liste.

Ich habe zu wenig geschrieben, ich muss meine Anfrage genauer spezifizieren, von der Serverleistung reichen mir
1 Kern, 1024 MB Ram und 20 GB Platz. Dazu eine v4 Adresse, wie auch ein v6 prefix (/64). FreeBSD muss funktionieren,
bisher klappt das nur gut mit KVM, da hat der FreeBSD Kernel direkte Unterstuetzung. Was mir noch wichtig
ist, dass es fuer den Notfall einen funktionierenden Support gibt, auch am Wochenende. Das darf dann auch zwei
EUR mehr kosten.

Last edited by a moderator:
datafabrik nach einem individuellen Angebot fragen ;-) Die auf der Webseite sind nur die besten der besten :D

Das hatte ich schon gesehen, deswegen hatte ich die auch aus meiner
Liste gestrichen. Ich weiss nicht, ob es sich lohnt da jetzt nach einem
extra Angebot zu fragen, es gibt ja doch einige Anbieter welche solche
Produkte in Portfolio haben.

Wie siehts mir contabo oder heckrath aus? Beide bieten vserver auf kvm
basis an, kann hier im Forum nichts Negtatives finden. Wobei ich bei heckrath
nichts zum Support lesen kann.

Hallo,

evtl. sagt Ihnen unser KVM L Angebot zu.
https://www.serverbiz.de/kvm

Ja, das ist gut, alles dabei, eine 1 GB RAM Variante zwischen L und XL waer schoen. Nehme es mit auf meine Auswahlliste,
auch xl kaeme in Frage.

Inzwischen habe ich ca. 10 Anbieter die den Anforderungen soweit entsprechen, bei einigen (wohl kleineren)
laesst sich der Support nicht genau erkennen, das geht wohl nur durch direkte Anfrage, es ist anzunehmen,
dass dieser nur eingeschraenkt zur Verfuegung steht, wenn man es nicht extra erwaehnt wird.

Inzwischen habe ich ca. 10 Anbieter die den Anforderungen soweit entsprechen, bei einigen (wohl kleineren)
laesst sich der Support nicht genau erkennen, das geht wohl nur durch direkte Anfrage, es ist anzunehmen,
dass dieser nur eingeschraenkt zur Verfuegung steht, wenn man es nicht extra erwaehnt wird.

Ich suche nicht mehr, ich habe aus meiner Liste nun zwei KVM vServer bestellt. Die gesammelten Angebote waren
alle ziemlich gleichwertig, so dass ich aus diesen einfach willkuerlich ausgewaehlt habe, ich aeussere mich dann
nochmal zum Ablauf, sobald ich meine Dienste am laufen habe.

Back